Der Gmork - One gear to rule them all :)

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Felt-Jäger »

MomoTheSheep hat geschrieben: was ich persönlich schade finde, ist dass die teilweise absoluten hammer umbauten von klassikern in 'klassische fahrräder' meist nicht so viel Feedback und Aufmerksamkeit bekommen wie Bikes in Zeig dein Bike - denn Custombikes sindse ja alle.
-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-

Word!

-::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::- -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von 182 Grad »

MomoTheSheep hat geschrieben:im endeffekt wollen wir die räder fahren und keine paybackpunkte mit thread-hits sammeln +?.,
.;. Der war gut...
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von FahrradFreak »

Nun mal mein Senf dazu:
Das mit den anderen Rahmenformen ist auch iwi zweideutig (s.u.)
Dieses Radl würde ich auch nicht in "Zeig dein fertiges Bike" posten, obwohl
es an sich schon eine recht andere Rahmenform hat und sich ganz entspannt
damit cruisen lässt -> einer hat es sogar als "Grünen Tod" (sry Silvio) bezeichnet,
wobei ich diesen Namen ganz spaßig finde...

Bild
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von african-roadrunner »

182 Grad hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:im endeffekt wollen wir die räder fahren und keine paybackpunkte mit thread-hits sammeln +?.,
.;. Der war gut...
jop!
...und den atavar von 182 grad find ich auch gut!!!

ansonsten finde ich diese ganze diskusion unnütz, und es bleibt bei mir der beigeschmack
als wolle sich der gute d hier profilieren.

,,;. but my 2 cent.
Zuletzt geändert von african-roadrunner am 17.02.2010, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Felt-Jäger »

Jawoll, aufs Pedersen hab ich die ganze Zeit gewartet :mrgreen:

gibts ja auch erst seit etwa 1890...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von D »

Nein werter Felix... Ich wollte mich damit nicht profilieren, nur einfach mal zum Nachdenken anregen und dachte eigentlich, daß das auch in Deinem Sinne wäre weil Du ja auch ein genereller Liebhaber von Zweirädern der unmotorisierten Art bist! Ich finds halt spassig, daß sich da ne Grundsatzdiskussion entwickelt hat, das war mein Ziel und der Plan ist aufgegangen... Nicht mehr und nicht weniger!

Und Momo muss ich auch Recht geben... Hab auch schon im Mod-Bereich drum gebeten, die Rubrik "Klassische Fahrräder" aus der Unterkategorie des Off Topics zu befreien, da geht das zu sehr unter... Vielleicht sollte man den Bereich dann auch gleich in "Andere schöne Fahrräder" umbenennen damit es dann endlich mal ne Rubrik gibt, wo dann auch Fixies, BMX, Klappis und so weiter drin landen können!
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Bereich dann auch gleich in "Andere schöne Fahrräder" umbenennen damit es dann endlich mal ne Rubrik gibt, wo dann auch Fixies, BMX, Klappis und so weiter drin landen können!
Dat klingt jut! :...,
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben: Und Momo muss ich auch Recht geben... Hab auch schon im Mod-Bereich drum gebeten, die Rubrik "Klassische Fahrräder" aus der Unterkategorie des Off Topics zu befreien, da geht das zu sehr unter... Vielleicht sollte man den Bereich dann auch gleich in "Andere schöne Fahrräder" umbenennen damit es dann endlich mal ne Rubrik gibt, wo dann auch Fixies, BMX, Klappis und so weiter drin landen können!
:..., :..., :..., :..., :..., :..., :..., :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von schrammi »

da geb ich D aber mal recht! wär schön wenn die "anderen schöne räder" nicht neben "wurstbrot , wenn ja geschnittten oder geschmiert?"im Offtopic stehen würde- auch wenn D sowas eh nicht ißt........ :mrgreen:
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von FahrradFreak »

:...,

Kann mir momentan keinen anderen schönen Cruiser/Chopper leisten -.:

-.; Ich glaub wir sollten den Jeffe mal mit nem klassischen Rad infizieren (oder sollten wir ehrlicherweise nicht lieber sagen bestechen), würde auch aus dem berühmten Keller ein paar Teile oder vll. sogar nen ganzes Radl für lau zur Verfügung stellen (Versand müsste dann irgendwer übernehmen :oops: , oder der Forenhäuptling holt sie/es bei nächster Gelegenheit selbst ab :wink: )
:mrgreen: :mrgreen: -.; :mrgreen: :mrgreen:

Na D; hab ich damit Feuer ins Öl deiner Diskussion gegossen? -::, [/size]
Die anderen Mods müssten dann, um nicht leer auszugehen, nach vorheriger Anmeldung hier in Kassel aufschlagen und würden dann mit einem warmen Heißgetränk (Kaffee oder LiberTee) begrüßt und dürften sich dann ein Kleinteil aussuchen +?.; (so käme der Krempl auch mal unter die Leute und der Keller an die Frische und Helle des Tageslichts :mrgreen: )

gruß bernd

p.s.: pm´s in obiger Sache werden entgegengenommen
.;+?
Zuletzt geändert von FahrradFreak am 19.02.2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von tonwerk roth »

FahrradFreak hat geschrieben:Nun mal mein Senf dazu:
Das mit den anderen Rahmenformen ist auch iwi zweideutig (s.u.)
Dieses Radl würde ich auch nicht in "Zeig dein fertiges Bike" posten, obwohl
es an sich schon eine recht andere Rahmenform hat und sich ganz entspannt
damit cruisen lässt -> einer hat es sogar als "Grünen Tod" (sry Silvio) bezeichnet,
wobei ich diesen Namen ganz spaßig finde...

Bild

was ist das denn. ein hochrad tiefergelegt ???????????'
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von MomoTheSheep »

nein - hat zwar was von einem kollabierten zirkuszelt (sry bernd ;) ) aber es ist ein pedersen (sogar ein individuell zusammengestelltes/gebautes) und soll sich wohl richtig gut fahren lassen. wahrscheinlich auch eher was für größere Menschen, ich glaube ich käme nicht mal auf den sattel mit meinem hintern :)

hier mal ein paar gedanken zur 'andere schöne fahrräder' sache (sry d dein thread wird jetzt zu dieser diskussion gehijacked, aber ich bin sicher das ist ja auch iwie in deinem interesse :lol: )



- im Einleitungstext von TH heißt es
"Willkommen im Paradies der Pedale! Auf TretHarley.de findest Du Bikes der besonderen Art.
Egal ob Cruiser, Chopper, Stretch, Eigenbauten oder Lowrider, erlaubt ist was ungewöhnlich ist. "

--> erlaubt ist also was ungewöhnlich ist und es geht um 'Bikes der besonderen Art'
das würde dafürsprechen, dass man alle Räder, die in irgendeiner Weise 'ungewöhnlich' oder 'besonders' sind zB durch Customizing, Umbau, etc. hier präsentieren dürfen sollte

- Ich weiß dass bei RatRodBikes die Trennung nicht so krass ist und man findet den ein oder anderen klassischen Rahmen in der Bike-Sektion. (Das liegt aber daran dass die Amis außer Cruiser kaum andere Fahrräder kennen/benutzen wenn es nicht gerade um Sport geht [Rennrad, MTB]- im Alltag Rad fahren tut dort fast niemand...) hier würde das also zu Chaos führen - die Cruiser zusammen mit den Klappis, Fixies, Klassikern, Ballonrennern, Dirtbikes, BMX, MTBs
das geht nich, ne, is klar :mrgreen:

- der D hat mit der extra Sektion für andere Custombikes was tolles angestoßen was auch klappen könnte- ABER es müsste dann auch klargestellt sein, dass es um Custombikes geht. Denn wenn dann 100 Leute ihr 0815 MTB posten oder ihr Trekkingrad ... dann wird der Sinn des Forum etwas verzerrt. Es geht um 'ungewöhnliche' und 'besondere' Fahrräder - und das sind nicht alles Cruiser, also bin ich für die Horizonterweiterung


(und auch dafür dass der GMORK dann gleich in die Sektion 'Andere Schöne Fahrräder' verschoben wird +-+. :) )
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von Skulletor »

Das klingt doch verdammt gut :...,
Hauptsache es bleibt ungewöhnlich und eigenwillig +?.,
Aber warum verschieben?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
seck
Beiträge: 684
Registriert: 17.02.2010, 11:17
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von seck »

ist sicher ein bike an dem sich die geister scheiden... :wink:

meinen geschmack trifft es nicht so ganz, erinnert mich an ein low budget projekt im jungen jugend alter! ist aber sicher geschmakcssache und solange der besitzer damit gerne seine runden dreht soll es okay sein... -**.

sorgt ja für mächtig gesprächsstoff :...,
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Der Gmork - oder "Was ist eigentlich ein Cruiser?"

Beitrag von lincoln8 »

Es geht ja auch um die Frage ob nun Dirks Rad noch ein Cruiser ist oder halt nicht.

Nur weil man damit auch langsam fahren kann und das Rad dickere Reifen hat
ist es ja nicht automatisch ein Cruiser.

Sonst könnte ich mein Mtb. ja auch Cruiser nenen da es sogar noch breitere Reifen als Dirk sein Gmorck hat und langsam kann ich damit auch fahren.

SIEHE---------->
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Antworten