Der Gmork - One gear to rule them all :)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Ron_Devous »

Ron_Devous hat geschrieben:Die Auswahl der Anbauteile sind mir beim Cruiser relativ schnigge, aber zumindest ist genau eben die auffälligere Rahmengeometrie das Hauptmerkmal für ein Cruiserbike! Jedenfalls meiner beschissenen Meinung nach.
Das heisst, du warst mit dieser Definition nicht zu beglücken? Oder hast meinen Post gar nicht gelesen, sondern nur die mit den meisten Smilies? :lol:
In der Tat fand ich aber auch den Grashopper relativ grenzwertig, was die Cruiserdefinition angeht. Der fiel für mich ebenfalls eher unter "Funbikes".
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Dann definiere für mich doch ENDLICH mal: Was macht einen Cruiser zu einem Cruiser? Mittlerweile geht mir der Begriff Cruiser tatsächlich schon irgendwie auf die Nüsse... Ich würde inzwischen vielleicht grad mal noch die Hälfte der Bikes hier im Forum als "Cruiser" im klassischen SInne titulieren!

Nebenbei bemerkt, gefallen mir die, die ich nicht als Cruiser im klassischen SInne bezeichnen würde, meist besser!

Mein Tip zur Mittagsstunde: Nehmt mal Eure Scheuklappen ab, schaut über den Tellerrand und Ihr entdeckt vielleicht neue Möglichkeiten! :mrgreen:
+?.,
fuckinsick

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von fuckinsick »

also grundsätzlich ein verdammt geiler haufen stahl und alu...
allerdings isses meiner meinung nach auch nich wirklich cruiser :roll:

grundsätzlich find ich diese diskussion jetzt aber mal sowas von flüssig .;.
ich find man sollte, wenn man schon das trennen und gruppieren anfängt, das ganze gleich richtig machen und nich das eine raushauen und das andere dulden...

oder aber man sacht sich schiess drauf und alles kommt in zeig dein bike, ob cruiser, mtb oder klappi.
hier gehts ja schliesslich um fahrräder an sich und was die leude draus machen, da sollte man das ganze nich so ernst nehmen nur weil ein paar räder halt keine cruiser sind, nen chopper is ja auch kein cruiser :roll:

leider isses in letzter zeit wohl wichtiger über prinzipien zu sabbeln und alles kurz und klein zu diskutieren, anstatt sich einfach über schöne räder auszutauschen und sich dran zu freuen.

aber eh alles lachs, der hobel rockt derbst -.;
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Felt-Jäger »

Über die Kategorie in die das Rad reingehört, kann man ja noch streiten. Siehe meinen Vorschlag weiter oben in diesem Fred Kategorie POLARIZER.
Zu der ganzen Diskussion und den gegenseitigen Angriffen fällt mir als Neuling folgendes ein:
(Wenn ich mal ein Zitat aus der Eingangsseite von Tretharley bemühen darf)


Willkommen im Paradies der Pedale! Auf TretHarley.de findest Du Bikes der besonderen Art.
Egal ob Cruiser, Chopper, Stretch, Eigenbauten oder Lowrider, erlaubt ist was ungewöhnlich ist. Das Herzstück von TretHarley.de ist die Foren-Community . Im Forum triffst Du eine Menge cooler Leute, die Dir bei Problemen und Fragen helfend zur Seite stehen.



+?.; noch Fragen? +?.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Mebstar »

...Word!!!!! :...,





.;+?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Smilinho »

Wenn man sich die Seite von Ratrodbikes ansieht, dann merkt man das es da sehr entspannt zugeht. Ich glaub in letzter Instanz ist es doch der Typ der draufsitzt, der daraus nen Cruiser macht, in dem er cruist.

Ich war bisher nur bei zwei Cruises dabei, aber das Tempo das manche da vorgelegt haben hatte etwas von der Hektik so mancher ganzkörperrasierten metrosexuellen Lycra-männeken. :mrgreen:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Nuhh »

Ganzkörperrasierte metrosexuelle Lycra-Männeken essse ich zum Frühstück. Trotzdem würde ich mich als Cruiser(fahrer) sehen :mrgreen:

D: Ich finde das Teil echt Geil, trotzdem ist es in meinen Augen kein vollblut Cruiser. Muss ja aber auch nicht immer sein +?.;
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Ich freu mich grad wie´n Iltis über die Einträge von Fuckinsick und Felt-Jäger! +?.,

Darin lag meine Hoffnung, als ich das hier reinpackte! Ich geb ja zu, daß ich vor nicht allzu langer Zeit selbst noch ein kleiner Fahrradn*zi war aber mir persönlich gehts mittlerweile viel besser damit, daß ich inzwischen einfach Fahrräder generell mag... Klar gibt es definitiv Rahmen, aus denen kann man in 100 Jahren nix machen, was gut aussieht (jedenfalls nicht, ohne zu schnippeln und zu schweissen)... aber es gibt definitiv mehr als nur die leider relativ geringe Zahl an Rahmen aus dem Cruiser-Bereich!

Hab mich grad auch voll gefreut, daß der Felt-Jäger mal eben locker aus der Hüfte den TH-Begrüßungstext gefeuert hat... Lest Euch den mal genau durch und dann fragt Euch nochmal, ob man sich hier nicht einfach auf das Thema Fahrräder konzentrieren sollte, statt sich in Begrifflichkeiten zu verlieren... Was ist ein Cruiser? Was macht einen Cruiser aus? Was ist kein Cruiser? Wo fängt Cruiser an? Wo hört Cruiser auf?

Auch sehr schön, das einfach über den Fahrer zu definieren... Wenn man jetzt das Wort "Cruisen" als Überbegriff für unser Hobby nimmt, dann kommts letztlich nur darauf an, wer drauf sitzt! Mittlerweile sind auf jedem Cruise auch n paar Leute mit schönen Muffen dabei und auch dasfreut mich immens!

Mein Plan, mit diesem Fahrrad eine Diskussion in gange zu bringen, ist jedenfalls vollkommen aufgegangen! -.;

.::;

und .;+? doch immer noch! Dieser Thread macht mir Hoffnung! -::,
+?.,
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von african-roadrunner »

jungs...is euch langweilig? warum hab ich mir gerade 4 seiten davon reingetan? :?
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Dschino
Beiträge: 857
Registriert: 02.06.2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Dschino »

Also auch ich definiere nen Cruiser, wie Ron_devous hauptsächlich durch die ungewöhnliche Rahmenform.. Dicke Reifen dazu (jedenfalls dicker als "normale Räder") sind ebenfalls ein gern gesehenes Cruisermerkmal
Dadurch würde ich den Gmork ebenfalls nicht als Cruiser bezeichnen..
Sieht halt trotzdem wie n Mountainbike aus..

Du hattest ja angekündigt zum EBK mit nem neuen Bike zu kommen und ich fand das Ergebnis da auch etwas ernüchternd.. Fand deine anderen Bikes bisher um Längen besser!

Trotzdem passt es zu dir und ich find eh, dass jeder das fahren soll was er möchte und letztendlich sind alle Räder an denen eigene Ideen umgesetzt werden immer gern gesehen..

Den Begriff Fahrradnazi finde ich allerdings n bisl fehlgegriffen.. Man ist ja nicht automatisch eingeschrenkt nur weil man eben lieber Cruiser fährt/baut als Mountainbike.. 8)

greetz Dschino
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von osnacruiser »

Für mich ist es auch kein Cruiser im klassischem Sinne. Da ich auch denke das ein Cruiser am meisten durch seine ungewöhnliche Rahmenform und die nicht alltäglichen Anbauteile auffällt.

was ich aber auch denke,ist das der Typ der auf dem Hobel sitzt ein Rad zum Cruiser macht. Man sieht doch oft genug Leute die auf Cruises Mit ihren Hollandfiezen (oder anderen Bikes) die würde ich trotzdem als Cruiser bezeichnen auch wenn sie eben keinen Cruiser fahren, aber sie cruisen und das ist doch das Wichtigste .;.
Smilinho hat geschrieben: Ich glaub in letzter Instanz ist es doch der Typ der draufsitzt, der daraus nen Cruiser macht, in dem er cruist.
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von MomoTheSheep »

ein sehr schickes, wenn auch sehr schlichtes Custom Bike!

Zur Diskussion:

"Es ist was es ist was für jeden anders ist" :mrgreen:
MegaPhon
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Skulletor »

Das Bike gehört hier definitiv rein...zeig dein (fertiges) Bike, der Rubrikname sagt es doch ganz klar :wink: Aber auch weil es eben kein MTB mehr ist, damit hätte im Gelände keiner mehr Spaß. Es ist ein D' mäßiges Custombike, mit dem man sich wunderschön von der breiten Masse abheben kann und genau das gefällt mir so an dem GMORK. Es hat schöne Datails und rockt auf jeden Fall und nur darum geht's doch.

Zur Diskussion fällt mir spontan ein Song für Euch alle ein:

Fucking Faces - neue Wege
http://www.youtube.com/watch?v=Q2yxTnbwTWM
Uppps gehört das jetzt hier rein ;;.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von schrammi »

mein Senf: kein Cruiser, kein Chopper, kein MTB, Kein Rennrad, Kein Fixie,kein Klappi aber nen schönes Rad !
Kategorie - klassische Fahrräder - weil`s ne klassische Rahmenform hat
so hab ich das immer gesehen-Überschrift:schaut mal was ich noch im Keller hatte.
Alles was "andere" Rahmenformen hat gehört in Zeig dein Bike : selbstgeschweißt, Cruiser, Chopper, Lowrider .... so einfach ist das....
Frag mich was daran so schwer ist, daß man gleich ne "Customizephilosophie" rausholen muss, Räder customizen machen alle hier.... ;;. ,aber die Frage ob`s in " Zeig dein Bike" oder "Klassische Fahrräder"gehört ist wohl augenscheinlich.... ;;. oder hab ich Pampe auf den Augen :shock:

-::,
Klaas
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von MomoTheSheep »

darüber kann man sich aus diesen und jenen eckpunkten der sichtweisen sicher lange streiten -

was ich persönlich schade finde, ist dass die teilweise absoluten hammer umbauten von klassikern in 'klassische fahrräder' meist nicht so viel Feedback und Aufmerksamkeit bekommen wie Bikes in Zeig dein Bike - denn Custombikes sindse ja alle.

aber das sei nur mal dahingestellt - im endeffekt wollen wir die räder fahren und keine paybackpunkte mit thread-hits sammeln +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten