Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Deichcruiser »

jo moin moin aus Hamburg
Don Bastiano
Beiträge: 185
Registriert: 22.01.2013, 01:27
Wohnort: Berlin

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Don Bastiano »

Ach herrje, Schwarzwald, die reden doch da alle so ne komische Sprache (nich hauen, Leute).
Ich war auch mal für ne längere Zeit da unten. Für'n Urlaub isses da schon klasse (vor allem für Verrückte mit MTB wie mich), heimisch bin ick da nich jeworden.

Buxtehude fetzt, hab ick ma uffm Streckenplan jesehn, als ick in Hamburg war. Seitdem weiß ick ooch, dat dit nich nur'n Ulk is.

Als Elektroniker hättest du wahrscheinlich auf meinem Schaltplan sofort gesehen, warum das Rücklicht nicht anging, ich hätt fast kotzen können. War letztlich nur ein kleiner Fehler, der einem halt passiert, wenn man sowas kurz vor dem Schlafengehen macht.

Elektronik am Fahrrad find ich gar nicht mal soooo klein. An meinem vorigen Chopper hatte ich mir schon nen Motor ins Hinterrad eingespeicht. Als ich dann gemerkt habe, dass sich das Rad viel leichter fuhr als ich beim Bau angenommen hatte, kam der Klumpen wieder raus. Aber für Beleuchtung hab ich schon was übrig, nur die ganzen Kabel...
Was man so an "Cruiserlampen" zu kaufen kriegt, find ich nicht sonderlich aufregend, daher hab ich mich beim Motorrad-Zubehör bedient und vorn in ein Chrom-Gehäuse MR11-LEDs eingebaut, Plexiglas zugescnitten und davor geschraubt. Damit sieht man wenigstens was, und auf Straßenzulassungen pfeif ich eh. Zumindest hier in Berlin sind die Tellermützen ja schon zufrieden, wenn man überhaupt Licht hat (außer die erwischen dich vor der Mittagspause oder so).

Na viel Spaß beim Bauen. Ich sag immer, ich bräucht ne Werkstatt und 'n Testgelände für meine Hobbies, im Baumarkt fühl ich mich auch ganz wohl.
Benutzeravatar
JINX
Beiträge: 349
Registriert: 11.08.2011, 00:05
Wohnort: Hamburch-Barmbek
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von JINX »

Und noch'n Gruß aus Hamburch!

Bin in Harburg aufgewachsen, da gibt es herrliche Strecken zum cruisen.
Bild Bild Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Hab im ersten Thread mal Bilder angefügt, nachdem ich gestern Abend wieder zuhause gelandet bin und den Felt heute morgen drauf gezogen habe. Leider musste ich feststellen das Felt creme nicht Schwalbe creme entspricht. Aber mal warten ob sich das durch die ersten Touren noch etwas angleicht mit der Farbe... Ich glaube jetzt würde eine rote Kette ganz nett kommen.

Ich will fahren... aber ein Regenbike ist es jetzt so gar nicht mehr... :cry: :cry:
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Shark »

Und ein Moinsen aus dem nördlichsten Norden von Hamburg! .;.

Viel Spass hier!
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von Mebstar »

Moinsen...Willkommen..Grüße an Viv!!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
RodnRoll
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2013, 16:13
Wohnort: 21643 Beckdorf

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von RodnRoll »

Werde ich machen. Haben uns schon gefragt wann du drüber stolperst ;)
dakotajoe
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2012, 18:35
Wohnort: iserlohn

Re: Moinsen aus dem Süden Hamburgs...

Beitrag von dakotajoe »

Moin Moin ,
grüsse aus dem Sauerland an die schönste Stadt an der Elbe.
Ich hoffe das ich dieses jahr wieder mal dorthin komme

Gruß Dakotajoe ( Lars )

"LET THE GOOD TIMES ROLL"
Antworten