* Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Street-Rider »

@ hd-man

mir hats die Bremse auch extrem angetan. Vom Preis/Leistungsverhältniss gibt es meiner Meinung nach nichts Vergleichbares.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Hi,

auch bei mir geht´s weiter, aus dem ursprünglichen OBC Logo ist nix geworden, deshalb habe ich das in Angriff genommen und mir was ausgedacht aber seht selbst.

Zuerst eine 1:1 Schablone angefertigt, dann alles auf Papier übertragen und danach die Daten ins CAD (Target) eingefügt.

Bild

... heute habe ich ein Muster aus Holz gefräßt, ich werde natürlich ein anderes Ausgangsmaterial verwenden.

Bild

Gruß, hd-man :wink:
Morelia
Beiträge: 247
Registriert: 07.08.2008, 23:52

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Morelia »

Sehr chick!!!
Vor allem die Felgenlackierung gefaellt mir sehr gut!
Daumen hoch!Echt nice! ,;,.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Jeff »

hd-man hat geschrieben:Hi,

auch bei mir geht´s weiter, aus dem ursprünglichen OBC Logo ist nix geworden, deshalb habe ich das in Angriff genommen und mir was ausgedacht aber seht selbst.

Zuerst eine 1:1 Schablone angefertigt, dann alles auf Papier übertragen und danach die Daten ins CAD (Target) eingefügt.


... heute habe ich ein Muster aus Holz gefräßt, ich werde natürlich ein anderes Ausgangsmaterial verwenden.


Gruß, hd-man :wink:
hattest Du hier nichtmal erwähnt dass Du handwerklich nicht so geschickt bist oder verwechsele ich das gerade? :roll:

Es sieht zumindest nicht so aus als ob Du zwei linke Hände hättest, gefällt mir jedenfalls schonmal ganz gut was Du
da geplant hast 8)

Bin gespannt wie es weiter geht -::,
Bild Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Jeff hat geschrieben:
hattest Du hier nichtmal erwähnt dass Du handwerklich nicht so geschickt bist oder verwechsele ich das gerade? :roll:

Es sieht zumindest nicht so aus als ob Du zwei linke Hände hättest, gefällt mir jedenfalls schonmal ganz gut was Du
da geplant hast 8)

Bin gespannt wie es weiter geht -::,
Hi Jeff,
.::;
hast schon recht aber das bezog sich "nur" auf das Fahrrad allgemein, also die Technik und das zusammenbauen, wie z.B. Schaltung, einspeichen, Tretlager, Steuersatz und wenn ich dazu noch schweißen könnte, hätte ich das auch selber hinbekommen.
ansonsten habe ich´s soweit auch handwerklich drauf, bin in der Entwicklung und im Prototypenbau von Sicherheitssystemen beschäftigt und Hobby - mäßig bin ich im 1:5 Monster-Jeep-Verbrenner Sektor unterwegs, selber getunt und Teile dafür hergestellt.

.... nun wieder B2T, da war ja noch die Sache mit dem Kettenspanner und wie der Schaltzug verlegt war, das habe ich auch schon geändert, jetzt müssen nur noch der Zug und die Hydraulikleitung verschwinden, dann noch paar farbliche Akzente ändern und ich bin im 7. Himmel. :wink:

Das mit der Schaltung http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =2&t=12791 ging noch einfacher wie hier beschrieben,
hatte einfach den gelben und braunen Ring demontiert, Kettenspanner drauf, das Hinterrad einfach solange zurückgedreht bis sich der Schaltzug in der Gewünschten Stellung befand, dann mit jeweils 2 Fächerscheiben gegen das verdrehen der Achse gesichert und schwupps war´s fertig! +?., hab es schon getestet, nix wackelt, Kette ist gespannt und die Schaltung lässt sich gut bedienen.

vorher:Bild
jetzt:Bild

Juhuuuu...
Hatte gerade bei ebay das zukünftige Material ersteigert (super Kurs) welches ich für mein Inlay benutzen werde.

Gruß, hd-man
budtsch
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2009, 20:34
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von budtsch »

echt Hammer G....
bin auch am üerlegen mir solch eins zuzulegen

mfg Maik
Benutzeravatar
Velo.ciraptor
Beiträge: 309
Registriert: 21.05.2009, 17:29
Wohnort: Duisburg-Rockcity

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Velo.ciraptor »

Das haste echt schön hinbekommen. Eigentlich bin ich ja garkein Fan solcher Bremsen, aber an dem Schätzchen sieht auch das schön aus! -::,
Ach echt, ich liebe ja mein Bike...aber das Schmieröl in den Bettlaken - Scheiße!
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Street-Rider »

Bin auch wahnsinnig aufs Inlay gespannt -.;
Ich kann mich ja am OBC nich satt sehen -.;
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Lack Frage

Beitrag von hd-man »

Hallo,
welchen Lack (-Typ) kann ich zusätzlich auftragen, wenn bereits schon Lack auf "Wasserbasis" vorhanden ist?

Gruß, hd-man :wink:
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von amex4711 »

Als langjähriger Basman Fahrer kann ich nur sagen +?., geiles Teil. Aber was der Azzur anpackt wird eh zu gold !!!
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von PsychoDad »

Naja, ich bin ja eh nich so der Basmanfreund, aber den find ich sogar mal echt "unschön"!
Lediglich die Felgen gefallen, müssten allerdings die TB OWs drauf damit sie nicht wie bereits erwähnt nach 80ern aussehen.
Aber is ja dein Bike!
Sorry das ich mich der allgemeinen Lobhudelei nicht anschliessen kann.
Ach ja, die Farbe is ganz schick und die Bremse auch und die Ventilkappen(kein Jux)!
Aber wie gesagt im gesammten fehlt mir irgendwas an dem Bike auch wenn der Basman ja immer ne gute Basis für was schickes ist.
Zu "common" das ganze in meinen Augen.
Basman braucht halt in meinen Augen ne Menge Veränderungen damits was wird!
Zuletzt geändert von PsychoDad am 11.12.2009, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Lack Frage

Beitrag von PsychoDad »

hd-man hat geschrieben:Hallo,
welchen Lack (-Typ) kann ich zusätzlich auftragen, wenn bereits schon Lack auf "Wasserbasis" vorhanden ist?

Gruß, hd-man :wink:
Würd mal sagen anderen Lack auf Wasserbasis!
Sonst könnte der dir hochkommen!
Also nich durch den Hals sondern..., aber du weisst schon was ich meine!
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Hi PsychoDad,

tja, so sind halt die Geschmäcker, war von mir eh nicht so gewünscht und werde das auch ändern, deshalb auch meine Frage mit dem Lack!

Die Reifen sollten sowieso runter und von Ron_Devous hatte ich die OWs in einem Top Zustand bekommen..... .::;
....zumindest sind wir darin einer Meinung :wink:
und ganz so wie auf den Bildern bleibt der Basi ja auch nicht, habe doch was gefräßt, siehe oben im Thread, das muß ich noch montieren aber ich bin ja auch noch nicht fertig, gelle! +?.,
PsychoDad hat geschrieben:
hd-man hat geschrieben:Hallo,
welchen Lack (-Typ) kann ich zusätzlich auftragen, wenn bereits schon Lack auf "Wasserbasis" vorhanden ist?

Gruß, hd-man :wink:
Würd mal sagen anderen Lack auf Wasserbasis!
Sonst könnte der dir hochkommen!
Also nich durch den Hals sondern..., aber du weisst schon was ich meine!
Ich kann also keine Spraydosen benutzen, die sich mit Wasserbasis-Lacken vertragen, entweder runter mit der Farbe oder die Teile zum Lackierer bringen, der auch mit
Wasserbasis-Lacken arbeitet. rrrrichtig?
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

amex4711 hat geschrieben:Als langjähriger Basman Fahrer kann ich nur sagen +?., geiles Teil. X X X X X X X X X
Danke für die Blumen -::,
Stevo
Beiträge: 95
Registriert: 06.08.2009, 12:09

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Stevo »

moin,

was hast du für eine gabel verbaut? Daten wären super.

danke dir
Antworten