Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

wenn mich jemand auf fehlende sicherheitsmerkmale hinweißt sag ich ihm einfach wies is! es sieht einfach scheiße aus!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Crank!Basti »

ratamahatta hat geschrieben:

falls mich die netten herrn mal anhalten mit der frage "warum fehlen bei ihnen vorderradbremse, reflektoren vorne, reflektoren hinten etc. blabla, antwort am schönsten ???

2. und wie du wieder aussiehst :)

:) :) :) :) :...,
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tomasz »

Bild
Mexiko-Stadt – Menschen und Fahrräder fliegen durch die Luft – ein einzelner Helm, ein weißer Schuh. Wir sehen ein Schock-Foto, aufgenommen in der Zehntelsekunde des Aufpralls.

Ein Sportfotograf hatte zufällig auf den Auslöser gedrückt, das Drama bei einem Radrennen in Mexiko dokumentiert. Über 400 Amateure waren an den Start gegangen.

Nur 15 Minuten nach dem Start raste ein junger Mexikaner auf die Gruppe zu.

Betrunken und im Drogenrausch fiel der Mann hinterm Steuer in Sekundenschlaf. Ungebremst krachte er ins Feld der Radler! Augenzeuge Julio Garcia (37): „Alles passierte in Sekunden. Ich saß an der Straße und sah, wie die Jungs plötzlich hier rübergeschleudert wurden.“

14 Sportler wurden teilweise schwer verletzt. Einer der Rennfahrer (37) starb, weil er als Einziger unter die Räder des Autos geriet. Der Raser selbst wurde nicht verletzt. Die Polizei nahm ihn in Haft.
krasses bild...
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

da hab ich noch nen sehr häftigen fall aus den usa, eifach aus hass +:( :evil:
http://youtube.com/watch?v=PF7uY9ydMYc
:-P :-i
Bild
xyz

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von xyz »

was einm dummer hur**sohn. wenn sowas einmal auf cruise passiert dann is aber achterbahn +?., :-i :-i :-i :-i :-i +:+,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

:) allerdings.. da würd's wohl bierpullen hageln. +?.,
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

Ron_Devous hat geschrieben::) allerdings.. da würd's wohl bierpullen hageln. +?.,
ganz im ernst? wenn ich dabei gewesen wär wär ich wohl auf die haube gesprungen und hätt ihm die scheibe eingetreten :evil: ...
Bild
xyz

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von xyz »

ich stell mir grad vor wie sven mim auffentempo mit seinem eigenbau nebenherheizt und die scheibe einschlägt :mrgreen: +?.,
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von railjo »

Hab das Unfallbild auch in der Zeitung gesehen-Schrecklich :cry: :shock:
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von MacFly »

also ich wurde bisher 2 mal angehalten

1. aussage vom bullen war "so geil das ding auch is ich muss dich leider darum bitten die nächsten 500meter zu schieben bis du zuhause bist weil du kein licht hast"

2. aussage (der bulle fährt selber Harley) "naja du hast zwar kein licht am bike aber das würde so grotten scheisse aussehen den zu schieben FAHR WEITER ich hab nichts gesehen"

-.; -.; -.;

wobei ich unserm "pimp" recht geben muss das ding mit der Versicherung is echt kacke
-.: -.: -.: +:( +:( +:( -.: -.: :-o
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
MacFly
Beiträge: 191
Registriert: 06.02.2008, 18:25
Wohnort: Nienburg

Re:

Beitrag von MacFly »

D hat geschrieben:Aber wie wäre es denn mit einer weiteren Zusatzregelung? So in etwa:

Für Räder, die besonders schön sind und bei denen fest angebrachte Lampen und vor allem Dynamos die Optik schädigen würden, ist es dem Besitzer freigestellt, wie und ob er die beleuchtet... :lol:
mein freundlicher fahrradteilemokel meinte die tage zu mir das ihm ein polizist gesagt hat bei vielen dingen die nicht stvzo
zulässig sind (wie z.B. LED´s) drücken die gerne mal ein - 12 augen zu weil du den guten willen zeigst -.; .;,
Das leben is ein scheiß spiel......aber die grafik rockt
Benutzeravatar
ratamahatta
Beiträge: 419
Registriert: 17.05.2008, 00:44
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von ratamahatta »

Crank!Basti hat geschrieben:
ratamahatta hat geschrieben:

falls mich die netten herrn mal anhalten mit der frage "warum fehlen bei ihnen vorderradbremse, reflektoren vorne, reflektoren hinten etc. blabla, antwort am schönsten ???

2. und wie du wieder aussiehst :)

:) :) :) :) :...,
So soll es sein! :)
Wir waren namenlos - wir haben einen Namen
Waren wortlos - die Worte kamen
...
Wir sind nicht fehlerlos, nur etwas haltlos
Ihr werdet lautlos, uns nie LOS!
Benutzeravatar
tankmaster
Beiträge: 150
Registriert: 11.06.2008, 21:19
Wohnort: Bocholt NRW

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tankmaster »

also nun ja ok ich bin ja auch ein verwöhnter bocholter,
aber hier ist es halt wirklich so,daß fast überall radwege vorhanden sind und da parkt in der regel auch keiner(dank der MTB fraktion die recht hemmungslos ist so mit querfeld und drüber alles schon gesehen...)
ja an gewisse dinge sollte man sich eben halten!oder wie findet ihr es wen son bmw proll euch nachts vom rad holt und du sachst ey der hatte 100 drauf und kein licht!!!scheiß egal oder wie?
der sacht doch auch nicht ey wa die doofen glasteile da vorne sind doch kacke ich bau da bleche vor schön scharf!
wenn einer glaubt das recht zu haben irgendwie sein rad zusammenzufrickeln und dann wichtige teile der schönheit wegen weglässt, hat doch der rest der menschheit eben solch ein recht doch auch. oder wie ist das zu verstehen?
ich finde jeder ist verpflichtet dafür zu sorgen daß alles sinnvolle und notwendige dranne ist oder zumidest mitgeführt wird.
also 2! bremsen fest montiert.
ich weiss nicht wie ihr es finden würdet wenn ein schnellrad athlet euer kind todfährt nur weil er keine bremsen hatte?
aber letztenendes sind einige eben so!
und eine funktionierende lichtanlage, strahler an den speichen und pedalen,welche meinetwegen auch abnehmbar sein kann.
ich finde hier könnte handlungsbedarf existieren um da welche stvo mässig auszustatten,die abnehmbar sind.
ja und dann das wichtigste nutzt die wege die die stadt zum radeln geschaffen hat sie haben nicht nur geld gekostet sondern sorgen für deine sicherheit!ich meine da scheint ja doch irgendwie bedarf zu existieren :wink:
also sie sollen bitte nicht wegen der weicheiertheorie (ich bin ein ganzer kerl und fahr da nicht drauf) auchnoch leben kosten! -.:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von D »

Mir hat meine eine Bremse (Rücktritt) noch immer gereicht... Damit steh ich schneller als so manche Leute mit 2 Felgenbremsen!

Aber abends ohne Licht: NIE! Ich häng ja schon an meinem Leben!
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von MomoTheSheep »

Nickname hat geschrieben:da hab ich noch nen sehr häftigen fall aus den usa, eifach aus hass +:( :evil:
http://youtube.com/watch?v=PF7uY9ydMYc
:-P :-i
oh man jetzt erst gesehen... alter manche leute haben probleme, da kommt mir ja so ein hals... :evil:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten