anfänger idee

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

Mal ne frage...ich habe ein 1 zoll stezerrohr und mein vorbau passt nicht in meine gabel -.: wieso denn bloß-der händler sagte doch dat das passt +:(
marius
Beiträge: 805
Registriert: 16.12.2008, 17:22
Wohnort: Haste town bei hannover

Re: anfänger idee

Beitrag von marius »

Haste mal gemessen??? Ist die schraube vom vorbau auf gedreht um wieviel mm gehts denn???
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von MomoTheSheep »

Das Problem könnte sein, dass ein Vorbau einen Schaft von 22,2 mm hat, weil er damit in ein 1'' Steuerrohr passt (Außendurchmesser 25,4 mm [1''], Innendurchmesser 22,2 mm).
Ein Vorbau für 1 1/8'' Steuerrohr hat einen Schaft von 25,4 mm weil das der Innendurchmesser eines Steuerrohrs von einem Zoll ist.
Wenn du also zu deinem Verkäufer gesagt hast du brauchst einen Vorbau mit 1'', kann es gut sein, dass er das falsch verstanden hat und dir anstatt einen Vorbau für ein 1'' Steuerrohr einen Vorbau mit einem 1'' Schaft gegeben hat. Passiert.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: anfänger idee

Beitrag von mik »

Der Ansatz ist ja ganz gut, der Abstand Sattel- Tretlager sieht mir ein wenig klein aus. Da haste gut was aus den Knien zu treten. :cry:
[
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: anfänger idee

Beitrag von flomeidä »

Ja mir musst du nicht gratulieren, ist die flying sue vom genosse fuckinsick. siehe http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... =7&t=12029
Wollts nur als beispiel zeigen.
mik hat geschrieben:Der Ansatz ist ja ganz gut, der Abstand Sattel- Tretlager sieht mir ein wenig klein aus. Da haste gut was aus den Knien zu treten. :cry:
Ja das hab ich auch gedacht. Darum dacht ich an n Racer.
Und irgendwie find ich den steuerkopfwinkel n büschen steil mit der gabel. Oder die gabel zu gerade.
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

tach leude...hab mal wieder etwas herumgeschraubt und da entstand dann dies :oops:,das wird glaub alles aber kein racer...mir furzen da jeden tag immer wieder neu ideen durchen kop .;,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von Junkman »

Sieht irgendwie so zusammengefrickelt aus, aber das kann an den verschiedenfarbigen Teilen liegen. Ich seh da jedenfalls kein durchgängiges Konzept, keine Linie. Reaktion, statt Aktion.

Was hast Du Dir denn ursprünglich vorgestellt, als Du Dich entschieden hast, den Rahmen zu kaufen?

Ich beschreib Dir mal, was sich in meinem Kopf abspielt, wenn ich den Rahmen sehe:

Der Rahmen muß genau so grün sein, wie jetzt die Gabel ist.
Die jetzige Gabel würde bei mir in die Tonne fliegen, ich würde in dem Rahmen eine Triple unlackiert verwenden.
26" John Smith Alus (echt die einfachsten aus dem Supermarkt) mit Geax White Collections.
Den Bananensattel weiß beziehen.
Ape - und zwar keinen für Affen, sondern einen vernünftigen - aus Alu mit weißen Griffen, Alu Vorbau.
Also wären an dem zahnwehgrünen Rahmen nur entweder weiße, oder unlackierte Alu Teile.

Fertig.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von Junkman »

Ach ja, der jetzige Ape paßt schon, nur der Vorbau sieht aus, wie vom Pound-Shop.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: anfänger idee

Beitrag von flomeidä »

ne ich find irgendwie muss da nen tiefen lenker und nen nich so hohen bis tiefen vorbau dran.
Ich denk mir ma da kommt bestimmt noch n anderes farbkonzept oder?
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

also dann fang ich mal an...die farbe wird aufjeden fall matt...dachte an bordeaux oder british racing green matt...2.25 weißwandreifen...springergabel mit tieferem vorbau und nen kurzen ape...der dreigang drehshift wird noch wenns möglich ist zu nem ganghebel umgebaut und dann vieleicht noch lange schutzbleche...vieleicht noch etwas holzdekorfolie irendwo miteinbringen(dachte da an die schutzbleche) um den woody look etwas miteinzubringen...hört sich doch nett an oder??? :mrgreen:
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von Junkman »

zeifrace hat geschrieben:also dann fang ich mal an...die farbe wird aufjeden fall matt...dachte an bordeaux oder british racing green matt...2.25 weißwandreifen...springergabel mit tieferem vorbau und nen kurzen ape...der dreigang drehshift wird noch wenns möglich ist zu nem ganghebel umgebaut und dann vieleicht noch lange schutzbleche...vieleicht noch etwas holzdekorfolie irendwo miteinbringen(dachte da an die schutzbleche) um den woody look etwas miteinzubringen...hört sich doch nett an oder??? :mrgreen:
Ja, das klingt sehr vielversprechend.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
flomeidä
Beiträge: 388
Registriert: 21.06.2009, 19:44
Wohnort: Winterthur

Re: anfänger idee

Beitrag von flomeidä »

ja tönt schon mal gut. bin gespannt aufs ergebnis.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: anfänger idee

Beitrag von tonwerk roth »

also ich kann mir das ganze nicht so vorstellen. sehe auch eher ein racer. aprpos , denke dass es so in dieser sitzposition nicht gerade angenehm wird die pedale zu betätigen
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: anfänger idee

Beitrag von Fickfacker »

Junkman hat geschrieben:
zeifrace hat geschrieben:also dann fang ich mal an...die farbe wird aufjeden fall matt...dachte an bordeaux oder british racing green matt...2.25 weißwandreifen...springergabel mit tieferem vorbau und nen kurzen ape...der dreigang drehshift wird noch wenns möglich ist zu nem ganghebel umgebaut und dann vieleicht noch lange schutzbleche...vieleicht noch etwas holzdekorfolie irendwo miteinbringen(dachte da an die schutzbleche) um den woody look etwas miteinzubringen...hört sich doch nett an oder??? :mrgreen:
Ja, das klingt sehr vielversprechend.

Finde auch, dass es schon mal "nicht so schlecht" klingt. Bin ja mal gespannt auf's Ergebnis! -::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
zeifrace
Beiträge: 46
Registriert: 03.08.2009, 16:43
Wohnort: in ulm um ulm und um ulm herum

Re: anfänger idee

Beitrag von zeifrace »

tach leude...hab heut meine erste springer montiert und gefahren....das fahren ist verdammmmmmt gewöhnungsbedürftig...wie wenn man ein bier zu viel hatte...aber cool....so langsam fängt das ganze an spass zu machen...nur meine erfahrung und mein wissen machen mir noch zu schaffen...hier mal weitere pics
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten