Silver-Surfer, neuer Rahmen..neues Thema? ...nööö

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mifa wird Silberling

Beitrag von Besengte Sau »

Ludolfs ;;. ;;.
Gnaaaa...achsoooo...du meinst, wegen dem Haufen Altmetall dahinten?
Du....das hat auch mit dem Rad zu tun.......Gegen ne Ähnlich große Ladung hab ich das gezeigte Rad, und n Mountenbike vom Schrotttürken die Straße runter bekommen, der und wir sammeln als beim Sperrmüll ein, nur is der halt mit Auto und Hänger unterwegs, wir nur mittem Fahrrad...da sackt der halt manches vor uns ein.... -.: -.: Deshalb gucken wir neben Fahrrädern jetz auch immer nach Alteisen, damit wir was zum Tauschen haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Winkel.........hmmmnujaaaaaa....dacht am Anfang eigentlich auch, irgendwas, was dann schön senkrecht steht....aber irgendwie, je länger ich mir das anguck, umso besser gefällts mir in dem Winkel....n nach hinten Längeres Schutzblech tritt dann wieder in die Linie, das sieht nit so doll aus...

Aber danke fürs Lob .;. .;. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mifa wird Silver-Surfer

Beitrag von Besengte Sau »

Mini-Update:

Fertig angeleint, leider mit nem zu kurzen Kabel.... :oops: Bild gibts morgen.

Ma kurz zu meinem Lastenheft:

Verchromte 42er Westwood mit 3Gang
Dieses Bleche-Set, wovon ich allerdings nur eins verwenden werde.....welches, keinen Dunst.
Entweder s vordere für hinten, oder s hintere zusammengekürzt, sodass der Schnabel auf der Höhe des jetzigen Endet, und vornerum geht.
http://classic-cycle.de/Schutzbleche-Ke ... -Zoll.html
Andere Frontlampe+Halter, am liebsten sowas wie am Alpina
Gebäckträger wie von Felti verlinkt
Kettenschutz, so n schmales Diamant-Teil
Schwattes Satteltäschchen mit Metall-Halteösen
Kabelzug-Stempelbremse wie im ``Könntihr das bitte nicht kaufen´´ verlinkt
Silber bleibt....evt. durch so n Changierendes Silber ersetzt....oder so schön Sektfarben... :twisted:


Jenachdem was zuerst rumkommt, is auf n Jahr geplant....vielleicht hab ich aber auch mal Glück, wobei das die Ausnahme wäre.... -.: :)

Nacht Dann
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 25.10.2010, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Mifa im Mondenschein....

Beitrag von Besengte Sau »

Hmmmmm.........Schade. Schon auf Seite 3...naja, egal.

Hab vorhin mal versucht, mit dem klasse Wolkenlosen Vollmond mal n paar Bilder im Mondlicht zu knippsen...Die mit NurMond-Beleuchtung sind leider nix geworden -.:

Aber bisschen was kam trotzdem zustande. Gebt mir n Stündchen, bin nich am eigenen PC. +:(

EDIT...: Ach, wassolls, der Lappi hier lädt sich zwar tot, aber das nich meiner is.....

Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild
(Die Kugel daoben is der Vollmond, der das eigentlich so beleuchten sollte...)
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Nebel hierundda is mein Atem, da habich Esel nit drauf geachtet...... +-+.

Is halt leider nichts wirklich besonderes..... :(
Vielleicht verirrt sich ja dochnoch wer hierrein.
.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer, Mifa im Mondenschein....Bilders

Beitrag von Junkman »

Wenn Du jetzt noch das hintere Schutzblech ab machst und Griffe und Sattel austauschst, ist das sogar was ganz besonderes. Was bin ich Euch auf die Rahmen mit dieser wunderschönen Vorkriegsarchitektur neidisch. Die sind bei uns leider nur noch sehr schwer zu finden, also teuer. Bei Euch scheinen die erhablich länger produziert worden zu sein.

Und die Gabel ist ja wohl so voll der stahlgewordene Traum.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie gerne der alte Junkman so ein Teil hätte, am liebsten als 28er.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Silver-Surfer, Mifa im Mondenschein....Bilders

Beitrag von Felt-Jäger »

...dann sprech mal mit dem Felt-Jäger, der baut dir gerne sowas. Ernst gemeint.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer, Mifa im Mondenschein....Bilders

Beitrag von Junkman »

Felt-Jäger hat geschrieben:...dann sprech mal mit dem Felt-Jäger, der baut dir gerne sowas. Ernst gemeint.
Bauen würde ich es mir sehr gerne selber wollen. Aber allein der Transport für so einen Rahmen würde wahrscheinlich selbigen sprengen.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Besengte Sau »

Sooochen.....hatsich ja recht viel getan, in Sachen Comments zu den Nacht-Bildern......naja, auch egal.

Durch Creeps ``Alley Cat´´und da wiederum durch dieses Foto http://www.tretharley.de/phpbb/download ... p?id=34964 beeinflusst, habich schon n Weilchen dran rumgedacht, evt. auch bei meinem SilverSurfer sowas zumachen....worans letztlich scheiterte, war die Tatsache, das Ich in 26 & 28 Zoll keine zwei gleichen Felgen dahab.... :roll:
Dann kam Ive mit seinem Shrek-Bike, in dem er ja jetzt seit neustem ne 26er Gabel mit nem 28er Rad fährt...

Da hats dann auch bei mir ``Klick´´ gemacht......nur hatte ich die 26er Gabel, die ich letztens schon verwenden wollte, wieder verschlampt, verramscht.... :roll:

Wasich dann rausgezogen hab, war wieder ne 28er Gabel..habdie mal aus Lust und Laune nebens Rad gehalten.....hmmm...denkdenkdenk...nochmal n bisschen gewühlt, und noch ne olle Mafac-Mittelzugbremse zutage gefördert...die auchnoch drangehalten...und BINGO...das isses...

Und nu genug gelabert....Bilders.
Originale:
Bild
Bild

Und die Neue Gabel, mit Bremse
Bild
Bild

Wie hieß das doch gleich....? Achja...........``Tight wie n Turnschuh...´´ +?.,
Bild

Zwischen Gabel und Reifen sinds rundrum etwa 3mm Spielraum...... -.;
Die Bremse beißt jetzt auch tatsächlich recht gut, wird aber denkichmal noch besser, wennich erstmal nen Geldscheisser hab, der mir die Schönen Verchromten Westwood-Stahlfelgen spendieren kann...... :oops: :oops:
Is jetz wieder bisschen blöde, weilich will halt Licht dran haben...aber so n hingefrickelter Extra-Halter fürn Dynamo sieht auch ::,+ aus...und obmandieses winzige Blechrücklicht, wo man ja nichtmal s Glas abnehmen kann, vernünftig auf LED umrüsten kann... ;;.

Naja, die Zeit wirds bringen.......
Nacht dann, Mädels.
.;. .;.
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 24.06.2011, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Felt-Jäger »

:shock: Dat passt ja wie ne h7! Geil!

Die neue Kombi mit der Gabel und der Mittelzugbremse find ich saustark! -::-

...ich mags, wenn der reifen so tight in der Gabel sitzt - außerdem passt diese schlankere Gabel optisch viel besser, die macht das Rad in Verbindung mit der mittelzug (für mich ist die Mittelzug eh die schönste Felgenbremse) vorne optisch viel leichter und schneller.
Unbedingt genauso lassen!

Haste sauber gemacht, alter Wikinger! ,;,. .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Besengte Sau »

:shock: ..... :oops:
Gnnnnnnnn....machtmich jetz grad doch tatsächlich n bisschen verlegen, das grad Du als erster was schreibst.. :oops:

.::; Danke für dein Lob .::;
Aber irgendwann kommt auch wieder Licht dran...und zwar diese Lampe, die schon dran war. Irgendwie hat mir dieser ``Einfach zusammengesteckt´´-Look mit dieser recht einfachen Lampe am Ende doch recht gut gefallen...
Ma gucken, wie man den Shit auf LED umstricken kann...mit dem Blechlicht hinten wirds ne Fingerbrecherei.


.::; .::;
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Felt-Jäger »

ja, der Umbau von den alten Rücklichtern auf LED stellt mich auch noch vor fette Probleme...an den Fresh Lemon soll ja auch so eins dran.
Da ich aber auch keine lösung dafür habe, werd ich den wieder auf Dynamo-Beleuchtung umstellen.
Ich werd den Dynamo aber wie beim Herrn Tornado an der linken unteren Hinterbaustrebe befestigen, da find ich den optisch nicht so störend wie vorne...wär das eventuell auch ne Lösung für den Silver-Surfer?

öhm...., und wenn du zufällig noch 2 Stück lackierfähige 28er Wulstfelgenringe (also die geschweiften, normalerweise lackierten Stahlfelgenringe) in deinen Beständen hättest, würd ich die gegen 2 Stück erstklassige Van Schotthorst Westwoodringe tauschen...verchromt in 28...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Besengte Sau »

Van Schotthorst..................danke... -.: -.:
Heulen könntich, wennich dran denke, das ich vor kurzem festgestellt hab, das ich in dem Gerödel tatsächlich zwei Identische guterhaltene 26er davon hab.......und das bei der einen s Felgenhorn vermatscht war -.: -.:
Fuck, die hätten sich so wunderbar auf der Blaumeise gemacht -.:

Neeeaaah...umpf.. is halt doof. Solche Extra-Halter findich generell irgendwie unschön, hingefrickelt halt....

Wulstfelgen....die innen am Felgenhorn nochmal reingehen?
Mussich mal schauen, glaubich aber eher weniger.... :?
Is halt bei mir so....ich bin nich wirklich der ordentlichste, Ich habhier drei Stangen, auf die alle Felgen egal ob vom Sperrmüll oder sonstwas wahllos hingehängt werden, und momentan 6-7 Fahrräder mehr oder weniger zerlegt oder zertreten von Sperrmüll und soweiter hier rumstehen/ liegen....
Kannja morgen mal n Bildchen von dem Rattenloch reinstellen....ich glaub, dir würds kalte Grausen kommen, wenn das siehst, wie da halt alles rumfliegt....

Naja, ich schau jedenfalls mal, obich da was finde. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Felt-Jäger »

sowas hier mein ich:
styria4.jpg

...26er Van Schotthorst...hab ich glaub ich noch ne einzelne in Topzustand da...muss ich auch mal am Wochenende schauen...

...24er Van Schotthorst hab ich noch 5 stück...mit großen Nippellöchern vom Transportrad...in neu... -.;


...mich grausts ja vor fast garnix (außer CLB-Teile zu zersägen)
...das ist kein Chaos, sowas nennt man Schatzkammer...bei mir liegen die unbearbeiteten Teile auch in diversen Kellerlöchern und Speicherecken wildromantisch verstreut...ich arbeite ja uach nicht im Reinraum... .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von fukin-baum »

glaub mir, feltjäger... im vergleich zur "schatzkammer" von besengte sau is dein lager ein chemielabor...

is trotzdem zu beneiden... sone geile scheune und nen innenhof hätt ich auch gern....
-
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von theviruz »

Wegen dem Umbau auf LED. in den Basics ist glaub ich ne Anleitung, und wenn dort nicht, könnts doch gut möglich sein die Innereien von ner 0815 LEd Taschenfunzel umzubauen.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...vorerst ohne Licht

Beitrag von Besengte Sau »

Das an sich sollte wohl nich das Problem sein...nur kannman bei diesem Winzigen Blechrücklicht das Glas nicht abheben, und alles durch das Loch der Birnenfassung zu fuddeln, da wirstja blöde bei.....

Naja...mal schauen.

Aber danke für den Tipp .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten