Willfried - sieht Blau (Seite 6)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU vom Dachboden jetzt in Franken

Beitrag von Skulletor »

ich habe mir schon ne Karbitlampe für vorne zugelegt 8)...das Teil für Hinten is ja mal geil, habe ich noch nie gesehen, die ist mir allerdings auch zu teuer. Ich habe auch noch ne schöne alte NSU-Klingel gefunden :lol:
trotzdem danke für die Mühe
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU vom Dachboden jetzt in Franken

Beitrag von Skulletor »

Heute habe ich die Kiste mal vom Staub befreit und weitestgehend auseinander geschlachtet, naja was soll ich sagen...bis auf den Rahmen ist eigendlich alles ziemlich runtergekommen. Vorallem die Vorderradfelge und die beiden Schutzbleche besteht fast ausschließlich aus Rost, da werde ich Wohl oder Übel nach Ersatzteilen Auschau halten müssen.
Naja ich glaub das wird ne längere Zeit brauchen, aber für den Winter dann genau die Richtige Beschäftigung.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: NSU vom Dachboden jetzt in Franken

Beitrag von Skulletor »

Da war doch noch irgendwas ;;. Ahhhhh ja stimmt, da befindet sich doch noch ein altes NSU Rad, von meinem Opa, in meinem Besitz :roll: Iss ja ganz schön lange her, als ich diesen Fred hier geöffnet habe. Heute endlich hat mich die Muffenlust gepiesackt, und das Bastelfieber getroffen. Also erst mal alles auseinandergebaut, und dem NSU einen schönen WD40 Einlauf verpasst :mrgreen: . Dabei habe ich im Steuerrohr, solch eine selsame Klammer entdeckt, für was ist die denn da???
Bild

Nachdem dann alles gerreinigt und wieder geschmeidig gemacht wurde, habe ich alles wieder zusammen gesteckt, plus paar Teile aus dem Lager hinzugefügt, kurz umgerührt und fertig. Naja was heißt fertig, ich wollte halt unbedingt heute mit der Kiste fahren, also war wichtig das das Radl erst mal läuft. Von dem Trichter, alles wieder Original herzurichten, bin ich aber komplett weg. Ich finde das Bike jetzt schon geil, und wie es sich erst fahren lässt... -**. Bombe. Zwei Lenker habe ich mal getestet, einen Geraden und, einen Gebogenen der wie der Originale ausschaut, nur eben andersrum. Es lassen sich beide Lenker super fahren, mal sehen für welchen ich mich letztlich entscheide, momentaner Favorit...der Gerade. So, aber jetzt mal paar Bilder...

Nochmal zur Erinnerung, so habe ich es vom Dachboden gezogen
Bild

Nach der Schlankheitskur und der WD40 Behandlung
Bild
Bild
Bild
Bild

und noch mal, mit dem geraden Lenker
Bild
Bild

Iss jetzt keine große Bastelkunst, ich weiß aber es fährt erst mal wieder, und das war das wichtigste an der Sache. Ist schließlich das Rad meines Opas, der übrigens ein toller Mensch war, und deshalb taufe ich es hiermit auch auf den Namen...WILLFRIED. Ein schönes Steuerkopfzeichen ist noch in Planung und andere Reifen, sowie die Felgen durch ähnliche ersetzten. So Leute, oder besser Muffenjünger, ich weiß jetzt warum ihr Muffen so geil findet, und das nach nur einer Runde um den Block +?., .;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende

Beitrag von Reiner »

sieht meiner Meinung nach mit dem orgi Lenker saugeil aus -::-
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von DeadBolt89 »

Mach den gebogenen verchromten Lenker dran! :shock: Das sieht damit so verdammt geil aus. +?.,

Edit: Solltest du dich doch gegen eben jenen Lenker entscheiden und ihn nicht mehr benötigen, dann würde ich dir den gern abnehmen. -.;
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: NSU vom Dachboden jetzt in Franken

Beitrag von der T »

Skulletor hat geschrieben:Dabei habe ich im Steuerrohr, solch eine selsame Klammer entdeckt, für was ist die denn da???
Bild
Da fehlt eine Schraube, es existiert lediglich das im Bild zu sehende Loch, in dem diese normalerweise steckt.. diese "Klammer" ist nämlich nur ein Teil der bei den alten Rahmen noch vorhandenen Gabelfeststell-Mechanik, wie auch immer der Fachbegriff dafür ist. Idee dahinter ist die, dass eine kurzes Festdrehen der Schraube die Klammer innen zuzieht, wodurch sich die Gabel nicht mehr so einfach bewegen und demzufolge beim geparkten Rad nicht umschlagen kann.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von brinkideluxe »

Bild

Genau so lassen - supergeiler authentischer Halbrenner. Daumen hoch! -::-
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von D »

Musste mich jetzt grad arg zusammenreissen hier nicht onanierend durchs Zimmer zu springen, was unangenehm gewesen wäre weil ich nicht daheim bin! :lol:

:shock: :shock: :shock: DAS ist geil! Scheiss die Wand an, schon wieder Geschmack bewiesen, das wird langsam unheimlich mit Dir -.;

Auf jeden Fall den geschwungenen Lenker!!! :..., :..., :...,
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Felt-Jäger »

-::- -::- -::-

Ach, das ist einfach nur wunderschön! In Würde gealtert!

Würd ich auch echt nicht mehr viel dran machen! Allenfalls andere, zueinander passende aber auch gut patinierte Felgen drauf, Rost mit Fertan und dann mit Leinöl einreiben und fertig.

Und unbedingt den ersten, gebogenen Lenker drauf!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Mebstar »

Word...sexy Geschoss!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von fRiK »

aaaaaahhhhhh...geile optik...nix mehr ändern....die rahmengeometrie und vorallem der vorlauf der gabel...BILDSCHÖN!!!!!!!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin here -::,

Was soll ich sagen?

Mit dem gebogenen Lenker und ner geschwärzten HR-Felge und dann genauso lassen +?., :...,

Ist doch immer wieder schön, ein Rad mit Geschichte... Name ist demnach völlig passend -::,

gruß bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von 182 Grad »

:shock: Was für ein Wahnsinns Rad! Höchstens noch die HR-Felge schwarz lackieren, aber ansonsten alles genauso lassen wie´s ist. Und bei der Lenkerfrage schliesse ich mich den anderen an: unbedingt den gebogenen lassen...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: NSU Willfried, die Ahnenlegende (Seite 2 bringt Neues)

Beitrag von Felt-Jäger »

fRiK hat geschrieben:die felgen http://classic-cycle.de/Laufraeder-Felg ... -Loch.html würden gut passen 8)
Hinweis: die von Classic-Cycle sind 635er Durchmesser, nicht 622er! D.H. normalerweise gibts dafür die breiteste Bereifung nur in 40-635, da gehen keine fetten Franken oder ähnliches drauf.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten