whitestar kalle

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von ed von schleck »

von der arbeit her, respekt, handwerklich topsaubere sache. mich stört nur irgendwie das hinten nich gewurzelt is und vorn schon. und ich mag den rahmen nich, aber das is ja glücklicherweise geschmackssache. .
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von k(A)lle »

moin moin....
also vorne mit der wurzelung denk ich wirds keinen stress mit der scheibe geben da es ja in dem sinn keine scheiben bremse in der herkömlichen art wird sondern ehr so wie bei den alten motorrädern also die scheibe is 12 mm breit und auf dem ausendurchmesser drückt dann ein hebel also bremsschuh ... in etwa wie die alten stempelbremsen am vorderrad oder quasi wie ne trommelbremse nur nicht das innen ein hebelchen auf die bremsfläche also innen drückt sonder es drückt ein hebel ausen auf den durchmesser .. so ne michung aus scheibe,stempel,trommel bremse ... hab heute noch vor meinen urlaub die schelle für den eigentlichen bremshebel fertig bekommen jetz muss ich hebelverhältnisse etc ausrechnen und paar zeichnungen anfertigen... denke aber eh das die bremsleistung ehr in richtung schlecht geht und die bremse ehr en hingucker und gut ausschauen soll ... daher denk ich keine grosse gefahr wegen wurzelung ...

hinten wird auch noch gewurzelt im mom.ist ne alte torpedo nabe drinn mit rrelativ kleinen flansachdurchmesser ... wrerd mir irgend ne neuere 5gang mit trommelbremse besorgen also logischerweise mit höherem flansch ... hoffe dann das ich die speichen behalten und weiterverwenden kann .. also zum wurzelnb ...aber jetz lass ich erstmal die torpedo drin ...

ja jetz kann ich gleichmal fragen ... wo bekomm ich 3,5 oder evtl 7 gang naben mit trommelbremse ohne rücktrit logischerweise her?
gruss der kalle ...
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von Puti »

die torpedo is auch nich schwer zu wurzeln,kannst halt nich soo oft drehen,bei den sturmey archer haste 2 verschiedene flanschgrößen,auch scheiße
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von k(A)lle »

Puti hat geschrieben:die torpedo is auch nich schwer zu wurzeln,kannst halt nich soo oft drehen,bei den sturmey archer haste 2 verschiedene flanschgrößen,auch scheiße
also schwer is weder ne torpedo oder was auch immer zu wurzeln ... es geht nur um die speichen länge... und wenn die speichen länge für normal eingespeicht ist wirds nciht fürs wurzeln langen da 2-3mm zu kurz ...
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von Puti »

is dreimal gekreuzt?kreuz nr 2 mal,gibt dir ca. 1cm
Benutzeravatar
k(A)lle
Beiträge: 836
Registriert: 07.11.2007, 19:35
Wohnort: bamberg
Kontaktdaten:

Re: whitestar kalle

Beitrag von k(A)lle »

moin alle zusammen.
war gestern die erste "längere" tour unterwegs....
ca10km.war ganz kuhl nur es muss jetz echt unbedingt ne vr-bremse hin und vorallem ein anderer schalthebel.aber hab gestern im laden eh nach ner nabe mit trommelbremse gefragt drum muss ich erstmal schaun was für nabe rein kommt und dann gucxken wie ichs mit schalthebel mach...
naja wie auch immer der sattel war/ist noch incht eiggesessen und drum wars echt naja fast schmerzhaft ...aber so im grossen und ganzen echt kuhles fahrgefühl!
Bild
fheelr snid gwelolt udn deienn zru blesuitungg dse lseres!
Antworten