* Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von theviruz »

mmmh, normalerweiße sollte das schweißen jeder schlosser fürn appel und ei machen, im notfall auch ne gutsortierte autowerkstatt, ist ja keine aufgabe, wenn das schweißgerät läuft. einfach mal in der nähe rumtelefonieren, den rest mit verschleifen ety kann man dann wieder daheim machen.


schicke naben!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

@ theviruz,
echt, Danke für deine Tipps aber das ist alles nicht so einfach, denn die Sattelstange ist bereits schwarz gepulvert und der Rahmen soll in einem effekt-orange gepulvert werden, wenn die Sattelstange quasi am Rahmen geschweiß wird, müßte das dann in zwei Schritten gepulvert werden und das wird um einige EURs teuerer, ich denke, da es nur ein kleiner Spalt ist, lohnt sich der Aufwand für mich nicht. Werde bestimmt noch eine andere Lösung finden.


und wieder mal was Neues:

Hatte beim Virtuosen über Design-Bikes (usw.) am PC, kurz und knapp Mr. "vitag" mal angefragt, mir ein 3D-Desktop Bild vom OBC zu entwerfen.
Nun sind es sogar zwei geworden, die soooo cool aussehen, das die viel zu schade sind, nur auf meinem Desktop rumzuschlummern, deshalb hier die Bilder, die dem originalen Bike schon sehr nahe kommen. ,;,. ,;,. ,;,.
Eigentlich steht erst der Designvorschlag und dann wird danach gebaut, in diesem Fall ist es mal andersherum. :mrgreen:

Ein Fettes .::; an Vitag +?.,

Bild
Bild

Gruß, hd-man +?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von tonwerk roth »

verkehrte welt
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

tonwerk roth hat geschrieben:verkehrte welt
.... deshalb bin ich ja auch genau richtig hier, unter all den verrückten, infizierten und psychopathen, die hier so rumcruisen :wink: :)

dalli-klick.....

Bild

.;+?
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Dank "theviruz" anderer Idee, habe ich das Sattelstangen-Problem heute gelöst. .::; :...,

Passend das Stück Sattelrohr abgeschnitten (Bild roter Strich), Sattelstange eingeführt und mit nem 8´er Bohrer komplett Mittig durch beide Rohre durchgebohrt, M8 Edelstahl-Schlüsselschraube mit jeweils zwei PVC U-Scheiben auf jeder Seite (eine harte und eine etwas weichere, damit der Druck besser auf das Sattelrohr verteilt werden kann) und zum Abschuß eine Edelstahl-Sicherungsmutter.
Das hält Bombe. +?.,
Jetzt ist der Rahmen soweit vorbereitet und kann nächste Woche zum Pulvern auf die Reise gehen :mrgreen:

So langsam wird´s auch Zeit, habe schon die ersten Vöglein zwitschern hören :)
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von theviruz »

hd-man hat geschrieben:Dank "theviruz" anderer Idee, habe ich das Sattelstangen-Problem heute gelöst. .::; :...,

Passend das Stück Sattelrohr abgeschnitten (Bild roter Strich), Sattelstange eingeführt und mit nem 8´er Bohrer komplett Mittig durch beide Rohre durchgebohrt, M8 Edelstahl-Schlüsselschraube mit jeweils zwei PVC U-Scheiben auf jeder Seite (eine harte und eine etwas weichere, damit der Druck besser auf das Sattelrohr verteilt werden kann) und zum Abschuß eine Edelstahl-Sicherungsmutter.
Das hält Bombe. +?.,
Jetzt ist der Rahmen soweit vorbereitet und kann nächste Woche zum Pulvern auf die Reise gehen :mrgreen:

So langsam wird´s auch Zeit, habe schon die ersten Vöglein zwitschern hören :)
freut das ich helfen konnte! und jetzt weiter im takt!!!
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
B-boy346
Beiträge: 375
Registriert: 14.12.2008, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von B-boy346 »

sehr geiler entwurf! gas geben!!!
Bild
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

...ich gebe mir Mühe, immerhin ist das mein erstes Bike was ich zusammenbaue und so schnell geht das auch wieder nicht.
Am Donnerstag wurden erst der Rahmen, Gabelrohre und der Stern vom Kettenblatt abgeholt und Anfang April bekomme ich die Teile vom Pulverer wieder und die Räder für Michi die er einspeichen wird, hat er heute bekommen. .;.


Deshalb habe ich heute die Wartezeit ein wenig sinnvoll gestaltet und paar Teile vorbereitet. :wink:

Die Infos hatte ich hier aus´m Forum, das wenn Teile gepulvert worden sind, wie Gabelbrücken und Steuerrohr, diese nicht mehr gut ineinander passen, da die Pulverschicht dicker ist, als die bei einer Lackierung.
Hatte mir einen Lamellenschleifer bzw. Fächerschleifer im Baumarkt gekauft um die Innenlöcher u. das Steuerrohr oben abzuschleifen.

Ging echt einfach, passt und ist super glatt geworden:

Bild

Bild

Bild

Gruß, hd-man :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

soooo, gestern kamen die Räder eingespeicht von Michi zurück, schwarze Nippel :) hatte ich auch sofort mitgeordert :wink:

Bild

und heute habe ich den Rest gemacht :wink:

Bild

.... bin jetzt mal auf euer Feedback gespannt?

Gruß, hd-man :mrgreen:
Zuletzt geändert von hd-man am 13.03.2011, 03:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Street-Rider
Beiträge: 708
Registriert: 22.03.2009, 19:16
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von Street-Rider »

:-P :-P very nice, schaut richtig gut aus. -::-
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von SanAndreas »

sehr geil.... geworden dein obc konzept ich mach dir dann konkurrenz mit meinem obc .;.
orange blade cruiser.... :) :) :) kleine scherz

sehr geile arbeit....
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Danke-Danke für die Blumen!!!! -::,



@ San
hey, das wäre mal was..... TEAM-ORANGE-CRUISER geht an den Start +?.,

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

Hallo,

ich bin mir da noch unschlüssig aber irgendwie fehlt da vorne noch ne Lampe oder was meint ihr?

Eins noch, die Lampe sollte nicht an eine Gabelbrücke montiert werden.

Habt ihr da paar Vorschläge?

THX schonmal im Vorraus .;.
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von HSL »

hd-man hat geschrieben:Hallo,

ich bin mir da noch unschlüssig aber irgendwie fehlt da vorne noch ne Lampe oder was meint ihr?

Eins noch, die Lampe sollte nicht an eine Gabelbrücke montiert werden.

Habt ihr da paar Vorschläge?

THX schonmal im Vorraus .;.

Lampe fest nur wenn du Angst vor der Ordnungsmacht hast und viel im Dunkel unterwegs bist!

MfG HSL
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC - Bike !

Beitrag von hd-man »

HSL hat geschrieben: Lampe fest nur wenn du Angst vor der Ordnungsmacht hast und viel im Dunkel unterwegs bist!

MfG HSL
nee du, Angst habe ich nicht, weder vor der Ordnungsmacht, noch vor der Dunkelheit :)

Es geht mir mehr um die Optik, irgendwie fehlt mir da was vorne, also sonen schicker Scheinwerfer würde das ganze abrunden. Denke ich -.;
Antworten