Schwarzer Nachtschatten - zurück in den wilden Osten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: der noch ohne NamenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Ich habe heute mal das Vorterrad aus meinem Dirt-Bike (is so'n Rad zum springen :mrgreen: ), in den Cruiser geworfen, nur um mal zu sehen wie es so mit schwarzen Laufrädern aussehen würde...ja doch, ich glaub das Bike wird komplett schwarz -.;. Den verchromten Lenker, will ich erstmal mit schwarzen Lenkerband "schwärzen" bis ich mal Bock zum lacken habe. Was nimmt man denn am besten für Lenkerband? Gibt es da Gute oder Schlechte?

hier mit'n DirtVorterrad zu optischen Testzwecken
Bild
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von D »

Ahhh... Der Table Top... Dem mag ich! -::- Lass den doch gleich drin! :mrgreen: hinten auch noch table Tops und dann, anstelle von Lenkerband, holst Du Dir einfach nen schicken neuen Lenker, der schon schwarz ist und außerdem am besten doch noch ein wenig schmaler... Das Rad kommt ansonsten so klassisch schick daher, wenn dann noch schwärzer wird, kann das so richtig geil evil edel aussehen... Und der Lenker bringt das Teil dann irgendwie in ne zu krawallige Richtung... Wieder nur meine Meinung aber vielleicht zumindest mal ausprobieren, kannste ja hinterher immer noch wieder ändern aber vielleicht magste mir den Gefallen mal tun und nen einfachen schmaleren Lenker draufpacken? *liebguck*

Du wirst begeistert sein (vielleicht) :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

D hat geschrieben:Ahhh... Der Table Top... Dem mag ich! -::- Lass den doch gleich drin! :mrgreen: hinten auch noch table Tops und dann, anstelle von Lenkerband, holst Du Dir einfach nen schicken neuen Lenker, der schon schwarz ist und außerdem am besten doch noch ein wenig schmaler... Das Rad kommt ansonsten so klassisch schick daher, wenn dann noch schwärzer wird, kann das so richtig geil evil edel aussehen... Und der Lenker bringt das Teil dann irgendwie in ne zu krawallige Richtung... Wieder nur meine Meinung aber vielleicht zumindest mal ausprobieren, kannste ja hinterher immer noch wieder ändern aber vielleicht magste mir den Gefallen mal tun und nen einfachen schmaleren Lenker draufpacken? *liebguck*

Du wirst begeistert sein (vielleicht) :mrgreen:
Hmmmm...jep die Tapletop's sind schon cool, da werde ich mir wohl auch paar draufzimmern.
Mit dem Lenker is das echt ne schwierige Sache, wenn de das Teil mal in deinen Händen hattest, kommen dir alle anderen Lenker vor wie Zahnstocher. Also vom Fahrgefühl kann ich nur sagen...Top. Okay...die Flügelspannweite ist schon "krawallig" aber warum nicht?
KRAWALL & REMMIDEMMI
Wenn de ne würdige Alternative vorschlagen kannst, bitte...denn in meinem Keller liegt leider nix, was mit lenken zu tun hat, rum. :(
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
flightfrank
Beiträge: 553
Registriert: 07.09.2008, 10:44
Wohnort: Angermund

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von flightfrank »

Sach ma, haste den schwarzen Moon-Lenker vom Kauf-Zustand noch?
Den würd' ich Dir sofort abnehmen.
Schick' mir 'ne PN, wenn Du den veräußern willst.

Gruß,
flightfrank
Nimm die Hände ausse Tasche!
Wenn der Sack explodiert, sind die Finger mit wech!!!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von tonwerk roth »

cooles bike aber folgende sachen würde ich nochmals überdenken

verschiedene bereifung. weisswandreifen würden sich toll machen
lenkergriffe etwas wertigere wählen
sattel zu massiv für den rahmen. einer vielleicht mit weniger federn wählen

nur meine meinung .;.

lenkerband in kork schwarz und auf die griffe verzichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von crifta »

Die table tops v u h würden sehr gut kommen, aber... sorry, ich find der Sattel passt iwie ganich.
Wenn ich mir das letzte Foto anschau, würde ich Dir ganz dringend zuerst zu einer laid-back Sattelstütze raten, dann wird das Cruisen gleich viel entspannter.
Schön daß Du experimentierfreudig bist. :...,
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser

Beitrag von Skulletor »

Danke nochmal für Eure Ratschläge...und gleich mal wieder einen umgesetzt.
Ich habe mir mal einen etwas schlankeren Sattel organisiert (Danke an Groovy den Satteldealer).

WW Reifen kommen aber schon mal nicht in Frage, das Baby wird auf jeden Fall schwarz -.; ;!:
Naja langsam wird es ja...fehlt nur noch:

- passende schwarze Felgen...habe ich noch nicht so das richtige gefunden
- ne Gabel...da tendiere ich zu einer Doppelbrückengabel, habe aber leider noch keine 1" in schwarz gefunden,
aber eventuell finde ich ja auch noch was anderes, am WE ist großer Trödelmarkt in Würzburg am Mainufer, da werde ich mal die Augen nach was brauchbaren aufhalten :shock:
- der Lenker...also erst mal bleibt mein "Handtaschenaufsammler" drann, wenn denn ein Anderer, dann muss der aber schon so 75cm -80cm Flügelspannweite haben...warum? weil es sich einfach nur geil fahren lässt ;!:

hier der neue Sattel zu sehen ist...
Bild

und hier das Steuerkopfschild, ist mit doppelseitigem Montageband festgebrummt...
Bild

nach und nach wird das schon, bin da sehr optimistisch
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: GebrauchtladenCruiser mit neuem Sattel

Beitrag von Skeleton »

Yup, recht hübsch, wobei ich mich crifta anschließe und dir dringend ne Layback empfehle, im Moment sieht das Ganze etwas zusammengedrückt aus.
P.S.: Das Steuerkopfschild rockt +?.,
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser mit neuem Sattel

Beitrag von D »

Das Steuerkopfschild ist der Oberknaller und macht mich direkt ein wenig neidisch... WÄre da nicht dieser RIESIGE Lenker, würd ich das Teil so haben wollen, wie es da steht! Aber der Lenker.... :wink:

PS: Frag mal die anderen hier... Ich kann da seeehhhr ausdauernd sein... -.;
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser lenkt sich mal wieder anders ;-)

Beitrag von Skulletor »

Nach längerem Hin und Her, habe ich nun doch mal was neues zum Lenken angeschraubt. Ich bin erst mal zufrieden, ist immer noch schön breit aber diesmal nicht ganz so dolle.

Bild

Das Thema Gift hat mich natürlich auch nicht losgelassen...
also entweder mein GebrauchtladenCruiser wird zum "schwarzen Nachtschatten", das is ne giftige Pflanze, siehe: http://www.gifte.de/Giftpflanzen/solanum_nigrum.htm

oder aber es mutiert zum "ZombieHunter"...denn Zombies die jedem Idioten blind folgen oder jeden Trend hinterher laufen braucht ja wohl eh keiner, also quasi Gift für die Zombies -.;
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser lenkt sich mal wieder anders ;-)

Beitrag von D »

-::- Hurraaa! Viel besserer Lenker... ausserdem schwarz! Gewinnt deutlich durch den neuen Lenker! +?.,

Nachschattengewächs find ich cooler als Zombiehunter... Zombiehunter ist plakativer und Nachtschattengewächs ist geil subtil!
+?.,
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser lenkt sich mal wieder anders ;-)

Beitrag von Nickel »

cooles teil, gefällt gut.
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: GebrauchtladenCruiser lenkt sich mal wieder anders ;-)

Beitrag von tonwerk roth »

bei schwarzen felgen würde ich micr schon die frage stellen ob es am schluss nicht zu viel schwarz ist. bring doch einen kontrast rein
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: GebrauchtladenCruiser mit neuem Sattel

Beitrag von schrammi »

D hat geschrieben:
PS: Frag mal die anderen hier... Ich kann da seeehhhr ausdauernd sein... -.;
oh jaaaa................................ :lol:
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: GebrauchtladenCruiser lenkt sich mal wieder anders ;-)

Beitrag von Skulletor »

tonwerk roth hat geschrieben:bei schwarzen felgen würde ich micr schon die frage stellen ob es am schluss nicht zu viel schwarz ist. bring doch einen kontrast rein
Felgen werden auf jeden Fall noch schwarz...der Kontrast bin ich dann :wink:
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Antworten