Der BUS - Schilder neue Bilder S.26

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von abstinenzler »

Die erste Stellprobe sah irgendwie besser aus ... +-+.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

abstinenzler hat geschrieben:Die erste Stellprobe sah irgendwie besser aus ... +-+.
Hi,
was gefällt Dir den nicht? Bin für Tips dankbar, evtl übernehme ich auch was davon. Das rote Rohr aus der 1. Stellprobe war nur als Gabelhalter gedacht gewesen, aber kommt vieleicht doch noch mit rein.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Steini

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Steini »

Ich finde es eigentlich vom Schwung her sehr gut!Ich denke gerade nur darüber nach ob es hält! ;;. ;;.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von renegade1972 »

cooool +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von abstinenzler »

@termi

Naja, ich fand den Gabelhalter optisch ganz schön. Ist aber nur meine Meinung. -::,

Der aktuelle Entwurf sieht so leer aus. Das ist etwas, was mir persönlich generell nicht gefällt. Deswegen mag ich auch den Simple C nicht.
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Steini

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Steini »

Ich finde so sieht es meiner Meinung nach 1.besser aus und 2.wird es so stabiler!

Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

Steini hat geschrieben:Ich finde so sieht es meiner Meinung nach 1.besser aus und 2.wird es so stabiler!

Bild
Danke für die Skizze! Fast genau so ist es auch schon in Planung. Ich brauche für das Ausfallende nur noch ein zweiten passenen Rohrsatz und für das Sattelrohr noch was gebogenes.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Steini

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Steini »

termi hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:Ich finde so sieht es meiner Meinung nach 1.besser aus und 2.wird es so stabiler!

Bild
Danke für die Skizze! Fast genau so ist es auch schon in Planung. Ich brauche für das Ausfallende nur noch ein zweiten passenen Rohrsatz und für das Sattelrohr noch was gebogenes.

Gruß termi
Na dann,los bauen! :-i :-i .;. .;. .;.
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

abstinenzler hat geschrieben:@termi

Naja, ich fand den Gabelhalter optisch ganz schön. Ist aber nur meine Meinung. -::,

Der aktuelle Entwurf sieht so leer aus. Das ist etwas, was mir persönlich generell nicht gefällt. Deswegen mag ich auch den Simple C nicht.
Hi,
der Gabelhalter ist noch nicht ganz aus dem Spiel. Das Vorderteil wird aber zu einem Roller. Wenn ich nicht das gewünschte Rohr bekomme, kommt aber der hintere Teil zum vorderen. 50mm Rohrstärke ist mir aber zu fett. In den ersten zwei Ebenen sind ja nur dünne Doppelrohre.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Cheech2000? »

also noch liegen nen paar MTBs in meinen >Keller,mußte nur abholen kommen -.; -.; -.; -.;
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

Cheech2000? hat geschrieben:also noch liegen nen paar MTBs in meinen >Keller,mußte nur abholen kommen -.; -.; -.; -.;
Brauch doch ein Unterrohr von ner Damenmuffe, sonst geht es nicht richtig weiter -.:

Achso, die 5-Gang Schaltnabe hätte ich gerne, paßt in den Peugeot rein. Trotz Deiner Kurbel muß ich aber noch ein breiteres Tretlager rein machen. Sind aber nur noch 5 mm.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Cheech2000? »

termi hat geschrieben:
Cheech2000? hat geschrieben:also noch liegen nen paar MTBs in meinen >Keller,mußte nur abholen kommen -.; -.; -.; -.;
Brauch doch ein Unterrohr von ner Damenmuffe, sonst geht es nicht richtig weiter -.:

Achso, die 5-Gang Schaltnabe hätte ich gerne, paßt in den Peugeot rein. Trotz Deiner Kurbel muß ich aber noch ein breiteres Tretlager rein machen. Sind aber nur noch 5 mm.

Gruß termi
Damen MTB geht nicht ;;. ;;. ;;. ,da hab ich noch 2 Rahmen zu deiner freien Verfügung
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

Ne, MTB geht nicht. ich brauche einen S-Bogen. Gerade Rohre habe ich jetzt erst mal genug und einfache Bögen auch. Ich möchte aber keine Spitze am Unterrohr haben.

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von Cheech2000? »

2 einfache Bögen,können auch zu einem S-Bogen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Was wird es wohl?

Beitrag von termi »

Cheech2000? hat geschrieben:2 einfache Bögen,können auch zu einem S-Bogen werden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OK, erwischt .:.,
Ich möchte einfach nur noch eine Muffe zerschneiden -.; Neeee, meine Bögen haben ein zu dickes Rohr. -.:
Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Antworten