![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Das Modell ist sicher nichts hochwertiges; am Rahmen kann man noch die Aufkleber "ISP Drive" und "Special" erkennen. Die Ausstattung war schon immer günstig: Stahlrahmen, Shimano 100GS Bremsen und 3x7 Gangschaltung, 26" Exage Laufräder mit dünnen China-Reifen..
Es wird verbaut, was an Ersatzteilen da ist, und nur wenn notwendig Neuteile gekauft. Somit werden sicher nicht nur Teile aus der korrekten Periode ans Rad kommen.
Leider habe ich kein Foto vom besonders hässlichen bzw. vernachlässigten Ausgangszustand. So sieht es aktuell aus:
Bisher habe ich:
-Korb und Gepäckträger abmontiert
-die verrostete und gelängte Kette ersetzt
-den rostigen Stahllenker gegen einen ähnlich geformten aus Aluminium getauscht (lag noch herum)
-die hässliche 90er Jahre Plastiklampe gegen eine verchromte eines alten Puch getauscht (lag ebenfalls herum)
-Schaltwerk und Steuersatz gereinigt und neu geschmiert
-die Laufräder zum Servicieren ausgebaut (billige Kastenfelgen, aber immerhin "Schürmann" Made in Germany, und 22mm Maulweite)
-die Schalthebelmechanik gereinigt und neu geschmiert (haben aufgrund von verharzten Fett blockiert)
-zum Testen mal V Brakes statt den Plastik 100GS Cantilever montiert, die ich noch da hatte
Geplant habe ich:
-Reste der Aufkleber entfernen, Rahmen polieren und innen mit Owatrol versiegeln
-kleines Rücklicht an der Seite, wie bei alten Puch Rädern. Dazu passend ein Lampenhalter mit Nasenscheibe für den Steuersatz, anstatt an der Gabel
-Conti Cruiser Reifen (die wollte ich schon immer verwenden, hatte bis jetzt aber noch kein passendes Rad)
-breiter Sattel eines Hollandrades (liegt schon hier), eventuell mit neuer Sattelstütze
-eventuell ein längerer Alu Vorbau, falls mir einer zufliegt
Die Plastik-Kurbel (ebenfalls 100GS) ist mir optisch ein Dorn im Auge. Allerdings sind Biopace Kettenblätter dran, die möchte ich ausprobieren.