Kettenschaltung am Cruiser??????

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von Fickfacker »

dasfonk hat geschrieben:Ich revidiere meine Aussage teils. Kettenschalte kann unter Umständen DOCH cool aussehen, muss aber zum Thema passen.
Dies hier ist der zu einem Freerider umgebaute KK Glide von Gero aus Hannover.
Das schicke Teil hat 'ne Alfine verbaut, die durch den Kettenspanner schon eine Anmutung
wie mit Kettenschaltung bekommt, aber wegen der nicht vorhandenen Kassette dennoch
cleaner rüber kommt. Zudem ist es ja auch ein besonderes sowie passendes Konzept für so
eine Optik, was man von klassisch aufgemachten Cruisern mit Kettenschaltung hingegen
nicht gerade behaupten kann. Jedenfalls ist Gero's Racer sauschick und hatte in Steinhude
für den Best Bike Vote auch (verdient) meine Stimme bekommen. Ein Bike mit Style eben.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von D »

Jau! Den mach ich auch leiden! +?., Geht bestimmt ab wie Schmidts Katze!
+?.,
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von vH-Customs »

Um mal ehrlich zu sein würde sich Irgendjemand ne Kettenschaltung an nem Cruiser bauen, wüürden wir ihn hier doch genauso begrüßen wie jeden anderen oder etwa nicht??? -Für mich persöhnlich geht es nich um Kettenschaltung oder Nabenschaltung. Genausowenig wie es um Eigenbau oder gekauft geht... Sicherlich gefällt es nicht immer jeden das ist aber auch gut so!
Benutzeravatar
Rallfred
Beiträge: 149
Registriert: 11.05.2008, 19:49
Wohnort: Oldenburg-Cruisenbusch

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von Rallfred »

Tach auch vH.da hast du auf jeden Fall recht,ist im Endeffekt auch ladde,Hauptsache Spass an der Sache,aber der Lange hat halt das Thema angeschnitten und ich fand die Antworten schon sehr interessant und es ist auch gut das die Meinungen so unterschiedlich sind sonst hätten wir alle Einheitsbrei und Uniform,Grüsse an die Family und lass uns wegen 19.ten nochmal schnacken können uns ja vorher treffen und zusammen hineiern,ich hoffe mit zusammen 5 Rädern,brauchst du eigentlich nen Zug für deine TB?wenn ja sag Bescheid,besorg ich dir, bis dann, Rallfred (noch mit knackender NABENSCHALTUNG!!!!) .;. +?., .;, .;+?
Bilder vom Overnight-Sensation-Cruise findet ihr hier:

http://www.overnight-sensation-cruise.de.tl
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von Fickfacker »

vH-Customs hat geschrieben:Um mal ehrlich zu sein würde sich Irgendjemand ne Kettenschaltung an nem Cruiser bauen, wüürden wir ihn hier doch genauso begrüßen wie jeden anderen oder etwa nicht??? -Für mich persöhnlich geht es nich um Kettenschaltung oder Nabenschaltung. Genausowenig wie es um Eigenbau oder gekauft geht... Sicherlich gefällt es nicht immer jeden das ist aber auch gut so!

Nun, die Frage lautete, sofern ich das richtig gelesen und verstanden habe,
"Kettenschaltung am Cruiser??????" und somit geht es um Stil, Style sowie
Geschmack. ...ergo geht es nicht um sympathien oder antipathien gegenüber
der Besitzer/Fahrer von kettengeschalteten Cruisern! Das will und muss ich
mal eben festhalten. Hier soll und wird niemand aufgrund einer Kettenschaltung
ausgegrenzt. Zumal es bei der 3IM auch ein Mitglied mit Kettenschaltung am
Cruiser gibt. Mir gefällt's gleich 0, aber das kann kein Aufnahmekriterium sein!!!
...und IST es auch nicht!!!

.;,

...back to topic please

-::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von ed von schleck »

Fickfacker hat geschrieben:Zumal es bei der 3IM auch ein Mitglied mit Kettenschaltung am
Cruiser gibt. Mir gefällt's gleich 0, aber das kann kein Aufnahmekriterium sein!!!
...und IST es auch nicht!!!

.;,

...back to topic please

-::,
könnt mahn aber ma drüber nachdenken... :roll:
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von Fickfacker »

ed von schleck hat geschrieben:
Fickfacker hat geschrieben:Zumal es bei der 3IM auch ein Mitglied mit Kettenschaltung am
Cruiser gibt. Mir gefällt's gleich 0, aber das kann kein Aufnahmekriterium sein!!!
...und IST es auch nicht!!!

.;,

...back to topic please

-::,
könnt mahn aber ma drüber nachdenken... :roll:
Ja ne, is klar. +:+,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
vH-Customs
Beiträge: 287
Registriert: 28.06.2007, 20:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von vH-Customs »

und somit geht es um Stil, Style sowie Geschmack.

Na dann definier mir die begriffe doch mal....
Ist nicht jeder Stil, Style und Geschmack unterschiedlich???

Woll ja nur ausdrücken das es nicht jeden gefallen muss. Sondern einen selbst....


Und ganz ehrlich gesagt find ich des auch zum ::,+
Des passt eben nich an jedes Bike.

Aber wenn jemand ankommt und aus Überzeugung sagt ich fahr ne Kettenschaltung am Cruiser, find ich das besser als wenn sich einer, nur weil alle sagen das es scheiße aussieht, ne Nabenschaltung einbaut...

So und nu wieder Frieden -::,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Kettenschaltung am Cruiser??????

Beitrag von Fickfacker »

vH-Customs hat geschrieben:Na dann definier mir die begriffe doch mal....
Ist nicht jeder Stil, Style und Geschmack unterschiedlich???
Es geht jetzt nicht darum zu definieren. Wir wissen alle, dass es schön und hässlich gibt.
So sieht's doch nun mal aus und das kann ja wohl wirklich Niemand abstreiten.
Das ist keine frage davon, wie (also in welche Richtung) ein Geschmack ausgeprägt ist.

Als kleines Beispiel:
Ich bin so ein Hardcore/Metal Fatzke, höre aber lieber guten Jazz, Elektro oder so was,
als schlechten Metal. Es gibt ja ohnehin nur zwei Arten von Musik: Gute & Schlechte
(...und das ist stilistisch ungebunden - in jedem Stil gibt es auch gute oder schlechte Ausprägungen bzw. Musiker/Künstler/Interpreten)

Es gibt geschmackvoll sowie geschmacklos und das in einer Mannigfaltigkeit sondergleichen. (Dieser Satz ist eine kleine Homage an Heinz Sielmann *g*)
Das ganze kann man zudem auch noch subjektiv oder eben objektiv sehen. Ich spreche
im Vorfeld niemanden ab Geschmack zu haben - nur gibt es immer wieder (Härte-)Fälle in
denen stilistisch wie geschmacklich voll ins Klo gegriffen wird/wurde und da nenne ich
dieses dann auch einfach mal beim Namen. Im Endeffekt macht es (so hoffe ich) ohnehin
jeder so, wie er's für richtig hält. Hauptsache glücklich sag ich mal, gelle?!

Frieden ist sowieso schon die ganze Zeit gewesen -::,

...allet locker :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Antworten