monty´s neue/ alte... Lowrider Trip...

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Mahlzeit....lange her.

hab da was neues.....

aber nochmal zu den alten.....

Der Bulls verrichtet seinen Dienst als KiGa Transporter weiterhin....
Der Velor Stretch ist auch noch so wie er war....kommt nur nochmal ne Kleinigkeit getauscht...

Der KK ist nicht mehr meiner, sowas bau ich mir dann nochmal neu.

Mit meiner Aussage zu dem Lenker, muss ich nochmal was ergänzen.
Ich habe mir den nochmal geholt, aus den Anzeigen....verglichen mit meinem alten, deutlich bessere und vom Durchmesser etwas dicker...was die Qualität angeht.
den alten habe ich in mehrere Teile zerflext, kann ich noch wo anders gebrauchen :wink:

ich probiere es mal mit Bildern.....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Dann kam noch ein Velor stretch zu mir......erste Steckproben, weil der KK ja weg ist...

Und da ich schon mehrere Dreiräder hatte, allerdings nur in 20".....
gibt es nun dann mal was in einer Nr. grösser 24" .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Dann mehrere Stellproben gemacht....aber ich bin mir da noch unschlüssig :?
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Tendenziell wird es wohl der Stretch Rahmen werden.
Ist aber noch nicht endgültig.
Was schon feststeht.....ich muss mir die Achse Mal genau ansehen.
Ich würde da gerne 144er Speichen Felgen drauf haben....
Wenn das nicht klappt, rote Felgen....Ww's....und Rahmen Schwatt Matt.... quasi sowas wie das Hot Rotz Trike, was ich schonmal gebaut hatte....mit Holz dann wieder .....nur halt in größer.....
Aber bevorzugt die 144er.
Dann aber auch nicht Schwarz matt......
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Dann musst du dir für die Naben Flansche anfertigen lassen!
Rahmen und Gabel das musst du wohl entscheiden, denn das ist zum Glück Geschmackssache und jeder hat einen anderen -::,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 30.08.2020, 19:06 Dann musst du dir für die Naben Flansche anfertigen lassen!
Rahmen und Gabel das musst du wohl entscheiden, denn das ist zum Glück Geschmackssache und jeder hat einen anderen -::,
Ich werde erstmal die jetztigen Felgen runter nehmen.....und eine der 144er um ihr Innenleben erleichtern, und dann Mal Maß nehmen....so der Plan.
Dann seh ich weiter...
Je nachdem wie die Achse aussieht, geht es dann weiter .
Anfertigen, wenn es nicht allzu kompliziert wird, möchte ich das selber.

Hatte auch noch ne andere Idee......

Original Felgen erweitern.
Jeweils 24" Felgenringe anschrauben.....ohne Umzugspeichen....einfach dran.
Mäntel drauf, Schlauch rein.....und fertig.
Dann aber nicht die 144er.

Aber erstmal auseinander nehmen, wenn die Zeit es zulässt.

Gabel liegt hier auch noch ne Bent rum.....als Ausweich Option.
MfG Monty
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von mops-cruiser »

Hoffe du findest ne einfache lösung für das144er-Problem.

Wäre ein echt heftig geiles Detail für den großen Bruder vom hotrotz-trike...

Mag deinen persönlichen style, weil er so erfrischend anders ist +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Viel ist nicht passiert......also am Trike nicht.

Hab Mal eins der Räder abgenommen um freie Sicht auf die Achse, bzw. deren Aussendurchmesser zu erhalten.
Die 144er musste ich nicht auseinander nehmen, hatte da noch ne baugleiche mit der Hälfte der Speichenanzahl im Regal.
Allerdings ein Hinterrad, welches innen, durch den Bremskonus......nicht durchgehend den gleichen Innendurchmesser hat.

Besser wären also 3 Vordere Felgen in 144 :roll:
Hab ich aber nicht.......2x hintere,1x vorne steht nun hier

Das ganze verschiebe ich erstmal ein wenig.......
Wollte mir dann auch noch 2 gleiche Gabel für die PseudoSpringer besorgen.....die Muffen Gabel sind nix.

Da es beim Trike also Mal etwas dauert....



Hab ich Mal den ganzen LowriderKram sortiert......und ein paar Lowrider zusammen geschraubt.

Die Teile habe ich über einen ganz langen Zeitraum zusammen gekauft......alles nix neues, aber irgendwie war/bin ich voll auf'm LowriderTrip..... :roll: .;, -::,
Da es nun dann schon etwas Dunkel geworden ist......Bilder von dem was fertig geworden ist..... morgen, bei Tageslicht... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Moin....lange Dunkel gewesen :roll:

Jetzt mal Hell und Zeit.

Grobe Idee was das Trike angeht, gibt es jetzt.....da ich aber keinen Zugang zu einer Drehbank habe, muss ich das jemand anders machen lassen....
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

Dann war/bin ich ja so´n bissel auf´m Lowrider Trip.....

mal einen der Velor umgerödelt......Neue Farbe, andere Parts, und ordentlich tief... .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.....

Beitrag von monty »

dann noch ein paar anderes Zeug´s :wink: mal mit 2, mal mit 3 Rädern........
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.und auf´m Lowrider Trip....

Beitrag von monty »

Dann kam noch irgendwie durch einen Zufall, hab eigentlich nur ne 144er abgeholt..... ein Rahmen zu mir, den der eine oder andere hier kennt.
den hab ich dann auch mal neuen Lack gegönnt, wobei das nur die Grundfarbe werden soll......ist auch erstmal alles nur gesteckt....grobe Richtung.... .;.

Teile der Gabel dann auch gleich mal bissel Grün....
MfG Monty
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: monty´s Neue.und auf´m Lowrider Trip....

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

.;, .;, .;,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.und auf´m Lowrider Trip....

Beitrag von monty »

Upss.....Bilder vom 'gesteckten' vergessen.....
Aber die kommen noch.
Ist aber zu tief geworden, soll auch kein Standmodell werden.
Ich hab noch ein paar Teile die getauscht werden an den Lowie's....
Am Stretch werde ich die Übersetzung nochmal ändern müssen.
Aber das dann wenn Zeit ist, melde mich dann wieder mit Bildern .;.
MfG Monty
Benutzeravatar
monty
Beiträge: 880
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: monty´s Neue.und auf´m Lowrider Trip....

Beitrag von monty »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 19.09.2020, 09:45 .;, .;, .;,
Wieso haust Du Dich Dave?
MfG Monty
Antworten