Neue Griffe für Felt Torch

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Beenno
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2008, 21:00
Wohnort: Koblenz

Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Beenno »

Hallo, alle miteinander
Die Griffe von meinem Bike sind aus so einem wiederlichen Gummimaterial welches sich anfühlt als ob es sich in Krümel auflöst.
Weiß einer von euch vielleicht einen Shop oder einen Link wo ich Griffe für den Chopper Torch von Felt bekopmme. Ich hab schon überall gesucht, aber ohne Erfolg, weil der rechte ein Drehgriff für die Schaltung ist. Habe auch überlegt eine andere Schaltungsbetätigung anzubauen, hab aber keine erfahrung wie und was. Weiß jemand von euch Rat. Freue mich schon jetzt auf eure Antworten.
Viele Grüße aus Koblenz
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Eisbär »

Auf der Links-Seite von Tret Harley findest Du etliche Shops mit Griffen.
Bei einem meiner Bikes habe ich den Griff (siehe Bild unten) rechts einfach um ca. 2,5 cm gekürzt und an die Drehgriffschaltung rangeschoben.
PGR-044_1.jpg
Bei einem anderen Rad hab ich die unterschiedlich langen Ledergriffe genommen.
PGR-040_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von D »

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er aber diesen Schaltgriff wo nicht so ein Ring ist, sondern man den ganzen Griff dreht!
+?.,
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Eisbär »

Hast Du eine Shimano Nexus 3-Gang? Meinst Du das hier?
Das hätte ich über, allerdings klemmt die Plastikhülse nicht mehr richtig am Drehgriff fest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Pied »

hallo eisbär, evtl. könnte ich den griff mit hülse gebrauchen!!!!


gruß pied
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Eisbär »

@ Pied
Kommst Du morgen zum Stammtisch in die Gearbox? Dann kann ich's mitbringen.
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Pied »

hallo


kann leider nicht kommen, habe leider schon was anderes vor.
ich melde mich bei dir!

gruß pied
Beenno
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2008, 21:00
Wohnort: Koblenz

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Beenno »

guden Tach aus Koblenz
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also: Ich habe genau die, die Eisbär über hat (3 gang Nexus ), aber die will ich abschaffen. Ich glaube das ich das mit dem abschneiden von 2,5 cm bei diesem Ledergriff versuchen werde.
PGR-027_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xyz

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von xyz »

jawohl, das geht auf jeden fall. hab ich an meinem chopper genausogemacht.
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Eisbär »

Dann nimmst Du einfach einen anderen Schalthebel mit Bremse oder Schalthebel ohne Bremse.
Wenn die Ledergriffe eine Aluhülle innen haben, mag es gehen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie das Leder ausfranst oder die Kante dann aussieht. Du hast dann nämlich keine silberne Muffe, die das Ende verdeckt, sondern bist auf Stoß mit dem Schaltgriff. Ich hab's zweimal mit 'nem reinen Griff aus Alu gemacht, den kannst Du gerade sägen, bzw. nachfeilen.
Sieht bei mir so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beenno
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2008, 21:00
Wohnort: Koblenz

Re: Neue Griffe für Felt Torch

Beitrag von Beenno »

Hallo Eisbär
Ich wiess was du meinst, aber ich lass mir das vordere Griffteil,welches über die Schaltung geht, von meinem Neffen aus Alu auf der Drehbank anfertigen, so das dann der Lederanfang vom Griff darunter verschwindet.
Antworten