Ich bin sehr unzufrieden

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich bin sehr zufrieden

Beitrag von renegade1972 »

Townie hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden. Denn die motorisierten Cruiser haben nun ein eigenes Unterforum bekommen (Danke Jeff!), um das eben diejenigen einfach einen Bogen machen können, die sowas gar nicht mögen.

Und bzgl. der Qualität der Umbauten: Nicht meckern, besser machen und zeigen! +:+,



wo??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Hier die Ankündigung:

phpbb/viewtopic.php?f=52&t=18531


Und hier die Rubrik:

phpbb/viewforum.php?f=52
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von renegade1972 »

komisch ---is mir garnich aufgefallen.......danke
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Cheech2000? »

renegade1972 hat geschrieben:komisch ---is mir garnich aufgefallen.......danke
manchmal hilfst googlen.aber das weißte ja,oder suchste was :) :) :) :)
phpbb/viewtopic.php?f=21&t=17682
Bild
Benutzeravatar
Merlin
Beiträge: 287
Registriert: 06.02.2007, 18:11
Wohnort: Scharbeutz / Ostsee

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Merlin »

Moin!

Na den Göttern sei Dank, daß ich nen legalen Verbrenner habe. Der stinkt sowas nach Sprit und ist schön laut, was bisher aber noch keinem, weder den Cruiser-Kollegen noch die Rennleitung gestört hat. Okay....vom fehlenden Kennzeichen abgesehen., aber das ist eine andere Geschichte.
Wer die Kiste mal angucken möchte:

http://postimage.org/image/93sg378is/

Ist leider immer noch nicht fertig. Hab ja auch noch zu tretende Bikes zuhause, die Pflege benötigen ;)
Zum Schwiensgalopp komme ich mitm MAW jedoch nicht, da die Verkehrszulassung und , das Wichtigste, mein Lappen noch fehlt. Noch....

Wenn Motor, dann auch amtlich zugelassen.

Greets!

Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von GhostRider666 »

Cheech2000? hat geschrieben:
renegade1972 hat geschrieben:komisch ---is mir garnich aufgefallen.......danke
manchmal hilfst googlen.aber das weißte ja,oder suchste was :) :) :) :)
phpbb/viewtopic.php?f=21&t=17682
Suchst Du noch oder guckst Du schon.. :)

Ne, mal im Ernst, hab das auch im betreffenden Threat gepostet (Benzinbrömme mit Donnerbüchsenhänger) - und dabei geht es mir lediglich um die Forumskultur hier.. Es heisst ja TRET-Harley..

Der Bezeichnung nach müsste ich dann zum einen EIGENTLICH Bikes (Fahrräder) erwarten, die irgendwas vonner Mopedform haben, idealer Weise was von ner Harley oder nem Chopper, zudem eben auf jeden Fall auch getreten werden müssen :wink:

Den Extra-Bereich für E-Bikes, den Jeff aufgemacht hat, finde ich gut und richtig, gerade auch hinsichtlich dem zunehmenden Trend und der Übersicht gezollt. Allerdings gehören da nur PEDELEC-CRUISER rein, egal ob Baumarkt/China oder sonstwas Böller, die AUSSCHLIESSLICH nur durch treten vorwärts bewegt werden können. Und sry, luftverpestende Sprit-Aggregate haben da m.E. nix zu suchen.
Denn Fahrräder mit Verbrenner-Hilfsmotor sind OT, denn die fahren auch ohne treten. Alles darüber hinaus ist sowieso ein Moppet und damit OT! Das ist MEINE Definition und wie ich damit verfahren würde.
Alles selbstfahrende mit Sprit- oder auch E-Motor hat imo hier nix zu suchen und gehört meinetwegen in den OT-Bereich :roll:

ABER: andere Verkehrsteilnehmer GEFÄHRDENDE und damit absolut illegale Aufbauten sind hier definitv fehl am Platz. Das sich der Bruztler selbst obercool vorkommt, hier mit seinem STRAFTATEN zu prahlen ist das eine und nach meiner Meinung nicht zu akzeptieren! Auch nicht von Jeff als Forums-Betreiber und damit Verantwortlicher für solche Art von Inhalten. Das andere das dann auch cool oder abgefahren finden, steht auf nem anderen Blatt. Zudem es ist sehr wohl ein Unterschied, ob ich mit der mir genommenen Freiheit ein Vehicle fahre, mit dem ich mich mangels StVZO-Konformität im Verwarnungs- bzw. Bußgeldbereich bewege oder ob ich was zusammenschustere, das beim Gebrauch im öffentlichen Raum nach dem StGB geahndet wird!

Was die Geschmacksfrage betrifft, wie andere hier schon geschrieben haben, was soll man dazu sagen.. Wenn´s überhaupt nicht gefällt soll man´s doch überlesen als sich ::,+
Dazu fällt mir nur ein, manchmal is Fresse halten allemal besser angesagt, als dem Erbauer irgendwelcher allzu Augenkrebs gefährdenden Fahrgerätschaften den eigenen Stil vermitteln zu wollen.. also so what..

Natürlich ist es zu bedauern, dass die Leute, die hier noch wirklich sehenswerte und vor allem höherwertige Aufbauten vorgestellt haben, sich kaum noch zeigen. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass viele dann auch irgendwelche Bastelbuden hochloben mangels Angebot an wirklich guten und vor allem schönen Harleycruisern.. 8)

Zur Forumskultur im Allgemeinen fällt mir auch auf, dass seit geraumer Zeit hier eine Uniformität Einzug zu hält. Obschon das genau das Gegenteil ist, was ich von solch einer einzigartigen Subkultur erwarte scheint die Gruppendynamik dazu beizutragen, dass der Einzelne lieber mit dem Strom schwimmt als Unangepasst zu bleiben - denn dass ist es doch, was jeder von uns eigentlich vermittelt, wenn er sich mit einem Cruiser auf der Strasse zeigt...

Dass dann oftmals genau diese Mitglieder dafür angegriffen werden, wenn sie Rückgrat zeigen und die Fahne hochhalten für ihre Unangepasstheit indem ihre Kommis nicht dem Mainstream entsprechen zeigt leider, wohin die Reise in dieser Szene geht.. :?

Es gab von Jeff schonmal eine "Forum-Reform", die anfänglich, wie ich finde, erfolgreich war da dem Forum und der Szene etwas frischer Wind eingehaucht wurde. Nur leider is davon nich mehr viel über und es wär vllt eine Idee, manches von Grund auf zu überdenken..

In diesem Sinn, Grüsse @ all
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Franzi62
Beiträge: 295
Registriert: 14.11.2010, 17:44
Kontaktdaten:

Re: Ich bin sehr unzufrieden

Beitrag von Franzi62 »

Hallo ????
Wir sind doch erwachsene Leute , und es ist nunmal so das nicht jeder die finanziellen ,handwerklichen oder auch keine kreativen Möglichkeiten hat . Wenn jemand sich ein Bike baut und ihm es so gefällt und er sich so darauf wohl fühlt dann sollte man das so nehmen wie es ist .... Schließlich ist es Geschmacksache .
Hier hat jemand geschrieben das er Themenbikes für relativ einfach hält ....
Ja und da wären wir dann wieder bei einem Kandidaten der sich hier zu erst aufregt und dann doch wieder nur nen gekauften Rahmen mit dicken Reifen ,mit Farbe und Schriftzügen ein Themenbike baut. Was ich dabei halt immer schade finde, ist das man wenn die Schriftzüge nicht drauf wären garnicht wüsste um was es eigentlich geht ....
Antworten