Okay, aberroughneck hat geschrieben:diese Risse können nur durch vier Sachen entstehen:
1. durch den zu geringen Luftdruck und starke Walkbeanspruchung,
2. durch zu hohen Luftdruck, meistens verbunden mit dem falschen Schlauch,
3. durch die weiße Gummimischung! um die weiße Gummifarbe, was im übrigen die natürliche Farbe des Naturkautschuks ist, beizubehalten muß auf die Beimischung von Weichmachern und Ruß verzichtet werden. Somit unterliegen weiße Reifen einem schnelleren natürlichem Verschleiß.
4. durch falsche Lagerung.
1. welcher wäre denn der korrekte Luftdruck (gibt ja meist Angaben auf den Reifen, welche von 2,0 - 4,5Bar reichen!?
2. welcher wäre der richtige Schlauch, diese werden ja auch meist mit Angaben von 2,xxx - 3,0 verkauft?
3. diese Aussage wurde mir bisher am meisten deutlich gemacht!
4. wie werden Reifen korrekt gelagert?
Die größte Frage stellt sich mir immernoch: machen diese kleinen Risse nun schwerwiegende Probleme bezüglich der Sicherheit des Reifens, d.h. muss ich allzeit damit rechnen, dass mir der Reifen komplett zerreißt und sich der Schlauch herausdrängelt??