Gepäckträger für Cruiser ?!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von der T »

Moin,
wollte mal Fragen was es für Alternativen gibt, um Gepäckträger an ´nen Cruiser zu bringen ... Die "normalen" Gepäckträger benötigen ja sone Leiste am Rahmen zum festschrauben, die haben Cruiser aber nunmal nicht ... Gibt es irgendwelche anderen Arten von Befestigungen, ans Sattelrohr o.Ä. ??

MFG Julian

Ps. Anbei ein Beispiel-Heck von meinem Daily ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von Jeff »

Bild Bild
xyz

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von xyz »

@ Jeff: Ich glaube das wird nix ! An den Gepäckträger sollen Ledersatteltaschen, und auch diese sollen noch was tragen können.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von D »

Also ich hab so´n Teil, was man an der Sattelstütze befestigen kann und das hält echt was aus! Hab da auch schon mal n JVC Boomblaster drauf transportiert :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von der T »

na das hört sich doch gut an ... von michi ?
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von Sigurd »

Booaaahh, wat HÄßLICH !!!

Da muss es doch was schöneres geben !!!
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
xyz

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von xyz »

bei justcruising gibt es ja diese gepäckträger, aber man weiß eben nicht ob die gut sind...
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von Jeff »

das hat der Eisbär gerade im "Offtopic" gepostet und da ist mir aufgefallen, dass
der gepäckträgermäßig ne gute Lösung bietet:

Bild
Bild Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von der T »

sieht aus wie der von justcruising ...
Bild
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Cruiserbob
Beiträge: 136
Registriert: 09.08.2006, 12:28
Wohnort: BN
Kontaktdaten:

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von Cruiserbob »

Das ist der von justcruising.de

Danke

Daniel
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5126
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Gepäckträger für Cruiser ?!

Beitrag von FahrradFreak »

Hey "Der T"
Nimm einen Gepäckträger Deiner Wahl, der von meinem VorVorschreiber sieht echt gut aus.Er sollte für Deinen Rahmen vier Befestigungspunkte haben (zwei an den Sitzstreben oben beim Sattel und zwei unten inder Nähe der Nabe). Schwarzummanteltes Nagelband tut gute Dienste, wenn man daraus Schellen machen will -> hält gut und rutscht nicht!
Gruß FahrradFreak

Viel Spass beim Basteln!!!
-::, fahre und schraube -::,
Antworten