F..k-Tango

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Namenloser Tango

Beitrag von bockwurst »

gute Frage, bei mir sind 26x3 Reifen drauf und 80er Felgen, hinten bekommst eine 100er Felge rein!

Bodenfreiheit langt mir, durch das doppelte Ausfallende sollte der Rahmen bei einer 24 Felge ja die gleiche Höhe haben wie jetzt bei mir mit der 26er Felge.....
Benutzeravatar
edding500
Beiträge: 351
Registriert: 08.09.2011, 08:38
Wohnort: Wien

Re: Namenloser Tango

Beitrag von edding500 »

boaaa gleiler rahmen +?., +?.,
das gleiche gilt für die gabel :mrgreen:

leider würde mir das nicht passen denn mit 168 cm müsste ich mir den sitz mittig am oberrohr montieren das ich treten kann +:(
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Namenloser Tango

Beitrag von darksoul »

muß ehrlich zugeben , auf die gabel bin ich auch neidisch 8) +?.,


plan hört sich gut an .... +?.,
Bild
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Namenloser Tango

Beitrag von Makkkus »

die reifen gefallen mir. was´n das für einer? Beach Bum?


edding500 hat geschrieben: leider würde mir das nicht passen denn mit 168 cm müsste ich mir den sitz mittig am oberrohr montieren das ich treten kann +:(
warte mal bis meiner wieder im haus ist. ich steck dann mal kurz zusammen und mach´ bilder mit 1,72 "grossem" fahrer. kommt dann in meinem thread.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Namenloser Tango

Beitrag von bockwurst »

Makkkus hat geschrieben:die reifen gefallen mir. was´n das für einer? Beach Bum?


edding500 hat geschrieben: leider würde mir das nicht passen denn mit 168 cm müsste ich mir den sitz mittig am oberrohr montieren das ich treten kann +:(
warte mal bis meiner wieder im haus ist. ich steck dann mal kurz zusammen und mach´ bilder mit 1,72 "grossem" fahrer. kommt dann in meinem thread.

jep Beach Bum
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Namenloser Tango

Beitrag von günter »

Sieht sehr geil aus bis jetzt!
Aber mit 1,97 musst du den Sattel noch rausholen,der Rahmen hat ja den gleichen abstand wie der Porucho,und ich musste den Sattel ein ganzes stück rausziehen.
Bild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Namenloser Tango

Beitrag von mops-cruiser »

also mir gefäält dein bike schon so richtig gut, wie es auf dem 4. bild ist...

würde es an deiner stelle einfach nur komplettieren und damit fahrbereit machen... :...,

und die gabel ist echt der hammer... -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

!

Beitrag von bockwurst »

....so liebe Freunde und Ritzelrocker, hier geht es jetzt entlich auch weiter, Tango V1......ich hoffe das das Ding bis Nordenham rollt!

los gehts mit der Gabel, hier war ein Steuerrohr verbaut, zu dem ich keinen Adapter gefunden habe, ganz komisches Mass.

Ausgangslage:
Bild

der Übeltäter:
Bild

Steuerrohr, habe ich versucht auszulöten, ging leider nicht, also das ganze ausgedreht:
Bild


1" Steuerrohr eingepasst:
Bild

das ganze gut verpresst und verklebt:
Bild

.....jetzt stehen noch ein paar Arbeiten an der Gabel an, fehlende Teile kompletieren, Scheibenbremsaufnahme anschweissen usw. usw.

Neue Laufräder sind auch in der Mache in Verbindung mit ausliegenden Bremsscheiben, so Gott will.

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich eine Duomatik oder doch ein 3Gang mit Freilauf verbauen soll.

Desweiteren wird die Trettlagerdose dahin versetzt wo sie eigentlich hin gehört!!!!!!!

.....werde hier jetzt wieder ab und zu vom Verlauf posten und den ein oder anderen muss ich sowieso noch kontaktieren, cherrio .;.
Benutzeravatar
Cars Ten
Beiträge: 135
Registriert: 25.03.2014, 20:15
Wohnort: Bremen Nord

Re: Namenloser Tango

Beitrag von Cars Ten »

Also soweit ich das erkennen kann :mrgreen: (Bilder kann ich nicht vergrößern weil immer Seiten-Ladefehler) sieht es ja super aus bis jetzt :mrgreen:
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Namenloser Tango

Beitrag von bockwurst »

so es ging mal einén kleinen Schritt weiter, die Tretlagerdose musste weichen

Bild

Bild

Bild


jetzt warte ich auf die BSA Dose, dann gibts wieder ein paar Pics.........p.s. ist nicht meine Werkstatt, das ist ein Saustall
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Namenloser Tango

Beitrag von mops-cruiser »

Geil geil geil -::-

Und danke fürs beseitigen der tretlager-fehlers +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Namenloser Tango

Beitrag von bockwurst »

ging dann wieder ein Stückchen weiter, Senkungen müssen noch angepasst werden, fürs erste Mal aber ganz ok.

Bild
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Namenloser Tango

Beitrag von Maik0974 »

Genau..... Weg mit der Dose...!!!
Bin echt gespannt....!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
bockwurst
Beiträge: 91
Registriert: 22.05.2012, 07:45
Wohnort: Hagenbach/Pfalz

Re: Namenloser Tango

Beitrag von bockwurst »

da ich momentan privat wie geschäftlich sehr eingespannt bin, geht das Ganze hier nur schleppend vorwärts, naja irgendwann wirds fertig!

BSA Dose eingepasst
Bild


Bild


Bild



Bild


Bild

über Sinn und Unsinn brauchen wir nicht streiten, ich will mit den Scheiben kein Downhill Bike verzögern, sondern lediglich meinen Cruiser....nur mal so am Rande
Bild


Bild

Zum Wohl die Pfalz ;)
Bild


Nordenham leider dieses Jahr wieder mit dem Blade, freu mich aber schon auf das ein oder andere Bike!!! in diesem Sinne, cya
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: Namenloser Tango

Beitrag von Bürostuhldreher »

Einfach nur goil! Das mit dem außenliegenden Bremsscheiben wird ein Knüller! ,;,.

Aber sind die Felgen jetzt wirklich 24 und 26 Zoll? Weil für meine müden Augen wirken beide Laufräder gleich groß.

Edith sagte gerade noch: Boah IHHH Warzenschweiner ::,+ jibbet nischt anständijet zu trinkän?
Antworten