"bad evil", aktuelle pics s. 7!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

naja, so hat eben jeder seinen fetisch. ich habe im leben noch nie gesteigerten wert auf "marke" gelegt. habe immer gekauft, gegessen, getrunken was mir gefallen bzw geschmeckt hat; und bin bisher immer gut damit gefahren. ob nun mein metzger das rezept für das mett auf meinem brötchen bei rügenwalder abgeschaut hat oder der alte glaab das pilsrezept in der tschechei geklaut hat, hat mich nie interessiert. punkt, basta. :mrgreen: ihr könnt das doch gerne anders halten und die originale konsumieren, ich möchte doch um himmelswillen niemanden bekehren, hier irgendwie nachbauten selbst gut (bzw. nicht gernerell schlecht oder böse) zu finden, nur weil ich das tue ??,+

achso, und, p.s.: ablehnung ist auch ne emotion :wink:
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von tonwerk roth »

da flammt wieder der alte konflikt im forum. prinzipien haben schon manche leute das leben gekostet.

ps das mit dem wurstrezept hat mir gefallen
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von m3m83r »

Ist doch gut. Ein Bike was bei Leute reaktionen und emotionen aus lößt! Super !!!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Lowtie
Beiträge: 541
Registriert: 19.10.2007, 22:09
Wohnort: Hessen

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von Lowtie »

ich find das teil gut.

sieht schick aus was du draus gemacht hast +?.,
nudelsamen

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von nudelsamen »

Ohjemine........lasst doch mal das ganze "Orginal" Markengetue....Willkommen in der realen Welt!
Geht mir echt auf den Sender........ +-.

Die Geschmäcker der Gestecker sind halt nun mal verschieden........

Und Ihr wollt mir doch nicht weis machen dass Ihr, die hier die Nachbauten verteufelt, noch nie ein Angebot ausm Discounter oder Sonstige Billigprodukte gekauft habt.

Das ist nämlich im Prinzip auch nichts anderes.....

Wenn hier alle, die sich n China-Bike kaufen, so niedergemacht werden, hab ich die Befürchtung, dass sich unsere Cruisergemeinde in zwei Lager teilt.

Und das kann doch nicht Sinn der Sache sein .,.+

Sorry aber das musste jetzt mal raus!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von fahrrad_pimp »

Wer genau gelesen hat merkt, dass es mir nicht um die Marke "Firebikes" geht. Hab selbst mal einen von denen gefahren und musste leider feststellen, dass jeder Velor-Rahmen besser verarbeitet ist. Mir geht es um den Designklau und die miese Umsetzung des selben.
*5*
*6*
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

und genau hier liegt auch mein verständnisproblem bei diesen plagiatrie-anschuldigungen. ich denke, es ist nicht "miserabel umgesetzt" (sonst würden nicht sogar die original-firebike-besitzer die durchaus bessere qualität der schweißnähte z.b. erwähnen), sondern ganz einfach anders umgesezt, bzw. eben nicht stumpf 1:1 kopiert (wie hier allzugerne behauptet wird). ich denke, das gerade die chinesen auch in der lage wären, vierkantrohre zu benutzen, und die geometrie bzw. die bemaßung der rahmen genau einzuhalten. wenn sie nämlich was gut können, ist es ja eben das kopieren von dingen :mrgreen: ich würde die voorago bzw. velor räder eher mit z.b. dem opel gt / gm corvette in den 70ern vergleichen. da hätte auch nie jemand wirklich von einer schlecht gemachten kopie gesprochen, auch wenn das design fast 1:1 übernommen war! man hat nur einfach versucht, diesen "spirit" auf andere märkte zu übertragen bzw. einer anderen käuferschicht zugänglich zu machen (wie übrigens bei 1000 anderen produktmerkmalen, vom coke-bottle-design bei autos, über polkadot-muster auf miniröcken, bikinis, bügeleisen etc. auch..) aber es ist eben MEHR als nur das design, welches ein produkt am markt ausmacht! (jetzt erzählt mir bitte nicht, das das was anderes ist, da opel damals ne gm konzernmarke war, das ist mir bekannt.. es geht hier um das beispiel für das abschauen des designs und nichts sonst). also, in diesem sinne, können wir noch viele seiten weiter darüber verhandeln, ich hab da auch weiterhin kein schlechtes gewissen bei, wenn ich auf mein "bad evil" steige! +?.,
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
meisahero
Beiträge: 231
Registriert: 07.10.2008, 12:21

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von meisahero »

ich sehe das ganze von 2seiten..
also ich muss sagen das sich heutzutage auch alle Auto's ähneln...
sieht in meinen augen nicht aus wie eine 1zu1 kopie vom Fluid...

hatte bis jetzt selber 3FB's und bei keinem wahren die Schweissnähte okay...
ich mag Sam und seine entwürfe verdammt gerne (sonnst hät ich nicht das 3te FB gekauft)
aber die schweissnähte hätte nen kind besser setzen können...

wenn ein FB 1zu1 kopiert wird kann ich mir durchaus denken das Sam echt pissed ist.Kostet nämlich
um so nen rahmen zu designen etc...aber in meinen augen Sieht der rahmen schon gut aus...und wenn die
Quali zu dem preis nicht top ist...so be it...

Cheers,

Manu, der grade an seinem Firebike Morgition bastelt
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

und weiter gehts; heute mal die kurbelgarnitur ausgebaut und kettenblatt innen wie aussen schön mattschwarz gemacht. das selbe schicksal ereilte die alu-ventilkappen.. mehr bilder folgen nächste woche, wenn meine vordere lampe da und lackiert ist ;) hinten hab ich schon eine led-leuchte im katzenaugen-stil verbaut; mal was anderes wie die allgegenwärtige babybee.. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
EinIch
Beiträge: 25
Registriert: 17.09.2009, 22:41
Wohnort: Hanau-Steinheim

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von EinIch »

dein bad evil sieht richtig gut aus... hab es ja heute in natura gesehen ,;,.

bin schon gespannt, wie es sich weiter entwickeln tut... ;)
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

hier mal ein aktuelles bild, mit dem mattschwarzen kettenblatt, ventilcaps anderen griffen (werden noch mit leder passend zum sattel bezogen) & der mittlerweile installierten beleuchtung (die mir vorhin auf dem heimweg vom bahnhof schon gute dienste leistete)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von fahrrad_pimp »

Nach dem ich hier jetzt so viel "gehatet" ( :) ) hab muss ich doch mal sagen, dass der "Fluid-Nachbau" technisch und ergonomisch eigentlich ohne Mangel ist. Es gibt diverse Verstrebungen an möglicherweise instabilen Stellen. Das hat Firebikes nicht gemacht! Allerdings bleibt das Ding für mich trotzdem ein "Design-Klau"!
*5*
*6*
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

du mit deinem nachgebauten koga mijata wieder :)
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Benutzeravatar
fahrad4
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2008, 19:45
Wohnort: Karlsruhe/Knielingen
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von fahrad4 »

Die Karre rockt! +?., +?.,
Würd ich mit glatt auch kaufen.
Rock'n Roll son of a bitch surviver
Benutzeravatar
malsehn
Beiträge: 384
Registriert: 28.08.2009, 19:53
Wohnort: Klein-KRUIZERburg ;)
Kontaktdaten:

Re: "bad evil aggressiivvee" ;) ..

Beitrag von malsehn »

so, heut frei gehabt und gleich bischen weitergebastelt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein beachcruiser ist kein cocktail! ;)
______________________________________________________________________
BildBild
^^ klick auf das MKK-logo ! ^^
Antworten