Mein Drahtesel

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

klopper/3 hat geschrieben:da ja oft gefragt wurde :

in der qualität sind auch die nähte von meinem 30 euro ebay voorago rahmen.

aber in deinem fall bin ich gespannt was holybikes sagt .. wollte da auch was kaufen und nun bin ich mal gespannt was da bei dir rauskommt .. nicht , dass das nen einfluss hätte ... -.; +:(
Genauso ähnlich wie bei Dir? Woher der ist weiss man ja weitläufig. Aber in der Produktbeschreibung steht nix mit "nur für Bastler".Hmmm...also ich empfinde die Schweißnähte als ok. Man darf ja nicht vergessen das wir kein Downhill oder Dirt fahren ;)

Aber in meinem Falle ist das nicht Holybikes. Mehr dazu per PN wenn du möchtest ;)
Benutzeravatar
Thief
Beiträge: 602
Registriert: 09.06.2011, 13:27
Wohnort: Mörsfeld

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Thief »

Hallo,
ich hab mit Holybikes bisher gute Erfahrungen gemacht, auch wenn nicht immer gleich alles hingehauen hat. Solch eine Gabel geht allerdings wirklich nicht. Die Männer von Holybikes haben hier einfach nicht richtig kontrolliert und zeigen sich bestimmt von der kulanten Seite. Der Taiwanchrom ist halt nicht das...
Zum Rahmen: Bei dem Preis würde ich mindestens hemmungslos das Oberrohr ändern, ich kann die "Buckelrinder" nicht ausstehen! Dieser Rahmen ist eine Geschmacksverirrung erster Güte. Die einzige Rettung wäre ein weniger gebogenes, oder gerades Oberrohr. Dann wäre er wenigstens etwas weniger schlimm. Aber das ist Geschmackssache. In einen solchen Rahmen würde ich keine Minute Arbeit investieren, allerhöchstens um daraus Schlachtrohre zu gewinnen. Keine gute Wahl. Meine Meinung!

Gruß,
Thief
Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Wie gesagt die Gabel ist nicht von Holybikes...aber ich denke für über 100€ darf wenigstens anstandslose Ware verlangen.

Ist ja alles Geschmackssache. Hätte ja auch für 950€ aus der Schweiz den Firebike Fluid Rahmen bestellen können...aber ist mir zu teuer
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von renegade1972 »

du machst das schon.....


mich würde mal n bild int. mit der gabel im rahmen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

renegade1972 hat geschrieben:du machst das schon.....


mich würde mal n bild int. mit der gabel im rahmen.
Darfst du auch bald sehen :wink: Kriege die Tage neue Standrohre für die Gabel. .;.

Bin gerade dabei das Farbkonzept zu überdenken...hab da was gesehen was mir ganz gut gefällt. +?.;
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Neuigkeiten!!!

Die Ersatzrohe sind da. Diesmal ohne Macken. ??,+ Da ich heute frei hatte, hab ich gleich mal die Gelegenheit genutzt und das Steuerlager verbaut. Bin ja fast wahnsinnig geworden beim Konusring einschlagen. :-i :-i :-i +:(

siehe HIER

Da ick aber nüscht kenne, hab icks einfach runterjefeilt 8) 8) 8) Jetzt sitzt er Bombenfest und daher gibts schonmal ein Bildchen mit der "langen" Gabel. Dafür erstmal alten Sattel, Räder und Lenker montiert. Das es so bescheiden aussieht weiß ich auch :lol: Naben, Laufräder, Lenker sind ja schon bestellt.
bike (10 von 1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von nappa »

vorweg. +-+.
die konen werden besser eingepresst - nicht geschlagen. was bei europäischen rädern leicht ein und ausgetrieben werden kann, sitzt bei asia importen oft als presspassung. da das werkzeug dafür recht teuer ist, gehe ich dafür immer in die hiesige fahrradselbsthilfe.

aber die fahrradoptik ist trotzdem geil +?.,
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

nappa hat geschrieben:vorweg. +-+.
die konen werden besser eingepresst - nicht geschlagen. was bei europäischen rädern leicht ein und ausgetrieben werden kann, sitzt bei asia importen oft als presspassung. da das werkzeug dafür recht teuer ist, gehe ich dafür immer in die hiesige fahrradselbsthilfe.

aber die fahrradoptik ist trotzdem geil +?.,
Ick weeß :wink: Manche werden es vllt. Pfusch nennen, aber mach das mal zu Hause und dann an nem Freitagabend wo keiner mehr wirklich noch was macht. Daher die Pfeile...aber wie gesagt, er sitzt richtig fest.

Danke :mrgreen: Bin aber am überlegen ob ich die Standrohre noch um 100mm kürze, aber bin mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von Jörn »

also ich bin fürs kürzen, aber schließlich muss es dir gefallen. schieb die doch dat stück mal rein und stell mal nen foto rein.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von darksoul »

*joe* hat geschrieben:
nappa hat geschrieben:vorweg. +-+.
die konen werden besser eingepresst - nicht geschlagen. was bei europäischen rädern leicht ein und ausgetrieben werden kann, sitzt bei asia importen oft als presspassung. da das werkzeug dafür recht teuer ist, gehe ich dafür immer in die hiesige fahrradselbsthilfe.

aber die fahrradoptik ist trotzdem geil +?.,
Ick weeß :wink: Manche werden es vllt. Pfusch nennen, aber mach das mal zu Hause und dann an nem Freitagabend wo keiner mehr wirklich noch was macht. Daher die Pfeile...aber wie gesagt, er sitzt richtig fest.

Danke :mrgreen: Bin aber am überlegen ob ich die Standrohre noch um 100mm kürze, aber bin mir nicht sicher.



also ich wäre grad für 20cm kürzen ....denn dieser rahmen hat er die racer/stretcher optik und is als chopper eher nich zu verwenden....aber ....... wie schon gesagt.....


DEIN BIKE = DEIN GESCHMACK .;.
Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Ich werd mal am Sonntag die Rohre um jeweils 10cm und 20cm verschieben. Und dann gibts nochmal Fotos :wink:
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von darksoul »

*joe* hat geschrieben:Ich werd mal am Sonntag die Rohre um jeweils 10cm und 20cm verschieben. Und dann gibts nochmal Fotos :wink:


oki


du wirst ja sehen mit was du dich anfreunden kannst.....hauptsache kurbel/boden kombi und beinlänge hauen hin der rest eigentlich nur geschmacksache !!! .;.
Bild
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

darksoul hat geschrieben:
*joe* hat geschrieben:Ich werd mal am Sonntag die Rohre um jeweils 10cm und 20cm verschieben. Und dann gibts nochmal Fotos :wink:


oki


du wirst ja sehen mit was du dich anfreunden kannst.....hauptsache kurbel/boden kombi und beinlänge hauen hin der rest eigentlich nur geschmacksache !!! .;.

Wird schon .;.
*joe*
Beiträge: 56
Registriert: 01.01.2012, 13:12

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von *joe* »

Der Postbote war da! :lol:
bike (11 von 1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xvs-dirk
Beiträge: 134
Registriert: 06.07.2011, 12:32
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Drahtesel

Beitrag von xvs-dirk »

Ne Sram 2-Gang Automatik Nabe -::- das hat auch mal was

Ich habe in meinem ne Inter8 verbaut und fährt damit erste Sahne +?.,

Bin echt gespannt was Du noch aus dem Blade machst. Also immer schön weiter so. -::-



PS: wäre auch dafür die Gabel zu kürzen, kommt besser
!!!! a Biker´s work is never done !!!!
Antworten