Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Antworten
Benutzeravatar
Velortreter
Beiträge: 1487
Registriert: 10.08.2006, 18:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Velortreter »

Was isn das bitte für´n Kommentar? Weil denen damals dran gelegen war, daß der olle Kack-Adolf wech kommt und sie auch mitgeholfen haben, daß das klappt, müssen wir jetzt auf alle Zeit alles tun und machen was die wollen? Und wenn es massive Menschenrechtsverletzungen sind... Scheissegal... und wenn man wegen nachweislich gefälschter Beweise für Massenvernichtungswaffen in ein Land einmarschiert... Is schon in Ordnung... die haben uns ja damals geholfen, dann helfen wir doch auch gern... Egal wobei...

Nee... Echt nicht!

Jetzt hab ich aber ersma fertig!


Nee, das war damit nicht gemeint, wollte damit nur deutlich machen das diese disskussion wohl 1940 in Amerka genauso geführt wurde wie jetzt hier, die Mütter, Väter etc. der Gi`s haben sich auch gedacht was sollen unsere Jungs da, Deutschland ist weit weg und die haben uns ja noch nichts getan. Ich bin ihnen zumindest sehr dankbar dafür das ich heute sagen kann was ich denke. Und natürlich war das nicht ganz uneigennützig aber wer hatte den größeren vorteil? Wir oder der Ami?
Wenn wir uns jetzt mal die ehmaligen besatzungszonen anschauen wird jedem schnell auffallen das es der ehm. amerikanischen wirtschaftlich besser geht wie allen anderen. Da wurde wohl der beste wiederaufbau betrieben..

Vielleicht hat man in 20 Jahren die möglichkeit auf einen Cruise nach Afghanistan zu fahren und die Kinder dort denken dann so über den Krieg eben wie wir über den 2. Weltkrieg und Adolf..
Wüsten Cruise +?.,
Bild
Eine Fahrt mit dem Rad ist ein Flug aus der Traurigkeit (James E. Starrs)
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Und nicht vergessen, das viele der Konflikte die heute ausgetragen werden, die Folgen des kalten Krieges sind, ohne den die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen wäre, das hier alle, auch das Rheinland Wodka zum Frühstück saufen würden.

Nicht wenige denken, mal bezogen auf Velortreters Post, das Deutschland den Krieg eigentlich gewonnen hat, wenn man sich das Land heute mal ansieht.

Zum Irakkrieg denke ich, das man es so hätte machen müssen, wie man es vorher mit Deutschland gemacht hat, die alten Kader mit in die neue Regierung einbeziehen, statt diese sich zum Feind zu machen.

Der Weg war der richtige, nur die Art und Weise war falsch.

Zu Afghanistan, ist euch schon mal aufgefallen, das es nach dem 11.09 keine Anschläge mehr in den USA gab ?
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Bon Scott »

Der Offtopicbereich wird in letzter Zeit sehr politisch, was ich nicht verkehrt finde bei dieser angenehmen Disskusionskultur ,;,. .;+? . OK im eigentlichen Thread vom Renegade fangen sie schon wieder an rum zu labern anstatt nur Fakten zu Posten :-o

Ich persönlich denke, dass diese Disskusion so eindeutig Pro und Kontra ist, wie eine Disskusion über den Glauben und jeder seine Feste Meinung hat, liegt daran, dass zumindest die Männer (die in dieser Diss. deutlich überwiegen), in Deutschland zu einer Grundsatz Entscheidung gezwungen werden (Im Glauben, wird die Entscheidung durch die Exsitenz erzwungen).

Am Anfang war der Zivi doch zum hochnotpeinlichen Verhör verpflichtet, mit einer Fangfrage nach der anderen. Das sind aber zum Glück nur die "guten alten Zeiten" gewesen.

Ich persönlich habe Zivi gemacht (trotz T1 Musterung. Die logische Konsequenz als Krankenpfleger. Leider musste ich dann meinen ausgelernten Beruf erst einmal zum Zivilohn machen und wurde auch wie eine 100% Pflegekraft eingesetzt. Aber ich bin danach unbefristet übernomen worden und habe genau den Job den ich wollte, im Gegensatz zu anderen aus meinem Ausbildungskurs.

Ich bin aber auch der Meinung, wie "Papa" schon erwähnte, die Wehrpflicht ist wegen fehlendem Gleichbehandlungsgrundsatz aufzuheben.
Abgesehen von der Geschlechtsauswahl, ist es doch heute so einfach, komplett um den Wehr-/Zivildienst rumzukommen, wenn man nicht möchte, da ehe nicht genug Stellen für alle Wehrpflichtigen eines Jahrgangs exsistieren.

Ich habe es selber erlebt: Ich habe 3. Brüder und ihr wisst ja wohl, nur 2 Männer aus einer Familie müssen dienen. Da der älteste und der 2jüngste gerade keinen Bock hatten und der Jüngste dann nix besseres zu tun hatte "musste" er als 4. dann die Pflicht erfüllen.
Da sich das eh wie ein 9Live Rätsel liest:" An welcher Position stehe ich bei uns 4 Brüdern"?


Zum Thema selber Schuld.
Da frag ich mich wirklich, wie ignorant man denn wohl sein kann ;;. +-.

Natürlich haben die Jungs sich den Job selber ausgesucht und ich kann diese Entscheidung persönlich nicht nachvollziehen. Vielleicht sind auch sogar einige dabei, die sich nicht wirklich bewusst waren was das heisst, als sie sich verpflichteten (Vor allem, bevor die BW mit solchen gefährlichen Einsätzen begonnen hat. Ich glaube, man kann sich ziemlich langfristig verpflichten)


Allerdings gibt es doch sogar genaue Abstufungen (durch Versicherungen), wie gefährlich ein Job ist aber wer sucht sich danach den Beruf aus.

Ich bekomme in der Psychiatrie auch eine Gefahrenzulage als Pfleger, weil ich schon hin u. wieder bedroht werde und evtl mal was auf die Fresse bekomme (Mir zum Glück noch nicht passiert aber eine Kollegin wurde vor 3 Jahren von einem Pat. schonmal bewusstlos gewürgt und etwas länger würgen wäre sie heute nicht mehr)

Frage an die "Selber Schuld Fraktion": Wenn sich jetzt eine Krankenschwester in einem somatischen Krankenhaus, durch Verkettung unglücklicher Umstände (wie beim disskutierten BW Einsatz) mit HIV/HEP C ansteckt oder anderen unheilbaren Erkrankungen, ist die auch wohl selber Schuld. Dabei hat die noch nicht mal anrecht auf meine Gefahrenzulage.
Ich persöhnlich, lasse mir lieber auf Kosten der zuständigen Kassen den Kiefer richten, als mich dem Infektionspotenzial im Patientenkontakt in der Somatik auszusetzen.
M.M nach gibt es hier für geringeres Risiko, die bessere Bezahlung. Danach habe ich mir den Job aber nicht ausgesucht aber das ist ein anderes Thema.
Meine Schwester (auch Krankenpflegerin) z.B. will aber lieber in einem "Normalen Krankenhaus" arbeiten, weil sie in der Psychiatrie Angst hat.

Ich denke es ist unerheblich, welches Gefahrenpotenzial ein Job bietet, wenn ich den machen will, dann sehe ich zu, dass ich die nötige Ausbildung bekomme und danach den Job.
Natürlich geht jeder Mensch davon aus, dass der "Super-GAU" nie eintritt aber ich behaupte jetzt mal ungeprüft, dass die meisten Menschen in ihrer Freizeit höhere Risiken eingehen als auf der Arbeit. So wie ich. Manchmal mach ich beim Radfahren kein Licht an.

Achja, ich las andere im Forum auch nicht!
Na, wenn der ein o. andere User mal unter die Räder kommt und verstirbt, kannte er wenigstens das Risiko. Genauso, wenn man ohne Helm fährt, selber Schuld, weiß doch jeder der schützt vor tödlichen Stürzen.

Eine Erwähnung des Todesfalls hier im Forum wäre auch kaum angebracht, wo es doch absehbar war, bei diesem fahrlässigen Verhalten. rzen.
.
Klar sterben jeden Tag Tausende von Menschen aber erst wenn ich denn Menschen kannte registriere ich was sterben heist.
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Smilinho hat geschrieben:Zu Afghanistan, ist euch schon mal aufgefallen, das es nach dem 11.09 keine Anschläge mehr in den USA gab ?
Ist dir schon mal aufgefallen, daß es am 11.09. keinen Anschlag gab?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Smilinho »

Verschwörung ?
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

Smilinho hat geschrieben:Verschwörung ?
Ja natürlich. Ein paar von Bin Laden angeheuerte Selbstmordattentäter haben sich verschworen, Flugzeuge zu Highjacken und in relativ bekannte Häuser in Amerika zu steuern. Und das Osterhasi war auch beteiligt.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

D hat geschrieben:
Velortreter hat geschrieben:Ohne Amerika, wärst du mit deiner Einstellung jetzt wohl in einem Lager das die Konzentration fördert......
Oder du hättest nie die möglichkeit gehabt dich so frei zu entwickeln...
Was isn das bitte für´n Kommentar? Weil denen damals dran gelegen war, daß der olle Kack-Adolf wech kommt und sie auch mitgeholfen haben, daß das klappt, müssen wir jetzt auf alle Zeit alles tun und machen was die wollen? Und wenn es massive Menschenrechtsverletzungen sind... Scheissegal... und wenn man wegen nachweislich gefälschter Beweise für Massenvernichtungswaffen in ein Land einmarschiert... Is schon in Ordnung... die haben uns ja damals geholfen, dann helfen wir doch auch gern... Egal wobei...

Nee... Echt nicht!
Sorry, aber wo haben wir den Ami's beim Einmarsch in den Irak geholfen?
Wichtig:
1. Irakkrieg = Irak marschiert in Kuwait ein und die Nato verteigt Kuwait
2. Irakkrieg = Die USA "finden" angeblich Massenvernichtungswaffen und marschieren in den Irak ein.
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von D »

und wir mittlerweile halt schön mit dabei... Okay... Einmarschiert sind se ohne uns... Aber da sind wir jetzt trotzdem oder? Naja, was heisst wir? Die BW halt!
+?.,
Benutzeravatar
RatFink
Beiträge: 1426
Registriert: 07.11.2007, 15:27
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von RatFink »

Ein Krieg ist dann ein Krieg wenn ein Land dem anderen Land den Krieg erklärt hat, nur dann ist Krieg ;!:





Zitat: Krieg ist Scheiße aber Sound ist Geil -.;



Rock'n Roll +?.,
http://www.myspace.com/radsportgruppe

Bild



R.S.G. Radsport Gruppe Berlin Don´t fuck with us!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Nickname »

D hat geschrieben:und wir mittlerweile halt schön mit dabei... Okay... Einmarschiert sind se ohne uns... Aber da sind wir jetzt trotzdem oder? Naja, was heisst wir? Die BW halt!
ne.
die bundeswehr ist doch nur in afghanistan, oder seh ich das falsch?
Bild
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Cheech2000? »

Falsch
Bild
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von fahrrad_pimp »

Aber nicht im Irak!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Papa
Guybrush
Beiträge: 776
Registriert: 30.01.2006, 19:26
Wohnort: Vordorf
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Papa »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Aber nicht im Irak!
Ganz klares "Jein".

Nein, sie sind nicht mit Bodentruppen anwesend.
Ja, sie stellen/stellten auch Personal für die AWACS Flugzeuge. (Zur Überwachung des Luftraumes)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
sazh.coc
Beiträge: 1210
Registriert: 12.01.2009, 10:29
Wohnort: Temiels karges Ödland / LÜBECK-Altstadt

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von sazh.coc »

Aber über die Definition von "Krieg" kann man sich lange unterhalten... +?.;
Bürgerkrieg, Unabhängigkeitskrieg, Weltkrieg, Privatkrieg, etc...[/quote]

Nö. Krieg ist, wenn Männer in Tarnanzügen sich dafür bezahlen lassen, auf andere Männer in Tarnanzügen zu schiessen.
Meine Sonne geht in der Wakenitz auf und in der Trave wieder unter. Ja, meine Welt ist klein. Doch sie ist meine!

Bild
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Diskussion über die Bundeswehr (war "bundeswehr oder NVA")

Beitrag von Junkman »

sazh.coc hat geschrieben:Nö. Krieg ist, wenn Männer in Tarnanzügen sich dafür bezahlen lassen, auf andere Männer in Tarnanzügen zu schiessen.
Du hast ja eine sehr romantische Vorstellung von dem, was da abläuft.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Antworten