Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von D »

Ich kann ja auch nur immer wieder "Michi" sagen... Wenn Du von dem ne Aussage bekommst, dann stimmt die so sicher wie das Amen in der Kirche, eigentlich sogar noch sicherer! Wenn er sagt "Hatter" dann hat er... Wenn er sagt "Dauert" dann dauerst... Wenn er sagt "Gibts nich" dann gibts das nicht!

Wer nen Cruiser kauft und vom Laden erwartet, daß der Verkäufer nicht nur das Dollarzeichen in den augen hat sondern sich vielleicht sogar freut, daß er nen Cruiser verkauft... Dem sei empfohlen:

Support Rider Owned Shops!!!!

Nuff said! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von MomoTheSheep »

hey,

ich muss mad mae und hossa bisschen recht geben, aber ich glaube das ding ist einfach, dass man sich natürlich verarscht fühlt, wenn man weiß die bikes stehen da und man bekommt gesagt die sind noch in einzelteilen im karton. man wundert sich dann natürlich, warum man so'n humbug erzählt bekommt und verliert einfach das vertrauen in den händler.
das zeugt ja einfach davon, dass der händler das nicht so wichtig nimmt (aus welchen [gerechtfertigten] gründen auch immer). als händler sollte man aber imho jeden kunden wichtig nehmen. wenn der fahrradhändler das bei cruiser kunden nicht kann/will sollte er auch keine cruiser verkaufen, wenn für ihn eh nichts rauskommt. das stimmt doch beide seiten missmutig. also lieber von vornherein bei shops kaufen, bei denen gute erfahrungen massenweise vorhanden sind (zB michi).

deinen ärger kann ich aber nachvollziehen, immerhin ist kunde kunde und man sollte sich nicht veräppelt oder hinten angestellt fühlen.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von Smilinho »

D hat geschrieben:Ich kann ja auch nur immer wieder "Michi" sagen... Wenn Du von dem ne Aussage bekommst, dann stimmt die so sicher wie das Amen in der Kirche, eigentlich sogar noch sicherer! Wenn er sagt "Hatter" dann hat er... Wenn er sagt "Dauert" dann dauerst... Wenn er sagt "Gibts nich" dann gibts das nicht!
So sollte es sein und nicht anders!

Wie oft hab ich aber mitbekommen das etwas schlicht und einfach vergessen wurde und dann der Kunde mittels irgendeines Gewäschs angelogen wird und dann sitzen diese "Jungs" (oft langjährige Mitarbeiter) vor dem Computer, vergleichen ihre Umsätze und lachen sich sich nebenbei noch über ihre ach so dämlichen Kunden tot.

Einfach sagen was Sache ist, stimmt den Kunden oft auch nicht zufrieden, aber er fühlt sich wenigstens nicht verarscht und das erhöht die Chance das er nochmal wieder kommt, denn die meisten Leute wissen ganz genau das Fehler immer wieder mal passieren. Aber genau zu wissen, das man angelogen, verarscht wird, vertreibt eben die Leute.
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geht es den Bikeherstellern zu gut ????

Beitrag von timää »

fahrad4 hat geschrieben:Äh, ja! Leider kein Einzelfall. Wenn du Cruiser, oder Teile dafür kaufen möchtest bist du hier im Süden verraten und verkauft. Entweder bist du auf das Wohl und Wehe des ansässigen Cruiserkrämers angewiesen, oder du bestellst gleich online. Die diversen Addies sind hinreichend bekannt.

Meine Meinung: So mancher Möchtegern Cruiserladen- Besitzer und Schrauber ist schlicht und ergreifend mit seinem Laden überfordert. Der Wille ist da, leider fehlt es an der nötigen Professionalität, z.B. auch mal mit schwierigen Kunden umzugehen, oder einfach sich mal für schwierigere Dinge ins Zeug zu legen.

Gute Erfahrungen hab ich z. B. bei Beachcruiser.de, oder classic-cycle gemacht. Besagten Michi aus Hamburch werde ich demnäxt auch mal testen. -**. -::, +?.,
Von diesem Service wirst du noch ewig schwärmen!! Michi top!! 1A -::-
Antworten