was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Nuhh »

Felt-Jäger hat geschrieben:Eigentlich müsste man das Rad kaufen, sch...egal was es kostet, dann komplett wies ist bei nem Flohmarkt der Kaugummifresser hier auf der Airbase in Ramstein wieder verkaufen, und sich dann ganz gepflegt vom Erlös nen gediegenen Gebrauchtwagen zulegen...
Aber nen Amerikanischen, versteht sich von selbst, oder?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

Übersehe ich irgendwas? Was ist an dem Ding so wertvoll?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben:Übersehe ich irgendwas? Was ist an dem Ding so wertvoll?
Ja, du übersiehst was.(und das mit Recht):
Die optisch-patriotische Attraktivität dieser star-spangled-banner-verseuchten Teileansammlung für die Augen der meisten Vertreter eines vermeintlich freien, schiesswütigen Volkes, das den Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur hinter sich gebracht hat...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Junkman hat geschrieben:Übersehe ich irgendwas? Was ist an dem Ding so wertvoll?
Ja, du übersiehst was.(und das mit Recht):
Die optisch-patriotische Attraktivität dieser star-spangled-banner-verseuchten Teileansammlung für die Augen der meisten Vertreter eines vermeintlich freien, schiesswütigen Volkes, das den Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur hinter sich gebracht hat...
200 £ werden hierzulande für sowas geboten! Man muß sich echt schämen. Hätte ich das Ding bloß nie gepostet.

Für die 75, die ich üblicherweise für meine Räder geboten bekomme, wenn ich sie verkaufen will, hätte ich das Ding genommen und den ganzen Schrott, mit dem es verunstaltet ist, abmontiert und säuberlich eingelagert.

Nur wird mir langsam klar, wie ich meine Räder bauen muß, wenn ich sie verkaufen will.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Felt-Jäger »

Junkman hat geschrieben: 200 £ werden hierzulande für sowas geboten! Man muß sich echt schämen.
JEP!
Junkman hat geschrieben: Nur wird mir langsam klar, wie ich meine Räder bauen muß, wenn ich sie verkaufen will.
Musst nur irgend einen velozipeden Schrotthaufen möglichst flächendeckend mit möglichst geschmacklosen Teilen garnieren und dann genauso flächendeckend mit dem star-spangled banner und Weißkopf-Seeadlern garnieren. Dann an GI´s, die in Europa stationiert sind, verkaufen.
Nach etwa 50 dieser Bikes machst du Bill Gates seinen Platz auf der Forbes-Liste streitig.

Aber ich bring sowas auch nicht fertig. Geht gegen meine Ethik.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von MomoTheSheep »

Felt-Jäger hat geschrieben: Die optisch-patriotische Attraktivität dieser star-spangled-banner-verseuchten Teileansammlung für die Augen der meisten Vertreter eines vermeintlich freien, schiesswütigen Volkes, das den Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur hinter sich gebracht hat...
:) :) den nagel auf den kopf getroffen :) :)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Felt-Jäger »

MomoTheSheep hat geschrieben:
Felt-Jäger hat geschrieben: Die optisch-patriotische Attraktivität dieser star-spangled-banner-verseuchten Teileansammlung für die Augen der meisten Vertreter eines vermeintlich freien, schiesswütigen Volkes, das den Weg von der Barbarei in die Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur hinter sich gebracht hat...
:) :) den nagel auf den kopf getroffen :) :)
Jau, is so. Ich hatte 14 Jahre mit dem Völkchen aus der Airbase Ramstein zu tun.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich hab ein Jahr in Kalifornien gelebt. War ein tolles Jahr und ich hab auch viele nette Leute kennengelernt. Aber in der Gesamtheit betrachtet trifft es deine Aussage trotzdem einfach nur auf den Punkt.
Ich hab auch keinen Hass oder Abneigung gegenüber den Amis aber kritisieren tu ich sie trotzdem :mrgreen:
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Felt-Jäger »

Ja, ich hab auch ein paar wirklich nette Ami´s kennengelernt. Waren interessanterweise fast alles Zivilangestellte. Hass hab ich auch keinen. Die ganze Region Kaiserslautern - Landstuhl lebt auch überwiegend von diesem illustren Völkchen. Ich hab nur mit meinem stark Corsisch-französisch angehauchten Lebensstil zu vielen Dingen eine doch etwas differierende Einstellung und Betrachtungsweise.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Junkman »

Das mit der anderen Lebenseinstellung kann ich sogar als Engländer nachvollziehen.
Two countries seperated by the same language.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich denke auch, das die einzige Gemeinsamkeit von Amerikanern und Briten die Kenntnis vom ehemaligen "Tor zur neuen Welt"-Hafen Liverpool ist.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von Skeleton »

Felt-Jäger hat geschrieben:Ja, ich hab auch ein paar wirklich nette Ami´s kennengelernt. Waren interessanterweise fast alles Zivilangestellte. Hass hab ich auch keinen. Die ganze Region Kaiserslautern - Landstuhl lebt auch überwiegend von diesem illustren Völkchen. Ich hab nur mit meinem stark Corsisch-französisch angehauchten Lebensstil zu vielen Dingen eine doch etwas differierende Einstellung und Betrachtungsweise.
Na ja, also was Borniertheit und Überheblichkeit betrifft können sich die Amis von den Franzosen noch ne Scheibe abschneiden....
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
spidermalle

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von spidermalle »

+?., word, direkt gefolgt von den Deutsch-Schweizern +?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von fahrrad_pimp »

Skeleton hat geschrieben:
Felt-Jäger hat geschrieben:Ja, ich hab auch ein paar wirklich nette Ami´s kennengelernt. Waren interessanterweise fast alles Zivilangestellte. Hass hab ich auch keinen. Die ganze Region Kaiserslautern - Landstuhl lebt auch überwiegend von diesem illustren Völkchen. Ich hab nur mit meinem stark Corsisch-französisch angehauchten Lebensstil zu vielen Dingen eine doch etwas differierende Einstellung und Betrachtungsweise.
Na ja, also was Borniertheit und Überheblichkeit betrifft können sich die Amis von den Franzosen noch ne Scheibe abschneiden....
Das kann ich zum Beispiel gar nicht bestätigen. Ich habe einige Franzosen kennen gelernt und die waren ausschließlich super nett! Ich habe selten so viele nette und zuvorkommende Leute auf einmal kennen gelernt!
*5*
*6*
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beitrag von MomoTheSheep »

fahrrad_pimp hat geschrieben:
Skeleton hat geschrieben:
Felt-Jäger hat geschrieben:Ja, ich hab auch ein paar wirklich nette Ami´s kennengelernt. Waren interessanterweise fast alles Zivilangestellte. Hass hab ich auch keinen. Die ganze Region Kaiserslautern - Landstuhl lebt auch überwiegend von diesem illustren Völkchen. Ich hab nur mit meinem stark Corsisch-französisch angehauchten Lebensstil zu vielen Dingen eine doch etwas differierende Einstellung und Betrachtungsweise.
Na ja, also was Borniertheit und Überheblichkeit betrifft können sich die Amis von den Franzosen noch ne Scheibe abschneiden....
Das kann ich zum Beispiel gar nicht bestätigen. Ich habe einige Franzosen kennen gelernt und die waren ausschließlich super nett! Ich habe selten so viele nette und zuvorkommende Leute auf einmal kennen gelernt!
Ich wiederrum kann das nur bestätigen. Wir waren mal in der 6. Klasse (also mit 12!) in Frankreich zum Austausch und die frz. Lehrerin hat die ganze Zeit nur darüber geredet, dass WIR ja schuld waren am 1. und 2. Weltkrieg, bei der Stadtführung ging es nur darum welche frz. Helden es den Deutschen gezeigt haben, dann meinte sie noch kein Wunder dass die Deutschen so fett sind und die Franzosen nicht xD Von Krieg und dem ganzen Gedöns hatten wir mit 12 doch gar keine Ahnung.
Eine Referendarin an meiner alten Schule hat erzählt sie war in Frankreich und hat dort studiert und war in einem Volleyball Team. Da war einer der hat sich immer gern mit ihr unterhalten und sie wohl wegen ihrer guten Aussprache für eine Franzosin gehalten. Irgendwann hat er erfahren, dass sie aus Deutschland kommt und hat dann nie wieder ein Wort mit ihr geredet.
Könnte noch mehr Beispiele bringen, sprengt nur den Rahmen.

Man kann mit einer Aussage NIE ein ganzes Volk über einen Kamm scheren. Aber eine gewisse arrogante Grundhaltung hab ich jedesmal wahrgenommen wenn ich in Frankreich war.

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten