Email Adresse läst sich nicht ändern

Hast Du Fragen zu Funktionen des Forums? Hier kannst Du sie loswerden!
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2011, 13:57
Wohnort: Gescher

Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von Nobody »

Hi!
Ich hab das Problem das sich meine Email Adresse nicht ändern läst.
Es kommt dann immer die Mitteilung

Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden.

Es handelt sich um eine gmail.com Adresse
Gruß
Torsten!

Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von Junkman »

Ein Gentleman ändert seine Email Adresse nicht.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.

Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10035
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von Jeff »

Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Bild Bild

vesta.le
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2020, 11:18

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von vesta.le »

Wenn eine Liste von erlaubten Domains genutzt wird, wäre es super wenn man diese Liste auch bei der Registrierung zur Verfügung stellt.
Ich habe mich gerade fast eine halbe Stunde mit der Registrierung beschäftigt weil die entsprechende E-Mail Adressen nicht erlaubt wären.
Funktioniert hat nur eine @web.de Adresse auf die ich noch Zugriff hatte aber seit Jahren nicht mehr benutzt habe und auch nicht vorhabe wieder zu nutzen.
Ergo: Ich werde niemals Benachrichtigungen aus diesem Forum erhalten und man wird auch mich unter dieser E-Mail Adresse nicht erreichen.

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von woelfchen83 »

Jeff hat geschrieben:
26.02.2016, 23:15
Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 763
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von Papa »

woelfchen83 hat geschrieben:
21.09.2020, 03:48
Jeff hat geschrieben:
26.02.2016, 23:15
Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
Mehr denn je....
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now

vesta.le
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2020, 11:18

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von vesta.le »

Da selbst eigene Domains nicht erlaubt wurden gehe ich davon aus, dass man eine Liste explizit hinterlegt haben wird, oder nicht?
Ansonsten gibt es aber so viele Möglichkeiten der Spam-Erkennung, zuletzt habe ich gute Erfahrungen mit Google ReCaptcha gemacht...
Wer weiß wie viele noch das Problem haben dass sie sich gerne anmelden würden aber keinen erlaubten E-Mail Provider haben...

Benutzeravatar
woelfchen83
Moderator
Beiträge: 1843
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Email Adresse läst sich nicht ändern

Beitrag von woelfchen83 »

Papa hat geschrieben:
21.09.2020, 08:38
woelfchen83 hat geschrieben:
21.09.2020, 03:48
Jeff hat geschrieben:
26.02.2016, 23:15
Gmail musste ich leider sperren, da das Forum sonst mit Spam-Einträgen überflutet wird :(
Ist Gmail immer noch auf dem "Index"?
Mehr denn je....
Ohje, ok. Das ist echt blöd, weil viele wegen ihrem Handy ja eh schon eine gmail- Adresse haben.

Also ich benutze eine Mailadresse meiner eigenen Domain.
BildBildBildBild

Antworten