Robson Felge zu klein?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Junior1979 hat geschrieben:Alle 28".
28" Achnee! Natürlich können es alle sein oder nur eine Produktionscharge, je nachdem wann und wo ein Fehler auftritt/passiert. Wenn das natürlich schon bei der Planung war werden alle betroffen sein. Und sobald sie ne korrigierte Serie Fertigen werden es auch nicht mehr alle sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von Junior1979 »

Also meine habe ich vor einem Jahr bekommen und die ist auch zu klein. Alle die danach produziert wurden sind ebenfalls zu klein. Nach Aussage von Robbson ist die komplette Produktion betroffen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Eigentlich ein Armutszeugnis wenn die das nicht selber merken und die Teile ungeprüft/getestet in den Umlauf bringen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von Junior1979 »

Da sie nur Felgenringe verkaufen und keine kompletträder mit Bereifung kann ich den Missstand schon nachvollziehen.
pedalharley

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von pedalharley »

müssten die die nicht zurück nehmen ?
und 24" oder 25" motorradreifen gibts auch nicht die passen könnten was.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Natürlich müssen sie die zurücknehmen oder zumindest das Geld erstatten. Eigentlich sollten sie alle anschreiben und die Felgen zurück rufen. Aber wahrscheinlich denken die sich: wenn es bei wem doch hält haben wir Glück gehabt.
Und natürlich muss auch jeder Einzelteilhersteller sein Produkt überprüfen ob es die Normen einhält, am einfachsten in dem man mal das damit tut wofür es bestimmt ist: Einen Reifen zu halten.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
pedalharley

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von pedalharley »

na weil er was von "wegschmeißen" geschrieben hat oben.
hatte mich schon verwundert. denn die kosten ja geld.
wenn dann können die die wegschmeißen.

und ich hab mal geschaut wegen motorradreifen in passender größe evtl.? sieht aber schlecht aus. gibts zwar 24 (610) und 25 zoll (635), aber entweder zu klein oder auch zu groß für die 28er zu kleine robson. die mit 3mm kleiner, statt 622, 619 haben müsste.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von Mebstar »

Es gibt doch Mäntel 27,5" ...könnten die nicht eventuell passen...wäre einen Versuch wert, oder...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
pedalharley

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von pedalharley »

das ist ja nur der "aussendurchmesser" ! laut listen sind die sogar noch größer innen (630!), warum auch immer?, wie 28" !
damit passen die erst recht nichg auf die 3mm zukleine felge.
pedalharley

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von pedalharley »

da wird wohl nur zurückschicken bleiben.
Zuletzt geändert von pedalharley am 31.01.2016, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
pedalharley

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von pedalharley »

und 27,5 sind aussen ca. 70cm.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Die MTB mit 27,5" Außendurchmesser sitzen auf Felgen mit 584mm nach ETRTO.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Junior1979

Robson Felge zu klein?

Beitrag von Junior1979 »

Also ich kann Euch sagen das Robsson sehr kulant ist. Es werden alle Kunden angeschrieben. Es gibt Ersatz oder Geld zurück. Und was soll der Quatsch mit der herum testerei? Sie sind zu klein und fertig. Habe sie zu einem bestimmten zweck geordert und so sollen sie auch genutzt werden. Eine konnte ich leider nicht zurück geben da sie leider bei Speichenwalze ist und ich die nicht zurück bekomme.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von mops-cruiser »

Ihr macht euch da alle unnötige Gedanken:

Robsson besorgt Ersatz,also alles gut !!!

Bin echt froh,das sie auf den Wunsch von uns Kunden sich auf Neuland begeben und für uns 28"-Felgen in allen möglichen Breiten fertigen lassen haben und das macht mich glücklich...
Ist ein kleiner Rückschritt mit der Fehlproduktion, aber der tut mir ganz ehrlich gesagt für die Robsson-Jungs mehr leid als für mich als Verbraucher.

.::; Robsson für die vielen guten Momente,die ich mit euren Produkten erleben durfte
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Junior1979

Re: Robson Felge zu klein?

Beitrag von Junior1979 »

Danke Mopsi
Antworten