Felt Cruiser - Pics S. 11

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von renegade1972 »

soll heißen---mir gefällter so nicht....sieht merkwürdig aus.....schade um den rahmen..... +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von vitag »

Wie würde er Dir denn gefallen?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von renegade1972 »

so wie auf deinem anhang bild aber nur mit nem anderen lenker +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von vitag »

Ach, Einheitsbrei also. Ich mag es aber so leiden, wie es gerade dasteht. Sonst sind meine Bikes immer extrem flach etc. und hier wollt ich halt mal was anderes machen. Zumal sich der Feltrahmen nicht wirklich gut als Dragstyler macht, da der Abstand von Tretlager zum Sattel einfach zu kurz ist und sich somit über kurz oder lang Kniebeschwerden einstellen.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von vitag »

Hab mich heut mal rangesetzt und geschaut was ich so aus dem Felt machen kann. Als erstes sah ich in ner Ecke meiner Werkstatt eine einfache Singlecrowngabel welche genau die selben Radien hat wie die original Feltgabel. Nur diese Gabel ist vom Rohrdurchmesser her kleiner. Also hab ich mich mal schnell hingesetzt und ausprobiert wie ich beide Gabeln kombinieren kann.
Da ich auch noch nen Dämpfer rumliegen hab werd ich wohl einfach eine Art Springergabel bauen. Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet wäre die Lagerung der Radaufnahmen und den Verbindungspunkten an den Gabeln. Was sagen denn die Profis???

Dann stört mich auch an dem Rahmen der Abstand vom Tretlager zum Sattelrohr. Also muss da eine Sitzpfanne her. Diese soll so mittels einer umgebauten Sattelstütze, welche wie ein Schaftvorbau geklemmt wird, federnd gelagert werden. Somit kann ich auch das Sattelrohr och gut 4cm kürzen womit die Sitzpfanne noch weiter in den Rahmenverlauf einzieht.
Mal schauen ob ich für hinten auch einen Dämpfer nehme oder wie im Design 2 Federn. Aber da muss ich mir noch überlegen wie ich diese am Rahmen befestigen kann. Dieser Rahmen ist ja ein Alurahmen und ich hab hier keinen der mir das schweißen kann.

Achja, auf dem Design ist ein umgedrehter Lenker drauf aber ob das so wird oder ob ich den Ape drauf lasse oder vielleicht auch ein vollkommen anderer Lenker verbaue entscheide ich wenn es soweit ist.

Bild

Bild

Bild

So ist der Plan, mal schauen ob das alles mit dem Schweißen beim Tibor klappt, zeitlich setz ich mir ausnahmsweise mal keine Begrenzung.


LG Ulli
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von hässlicher coyote »

sieht wirklich klasse aus, was du dir vorstellst. aber ist der abstand tretlager zur sitzpfanne nicht etwas zu gering ? ich stelle mir gerade vor, dass du doch die knie ein bisschen hinter den ohren hast beim fahren ;)
auf alle fälle bin ich super gespannt, was du da wieder baust. wird ja immer erste sahne .;.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von renegade1972 »

-::- -::- -::- -::- -::- -----ape
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Steini

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von Steini »

renegade1972 hat geschrieben:-::- -::- -::- -::- -::- -----ape
Und wieder unser Streitpunkt,ne Enrico! :mrgreen:

Kein Ape! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von Fickfacker »

Ich bin auch eindeutig für einen Ape - den Ape von den voran gegangenen
Photos - oder evtl. einen (nicht umgedrehten :lol: ) Felt M-Racer Lenker.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von snotfree »

Die Sitzpfanne wird lustig, entweder du klemmst dir die Kniehe hinter die Ohren, das ist dann das Gefühl wie beim Pocketbike fahren oder du sägst gleich noch ein Stück deiner Beine mit ab. :) +?.;
Lenker ist Geschmackssache. Den umgedrehten Lenker finde ich auch gut, hab ich auch ne Zeit lang gefahren, aber aus Rückengründen erst mal wider rückgängig gemacht.

Die Gabel wird bestimmt der Hammer. Vielleicht kann dir ja einer Bronzebuchsen drehen für die Lager.
whatever
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von vitag »

Das mit der Sitzpfanne geht da die ca. 10cm mehr Abstand bringt als die tiefste Sattelposition. Gabs gestern schonmal ausprobiert.
Weiß jemand wie die Monarch Nachbauten unten gelagert sind? Zum Lenker, wie schon gesagt, weiß ich noch nicht ob Ape oder was anderes obwohl der Ape da sicherlich dann mal richtig geil ausschauen würde.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von renegade1972 »

absolut
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von vitag »

renegade1972 hat geschrieben:absolut
;;. ;;. ;;.

Wie jetzt Rico, eine Seite vorher warste doch noch gegen den Ape?
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von renegade1972 »

nene.....ich fands so wie es da war im allgemeinen nicht schick.....ich liebe ape das weiste doch......aber die felgen kombi und so war nich meins....das design jetzt find ich mit ape sehr geil
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Felt Cruiser - mal etwas umgebaut S. 4

Beitrag von Nickname »

vitag hat geschrieben:Weiß jemand wie die Monarch Nachbauten unten gelagert sind?
unterlegscheiben.

dürfte auch bei ner normalen gabel gehen, die haben ja so vertiefungen um die achsauchnahme herum, wenn du unterlegscheiben im richtigen durchmesser findest, dann dürften die auch nichte wegrutschen (zur sicherheit gibts ja auch noch unterlegscheiben mit nase zur absicherung).
wenn dir das zu unsicher ist, kannst du ja auch 10er bolzen in den aufnahmen festziehen und auf dem "überstehendem" ende (aussen) die achsaufnahmeplatte lagern. dann müsstest du diese allerdings vorne so abkanten, dass die gabel dort wieder auf normalbreite kommt.

was allerdings auch wichtig ist: wenn du den dämpfer oben und unten beweglich lagerst, dann knickt er nach vorne weg ;!:
Bild
Antworten