den rahmen finde ich ganz gut. hab allerdings auch in erinnerung, dass PG einen identischen(?) One-off Rahmen für einen (holländischen?) kunden gebaut hatte... is ja auch wurscht. Pero wird schon licht in die sache bringen.Djinigs hat geschrieben:der rahen ist echt geil, der aufbau leider nicht.:
-das deore schaltwerk ist weder hochwertig noch singemäß an nem cruiser. Halt entweder ne Nabenschalte ( wenns hochwertig sein soll Nuvinci oder Rohloff) oder ss.
- Gabel ist definitiv zu lang für nen stretch. entweder ne springer, egal ob eigenbau oder gekauft oder ne gekürtze Dc.
-felgen und reifen ok, aber 144er oder fette felgen àla dh80 wäre bestimmt passender.
am schlimmsten jedoch ist meienr ansicht nach das deore ding.
was das schaltwerk angeht muss ich - zumindest wegen der optik - zustimmen.
was die gabel angeht sehe ich das anders: wer sagt, dass es ein stretch ist und dass da nur so oder so eine gabel reindarf? die gabel ist ein schöner (eigen-)bau und ich finde sie passt. (ich pers. würde auch kürzen). Trotzdem sieht es an dem bike gut aus wie es ist.
reifen/felgen - wie immer geschmackssache... ich würde vermuten, dass die kettenschaltung gewählt wurde, weil eben eine Kassettennabe in den Laufrädern war - auch gut. Ich wollte (und werde) auch immer mal einen 24Speichen LRS in eine racer-style bike bauen, allerdings würde ich einen Singlespeed conversion kit verbauen.
-t0m
BTW: kann es sein, dass "2,73 m" ein tippfehler ist? Mir sieht es eher aus, als wären es 2,37...