mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
stpaddy
Beiträge: 452
Registriert: 03.12.2009, 23:24
Wohnort: Tübingen

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von stpaddy »

Ich habe ein Hinterrad von Felt in 24" wenn du möchtest, genau die selbe wie dein, aber in 24". Dein 26" würde mich interessiert.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Danke für das Angebot, aber habe schon einen Tausch gegen einen 24" LRS in Rot gemacht, also muss nur noch hin und her geschickt werden.. bleibt aber hier im Forum ;)

Sobald dann der LRS da ist wird ein probeaufbau gemacht und für Mopsi auch dann mal die Keilform ausprobiert..

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

KEILFORM .::;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin..

Laufradsatz ist angekommen und wurde direkt verbaut. Die Gabel habe ich auf Maximum durchgeschoben und somit die von Mopsi gewünschte Keilform hergestellt.. es sieht nicht umbedingt schlecht aus, aber ich finde n Streamer muss da unterrohr in Wage haben.. und genau das wird er auch bekommen, habe es nur nicht mehr korrigiert, da ich mich um den Esco für meine Frau kümmern musste.

Diese Woche kommt hoffentlich auch der Lenker sowie ein paar Kleinteile und dann kann ich endlich die erste Runde rollen .. wäre sehr gut um zu sehen ob der Rahmen so passt und die Gabel dann final zu kürzen ;) Und vllt noch die Sattelstütze umzuschweißen als layback.. das muss ich mal sehen dann..

Davon aber in den nächsten Wochen mehr.. hier erstmal der aktulle Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Freu mich auf Kommentare und Meinungen..

Achso und Farblich könnte es in Richtung grau matt mit Rot gehen.. :D

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Bürostuhldreher »

Bin auch der Meinung, dass durch die Dragbar der Streamliner gerade sein muss, schönes Ding.

Ich weiß nicht wie lange du noch warten willst mit dem Lackieren, aber wenn es länger dauern sollte, würde ich dir empfehlen wenigstens den Rahmen einmal ordentlich einzuölen. Man sieht schon deutlich, dass er anfängt anzusetzen (Sattelstange, Oberrohr, hintere Streben).
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Also Mopsi gefällt es....

Mal ganz ehrlich:

Bin von der Optik doch schon der begeistert,wäre wohl doch ein Rahmen für mich... -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

So lassen...!!! :...,
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Maik0974 hat geschrieben:So lassen...!!! :...,

Der Mann hat auch einen ausgezeichneten Geschmack +?.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

War mir irgendwie klar, das ihr 2 für diese Variante seid.. ich werde heute nachmittag mal die Gabel hochschieben dass alles in Waage ist und dann gibts morgen ein Vergleichsbild.. ich glaube mir gefällt das grade besser, da der Streamer einfach in Waage gehört ;) .. und so viel Abstand wird das vorn auch nicht werden.. der ist nicht so mega viel aus der Waage.

Bezüglich lack und Rost.. Wann gelackt wird weiß ich noch nicht, aber allgemein gefällt mir der Rost sogar.. vllt lass ich ihn einfach was rosten und lackiere es dann mit n paar flakes über ;)

mal sehen

lg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

KEILFORM ist wirklich nicht sehr doll, aber immerhin...

Vielleicht mit nem HR in einer Nummer GRÖßER, das würde mir glaube ich gut gefallen... -.;
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von SplatterMuffe »

schneid und pfeil dir 2 Bleche zurecht und verschraube die an die vorhandenen Ausfallern,
somit ergibt das eine grade Linie, wie du sie haben willst!

Oder lasse dir andere Ausfallern ran schweisen und fertig wenn du die möglichkeiten hast ;)
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Mebstar »

Schieb doch bitte einfach nur die Gabelrohre etwas höher... Boom fertig...falls du mal die Pellen tauschen möchtest, hast du noch genug Futter und die Lücke schließt du mit ner Lampenhalterung...geleckt...gerade ist schon chic, aber Bergab geht schneller....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin ..

also ich hab da mal probiert und an der Gabel rumgeschoben bis es in Waage ist.. hier mal ein paar Bilder.. Die nun vorhandenen Lücke könnte man wie Mebster vorgeschlagen hat mit einer Lampe füllen, hab da mal eine reingelegt.. mir sagt es zu.. wenn der Lenker dran ist kann ich aber mehr sagen ;) Hoffe der kommt die Woche..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Den Streamer hinten tiefer bringen ist ne möglichkeit, jedoch wollte ich erstmal nicht am Rahmen rumschweißen, außer er erweist sich als zu kurz bei der ersten probefahrt.. das wird sich zeigen, wenn ich den dann länger ziehen muss, kann ich auch direkt noch was hinten reinschweißen lassen ;)

lg

P.S. Hoffe das wenn Lenker und Sattelklemme da sind ich mal ne Proberunde drehen kann und dann gibt es auch mal draußen bilder und nicht nur Waschküche ;)
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von mops-cruiser »

Über Geschmack wird ja nicht gestritten:


Sieht ja schrecklich aus mit vielen platz in der Gabel .,.+
Da war die KEILFORM-Variante deutlich geiler...


Ich persönlich würde die Gabel auf Anschlag runter schrauben und hinten ein größeres Rad reinstecken...
Die dragster-optik (mit dem Rahmen hinterm Rad sieht es nach ner "wheelie-bar" aus) haut mich quasi um :-P -::-
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: mZa's Projekt "Johan" - ein Streamliner V2 #14

Beitrag von Maik0974 »

Also mal abgesehen davon das ich mit meinen bikes immer die Bodennähe suche,war ich auch immer der Meinung das ein Streamliner immer in Waage stehen muss...
Finde ich die Version mit der leichten Keilform stimmiger...
Und wenn man sich mal so einen Dragbike mit einer Dragbar ansieht, stehen die auch immer in Keilform...
Das wäre übrigens auch mal eine Idee...
Einen Drag -Streamliner... -.; -.;
Hinten einen fetten Reifen drauf und vorne schön schmal und das alles mit Keilform...
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten