anlecken oder wie jetzt???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Jeff »

hab vor einiger Zeit auf dem Fahrrad Flohmarkt so originale Aufkleber-Sätze für alte
Fahrräder gekauft und nun stellt sich die Frage: Wie werden die Dinger auf den
Rahmen gebracht???
Der eigentliche Aufkleber ist auf so einer Trägerfolie aufgebracht. Wenn man das Motiv
vorsichtig abzieht, klebt die hinterseite des Aufklebers aber nicht so richtig.

Ist die Klebkraft jetzt nur wegen des Alters nicht mehr vorhanden oder muss man
das Teil feucht machen, wie diese Leck-Tattoos aus der Bravo???? :roll:

Vielleicht hat ja von euch einer ´nen Tipp, bevor ich die Aufkleber versaue :roll: :?

hier ein Beispiel:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
xyz

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von xyz »

also eigentlich muss man wie du schon beschrieben hast eine seite abziehen. der eigentliche aufkleber muss dann haften bleiben, egal auf welcher seite. dann muss der aufkleber mit der folie auf die zubeklebende stelle gepresst werden, und nach 2-3 minuten muss man die restliche folie lösen können. vielleicht feuchtest du den kram einfach mal von beiden seiten leicht an, z.b. mit nem feuchten waschlappen.
dvz
Beiträge: 486
Registriert: 26.05.2006, 18:16
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von dvz »

Ich glaube das sind so Aufkleber wie bei den Modellflugzeugen,irgendwie muss man die einweichen,kann dir aber nix genauers sagen
Benutzeravatar
Mini1000
Beiträge: 527
Registriert: 04.02.2008, 16:38
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Mini1000 »

die folie is eine träger folie, die ziehst du mit dem aufkleber ab und klebst sie auf das teil, danach ziehste die trägerfolie einfach ab
kann sein das der kleber nich mer so will, weil er älter is, aber nass machen muss man den eig nich
Ein Mini ölt nicht, er markiert sein Revier

-->RoadRunners Hameln<--

Bild
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Andey »

Mini1000 hat geschrieben: kann sein das der kleber nich mer so will, weil er älter is, aber nass machen muss man den eig nich
sagt ja irgendwie schon die aufschrift: "impressal - trockenbild" :mrgreen:

wie dennis (mini1000) scho sagte, kann der kleber etwas nachlassen, die erfahrung hab ich auch schon gemacht...
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von D »

Und mal nebenbei gefragt: Welches Rad willst Du bitte mit dem "Super Klasse" Aufkleber verwursten? :shock: :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Jeff »

Und mal nebenbei gefragt: Welches Rad willst Du bitte mit dem "Super Klasse" Aufkleber verwursten? :shock: :mrgreen:
ist doch egal, unsere Bikes sind doch alle "Super Klasse" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nee, ich hab ja auch noch andere Sticker. Aber von dem abgebildeten Aufkleber will ich eigentlich nur die Sterne
nutzen, aber wo, das zeig ich nur wenns gut aussieht :mrgreen: :wink:
Bild Bild
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Pino Taxi »

A- Handhabung wie beim Modellbau:
In Wasser einweichen, drufschieben.

B- Schutzfolie entfernen,
upsidedown draufkleben, rubbeln, Trägerfolie VORSICHTIG abziehen.
Zuletzt geändert von Pino Taxi am 09.03.2008, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von lincoln8 »

GOOGLE doch mal unter dem Herstellernamen ist denn dort nichts zu finden ansonsten so wie Pino beschrieben hat denke ich das auch .
Ausprobieren halt. :roll:
Viel Glück und denke an das Foto vom Rad mit Aufkleber ,würde mich interessieren.
Lieben Gruss
Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von ed von schleck »

wenn da schon trocken-pipapo draufsteht wirds wo die zweite von pino genannte variante sein...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
xyz

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von xyz »

hast du schonmal probiert bei der firma anzurufen ? :roll:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Streetfighter Franki »

Es gab in den 70ern auch Aufkleber, die man aufrubbeln musste. Da die Klebekraft nach so vielen Jahren nachläßt, muss man schon sehr stark drücken.
Ich glaube nicht, dass es Wasserschiebebilder sind, die sind sehr kratzempfindlich und eigentlich fürs Fahrrad ungeeignet.
Benutzeravatar
Pino Taxi
Beiträge: 1285
Registriert: 26.05.2007, 17:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Pino Taxi »

Stimmt Franky, wäre idiotisch diese Version auf Bike zu kleben.
Bin auch sehr davon überzeugt das es das übliche mit "rubbeln" ist...
heutzutage wird SO ja fast alles gemacht .
Cheers
Pino
Das Cruisen hat mir viel gegeben und gibt mir immer wieder etwas Neues.
Egal welches Bike jemand reitet, oder unter welcher Sandkastenflagge gerollt wird.
Mir sind die Menschen dahinter wichtiger, als eine Farbe oder ein Stück Fahrrad !
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Eisbär »

Wenn Du sowieso nur die Sterne haben willst, schneid doch die Folie in Teile und probier mit den beiden Schriftzügen beide Varianten an einem Testgegenstand aus. Wirst ja sehen sehen, wie's besser hält.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: anlecken oder wie jetzt???

Beitrag von Jeff »

Wenn Du sowieso nur die Sterne haben willst, schneid doch die Folie in Teile und probier mit den beiden Schriftzügen beide Varianten an einem Testgegenstand aus.
mann, die Idee könnt glatt von mir sein :roll: :wink:
Bild Bild
Antworten