Aufkleber

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber

Beitrag von Jeff »

also ich würde def einen Föhn nehmen, Benzin hilft nicht besonders gut,


dem muss ich leider widersprechen, wie ich oben schon geschrieben habe, muss man erstmal den Aufkleber
mit dem Föhn lösen.
Für die verbleibenden Klebstoffreste eignet sich Benzin ausgezeichnet, hab das mehrere Jahre auch beruflich so gemacht.
Bild Bild
Benutzeravatar
just-cruise
Beiträge: 536
Registriert: 29.03.2008, 11:00
Wohnort: emscoast-emsdetten
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber

Beitrag von just-cruise »

auf keinen fall versuchen die kleberückstände mit spiritus oder terpentinersatz zu entfernen! das vehunzt den lack (matt) :wink:
*** DA STEPPT DER BÄR ........DER TEDDYBÄR ***
Bild
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aufkleber

Beitrag von tesla »

Wenn Du das Benzin über den Aufkleber giesst geht es def nicht.

Stimmt! erst den Föhn und dann das Benzin kurz eine rauchen und dann abwischen :mrgreen:

Nitroverdünner funktioniert sehr gut bei hartnäckigen Uraltaufklebern, die schon so abgenutzt sind, daß man sie nicht mehr komplett zu fassen geht. (beinhaltet das Risiko, den Lack eventuell zu schädigen) allerdings kann er diese auflösen, daß sie entfernbar sind
Habe ich bei meinem Velor aber auch benutzt :lol:

Terpentinersatz ist nicht besonders geeignet, da er aus "minderwertigen" Kohlenwasserstoffverbindungen besteht auf keinen Fall Aceton!!! :? Dann verwandelt sich der Aufkleber eventuell in einen Matsch, den Du auf dem Lack verschmierst
Tesla Nikola

Bild
Antworten