Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich schätze mal, das du da eher was auf FB sehen wirst als hier... :roll:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von vitag »

ist ja lustig

Also, ich kümmere mich gerade ausschließlich um mein berufliches Weiterkommen und um nix anderes. Wer mich kennt, weiß das ich, wenn ich mir etwas in Kopp gesetzt habe, es auch gnadenlos durchziehe und ich hab mir in Kopp gesetzt mit meinem 3D Zeugs meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Doch um das zu erreichen muss ich noch verdammt viel dazu lernen. Ergo sitze ich ca. 16 Stunden pro Tag am Rechner und lerne. Nein ich bin kein Nerd, nur verdammt ergeizig. Klar hätt ich schon mal wieder Bock ne Runde zu fahren oder mal nen Tag zu schrauben aber dafür hab ich einfach keine Zeit. Ja, ich bin schuldig, ich bin mehr im FB online und poste dort meine Sachen aber das sind alles nur 3D Geschichten und wenn mal ein Bike dabei ist, poste ich es auch. Das meiste ist aber eben kein Fahrradzeugs und deshalb findet man es eben auch nicht hier sondern auf anderen Plattformen. UND warum sollte mein Fahrradvirus plötzlich verschwunden sein? Ich bin jetzt 35 und schraube seit meinem 6ten Lebensjahr an Fahrrädern. Bikes gehören seit je her zu meinem Leben und das wird sich auch nicht ändern.
Achja, ich glaub schon das dieses Jahr in Sachen Cruiser noch etwas von mir kommen wird.

So und nun muss ich wieder lernen.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Mebstar »

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +?.; ++++++++++++++++++++++++++++
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Corran »

ich war heute nur zufällig auf der rsg seite und hab den zwilling von deinem Bike gesehen, dann mal den thread hier weidergefunden, gesehn wie lange das her ist und wollte ja nur mal aus purem Interesse fragen.Das man nicht immer alles so schnell hinkriegt wie man gerne würde und das beruf und privatleben dem posten in irgendwelchen foren vorgehen sollte klar sein und in facebook postet es sich einfach auch schneller und bequemer-ist dafür aber auch schneller wieder vergessen

Auch wenn ich evrmute das sich deine Aufregung gar nicht gegen mich sondern eher gegen facebook vorwürfe etc. richten
viel Erfolg und ich bleibe gespannt wenn es mal irgendwann weiter geht +?.;
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Felt-Jäger »

Jawollja, Ulli, du lebst noch!!! +?.,

Ich freue mich echt, von dir mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen.
Und zu deinem Vorhaben, den Lebensunterhalt mit 3D/CAD/Rhino zu bestreiten, kann ich dir nur von Herzen alles gute wünschen! ??,+
Ist ein hartes Business, aber bei deinem Talent wird das ganz bestimmt was großes. Ich drück dir alle Daumen! .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von vitag »

Felt-Jäger hat geschrieben:Jawollja, Ulli, du lebst noch!!! +?.,

Ich freue mich echt, von dir mal wieder ein Lebenszeichen zu lesen.
Und zu deinem Vorhaben, den Lebensunterhalt mit 3D/CAD/Rhino zu bestreiten, kann ich dir nur von Herzen alles gute wünschen! ??,+
Ist ein hartes Business, aber bei deinem Talent wird das ganz bestimmt was großes. Ich drück dir alle Daumen! .;.
Der Herr hätt ja einfach mir mal ne PN schreiben können :wink: +?.; .
Rhino nehm ich nur noch für die Designgeschichten. Am liebsten spiele ich jetzt mit Catia zum Konstruieren und Simulieren, natürlich mit ICEM Surface, also Class A -.; -.; -.; und zum animieren nehm ich Maya und After Effects. Ist ne Menge zu lernen aber das passt schon. Hab sogar schon meinen Lehrern Unterricht in Catia Flächengeschichten gegeben -.; -.; -.;
Wer weiß, vieleicht lauf ich Dir ja irgendwann übern Weg :wink:

LG +?.;
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Jeff »

hey Ulli altes Haus,

ist schon schade hier weniger Bike-Designs von dir zu sehen, die waren echt immer eine klasse
Bereicherung für die Community :cry:

Aber schön zu hören, dass Du nun deinen Weg gefunden hast. Bin echt überzeugt, dass Du
die Gelegenheit am Schopfe packst und deine Fertigkeiten, insbesondere mit deinen technischen
Ideen und Lösungen, potentielle Auftraggeber begeistern kannst.

Vielleicht verirren sich ja wieder ein paar mehr deiner geilen Designs hierher, würde mich jedenfalls
sehr freuen. Aber das Berufliche geht klar vor, das kann ich gut nachempfinden +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von vitag »

Hi Jeff

Soviele BikeDesigns mach ich nicht mehr. So ein Fahrrad ist halt doch eher einfaches 3D Zeug. Da fehlt mir ehrlich gesagt die Herausforderung. Klar, ab und an mach ich schon noch welche aber mehr "nebenbei" zur Entspannung. Also mehr als was ich im letzten Jahr hier gepostet habe, hab ich auch an Bikes nicht gemacht. Ist halt doch mittlerweile eher anderes Zeug wie Autos und ProduktDesign etc. und das passt nun wirklich nicht hier her. Hab das ja mal hier gepostet und da gab es zwar positives Feedback auf die Sache ansich aber auch genug Aussagen das das ja nix mit Fahrrädern zu tun und dadurch hier nix zu suchen hat. Wie schon gesagt, wenn ich ein Bike mache, stell ich es auch hier rein.


LG Ulli
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Jeff »

vitag hat geschrieben:Wie schon gesagt, wenn ich ein Bike mache, stell ich es auch hier rein.
+?., +?.;
Bild Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Saltega - Saltega - der Plan in Form von Bildern S.15

Beitrag von Felt-Jäger »

vitag hat geschrieben:Am liebsten spiele ich jetzt mit Catia zum Konstruieren und Simulieren, natürlich mit ICEM Surface, also Class A -.; -.; -.;
Damit hab ich lange Jahre meinen Lebensunterhalt verdient...Euklid, Unisurf, CATIA V3, V4 und noch ein klein wenig V5 und etliche Versionen von IcemSurf :oops:
War halt fast alles im Sitzbereich. Und habs mittlerweile wohl auch wieder verlernt (besonders V5) -.:


vitag hat geschrieben: Wer weiß, vieleicht lauf ich Dir ja irgendwann übern Weg :wink:
Mir fallen im Moment nur gaaaanz wenige Dinge ein, über die ich mich mehr freuen würde. +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Antworten