hmmm...doppelbrücke am BT sieht ein wenig aus wie vor die wand gefahren. hattte an meinem mal ne kurze dran und ne stunde später wieder abgebaut...sah nich gut aus.
AAAABER: nen kumpel hat jetzt an seinem BT eine dran und das sieht gar nicht mal so übel aus. warum? weiss auch nicht, vll weil er nen fetten lenker und crossbereifung drauf hat...
hier, schau mal:
MEIN BT kriegt ne Poser-Doppelbrücke und 'ne Scheibenbremse vorn
...dauert nur noch bisserl, ich komm wahrscheinlich dieses Wochenende nicht dazu, was dran zu machen...
'ne Springer passt schon schön oldschool-mäßig, aber viele machen mir echt einen zu windigen Eindruck.
doppelbrücke sieht da jedenfalls sehr grenzwertig aus.. beim blauen von heikos kumpel geht's gerade wohl so, aber das optimum wäre das für mich nicht.
wenn es denn eines tages soweit is, bekommt mein bt die bouncerfork von 3G, die kommt ja aber sowieso ein bisschen springerlike. außerdem werde ich die oberrohre seitlich mit blechen verschweißen (diese rockigen trittbleche für die harte optik), damit es etwas geschlossener wirkt. plus 120er hinten sieht das hoffentlich ganz anders, aber trotzdem gut aus.
mit ner 120er drin wird das teil ganz bestimmt fett aussehen, hoffe nur das der rahmen dafür nicht zu kurz ist bzw. das bike zu kurz wirkt! ist halt kein semi stretcher wie der basman.
aber das mit der bouncer gabel wird geil aussehen, da stimm ich dir jetzt schon zu
es soll ja am ende kurz, gedrungen und fett aussehen (boardtracker slr bonneville). hoffentlich krieg ich ihn bis zum ebk fertig.. schöne schmuddelrenneroptik, blankes metall, gerußt und dann mit klarlack zugejaucht.
Nickname hat geschrieben:was ich viel wichtiger finde: kann man den BT problemslos mit 24ern fahren? oder braucht man da kurze kurbeln? oder setzt sogar auf...
Also ich hab ja 26er und hab mir trotzdem am Anfang fiese Schrammen am Unterrohr geholt!
Ron_Devous hat geschrieben:außerdem werde ich die oberrohre seitlich mit blechen verschweißen (diese rockigen trittbleche für die harte optik), damit es etwas geschlossener wirkt.
du kannst keine alubleche an nen normalen stahlrahmen schweissen du knalltüte!
das musst du dann leider nieten oder verschrauben...
D hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:was ich viel wichtiger finde: kann man den BT problemslos mit 24ern fahren? oder braucht man da kurze kurbeln? oder setzt sogar auf...
Also ich hab ja 26er und hab mir trotzdem am Anfang fiese Schrammen am Unterrohr geholt!
jo, bei mir kommt aber auch keine springergabel rein...dafür aber 3" auf 50mm felgen...
Ron_Devous hat geschrieben:außerdem werde ich die oberrohre seitlich mit blechen verschweißen (diese rockigen trittbleche für die harte optik), damit es etwas geschlossener wirkt.
du kannst keine alubleche an nen normalen stahlrahmen schweissen du knalltüte!
das musst du dann leider nieten oder verschrauben...
Gottseidank hat sich der Onkel informiert und herausgefunden, dass es die Dinger auch aus Stahl gibt!