Rudi's Chopper

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

Ich hab mein blade auf 100er umgebaut,da muss dann aber einiges geändert werden.
Die hinterrad schwinge muss umgeschweisst werden und du brauchst eine breitere gabel.
Ein gekröpftes ritzel und vorne ein kleines kettenblatt mit 38zähnen,weil sonst die kette an der oberen und unteren hinterradschwinge schleift.

Wenn du es auf 80er fahren möchtest brauchst du am rahmen und gabel garnichts machen das passt.Du brauchst aber ein kleines kettenblatt mit 38zähnen wegen der vorher genannten schleif problemme an der hinterrad schwinge.Wenn du kein kleineres kettenblatt möchtest kannst du auch kettenspanner an den stellen verbauen wo die kette schleift,finde aber das ist keine so schöne lösung.Es sieht besser aus wenn die kette freiläuft.
Ein gekröpftes ritzel ist nicht unbedingt nötig,würde es dir aber trotzdem empfehlen weil die kette doch schon ziemlich dicht am hinteren reifen vorbeiläuft und sie gerne mal anschlägt.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Da spricht ein Blade-Fahrer...

Beim Basman ist es halt einfacher,weil mehr Platz im Hinterbau..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

mops-cruiser hat geschrieben:Da spricht ein Blade-Fahrer...

Beim Basman ist es halt einfacher,weil mehr Platz im Hinterbau..
Oh mann hab da alles schon durch,hat mich viele nerven gekostet das teil +:(
Leider war damals der anteil der leute die meinten kauf dir lieber gleich ein vernünftigen rahmen ziemlich groß.So das ich auf der suche die probleme zu lösen einiges an lehrgeld bezahlen musste.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:
mops-cruiser hat geschrieben:Da spricht ein Blade-Fahrer...

Beim Basman ist es halt einfacher,weil mehr Platz im Hinterbau..
Oh mann hab da alles schon durch,hat mich viele nerven gekostet das teil +:(
Leider war damals der anteil der leute die meinten kauf dir lieber gleich ein vernünftigen rahmen ziemlich groß.So das ich auf der suche die probleme zu lösen einiges an lehrgeld bezahlen musste.

Aber das Ergebnis spricht für sich/dich -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Rudi78
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2012, 18:01
Wohnort: Parchim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Rudi78 »

Danke für deinen tipp werde doch nur auf 80 iger gehen,habe die anderen Möglichkeiten nicht vorhanden echt schade. +:( +?.,
Rudi78
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2012, 18:01
Wohnort: Parchim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Rudi78 »

Hey ihr Cruiser. Woher bekommt ihr günstige 80-er Felge? MfG Rudi
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

Rudi78 hat geschrieben:Hey ihr Cruiser. Woher bekommt ihr günstige 80-er Felge? MfG Rudi
Oder hier...
http://www.robsson.de/
http://classic-cycle.de/
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Rudi78
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2012, 18:01
Wohnort: Parchim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Rudi78 »

Aha,du hast doch den gleichen Blade mit grünen Felgen,dass sieht aus als wäre das eine 100er Felge und der Rahmen original. +?.,
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

Rudi78 hat geschrieben:Aha,du hast doch den gleichen Blade mit grünen Felgen,dass sieht aus als wäre das eine 100er Felge und der Rahmen original. +?.,
Leider muss ich dich enttäuschen...
Dann würde hier wohl jeder hinten ne 100er fahren...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Rudi78
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2012, 18:01
Wohnort: Parchim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Rudi78 »

Wie ich sehe hast du im oberen Bereich die hintere Kabel das Rohr quer verlängert . Warum also hast 80er Felge. Hast vorne die originale Kabel drin? Was hast du für die Felgen,Schläuche und Decke bezahlt
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

Rudi78 hat geschrieben:Wie ich sehe hast du im oberen Bereich die hintere Kabel das Rohr quer verlängert . Warum also hast 80er Felge. Hast vorne die originale Kabel drin? Was hast du für die Felgen,Schläuche und Decke bezahlt
Genau genommen habe ich das rohr rausgeflext,dann die beiden kleinen streben vom hauptrahmen getrennt damit ich sie weiten konnte.
Dann ein breiters,dickeres und stabileres rohr an die kleinen rohre und dem hauptrahmen wieder angeschweisst.
Und zuletzt noch ein stück aus der rechten oberen hinterradschwinge rausgeflext und ein blech wieder eingeschweisst damit die kette nicht am rahmen schleift.
Das sind 100er felgen,auf den bildern sind noch meine thick brick 24x3,00 reifen drauf heute fahr ich 24x4 1/4 reifen.
Schau dir mal in der foren übersicht im bereich grand central station(ehemals dssa) unter blade die bilder an.Da siehst du den unterschied zwischen 80er und 100er genau.
Da steht mein blade zweimal drin auf der ersten seite mit 80er und auf der zweiten seite mit 100er felgen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Maik0974 »

Kannst dir hier mal anschauen wie der aufbau war.
Habe dir auch ne pm geschickt.
phpbb/viewtopic.php?f=37&t=23041
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
gargoil

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von gargoil »

Rudi78 hat geschrieben:Und hier ein Foto von meinem Chopper +?., +?., +?.,

Rudi aus MV

.;+?
is defenitiv nen "cruiser" und kein "chopper" vom rahmen und aufbau her...mfg. gargoil

ps: breitrer kleinrer hinterreifen und lange gabel mit größrem schmalem vorderrad is schon ein muss
.;+?
Ennokorn

Re: Rudi's Chopper

Beitrag von Ennokorn »

Nun ist es doch auch mal an der Zeit dein Anderen Blade zu sehen +?.,
Antworten