Gangschaltungsumbau

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
MC2705
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008, 18:36
Wohnort: Schwedt, noch ab ende Juni Neuwied(bei Koblenz)
Kontaktdaten:

Gangschaltungsumbau

Beitrag von MC2705 »

Aloa!

Ich habe mir überlegt meine Schaltung vom Lenker zum Rahmen zu setzen. Und dabei diesen drehmechanismus so umzubauen das ich mitn Knüppel(wie beiner stufenlosen Automatik quasi) schalte. Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir nützliche TIpss geben? Nachher folgtn Foto vom Cruiser und die Idee wie udn wos soll^^


MfG, Marc
xyz

Re: Gangschaltungsumbau

Beitrag von xyz »

was ist das denn für ne schaltung ? nexus ?
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltungsumbau

Beitrag von bicyclepower »

Moin,
beim drehgriff mal das gummi abnehmen und sich eine dicke platte aus Messing oder alu nehmen und diese verzahnung die auf dem drehgriff ist, übertragen auf eine metallplatte, aussägen erst mit einen bohrer aufbohren und dann mit einer feile die verzahnung feilen und dann z.B einen Knüpel anschweisen lassen und alles hübsch aufpolieren, dannn kan man wenn man will ein stück lenkerrohr am rahmen anschweisen wo man den drehgriff befestigt.... lass deiner Fantasie freien lauf...
oder einfacher du holst die einen 3 gáng Sturmy Acher Shifter und baust den am rahmen an der geht zu schrauben...

mfg philipp
MC2705
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2008, 18:36
Wohnort: Schwedt, noch ab ende Juni Neuwied(bei Koblenz)
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltungsumbau

Beitrag von MC2705 »

SO, also ich werde n 3Gangumbau machen!
SOwas mitner Platte hatte ich mirt überlegt udn werde die Tage meine 7er zerlegen udn ddaran üben^^


Danke!

P.S.: Guckt mal mein komplettes Cruiserprojekt jetz an ;->
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltungsumbau

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Im Internet habe ich ein Foto gesehen, der hatte das genauso gemacht. Einen Gripshift schalter an ein Stück von einem alten Lenker geschraub und dann den Lenker an der Rahmen gemacht. Keine Schlechte Idee, habe ich auch schon überlegt aber ich mag es eher wenn die Optik filigran ist.
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Gangschaltungsumbau

Beitrag von Nickname »

ja, der sigurd hat das z.B. an seinem basman...
Bild
Antworten