Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von traktor »

Wer wen kopiert, welche Muffe, welcher Cruiser zuerst da war, darüber kann man sich nich stundenlang aufregen oder diskutieren oder oder oder.

Der Typ, um den es hier im Thread ging, ist ein Lügner! Jetzt hat er mal nen Rahmen abgewandelt. Aber beim PocoLoco und Schweißers Chopper hat er OriginalBilder geklaut und reingestellt. Und in der Ebayanzeige stand, dass es dieses(kein leicht abgewandeltes) Rad zu kaufen gibt.
Egal ob er den großen Reibach damit macht, oder sich nur zusätzlich was kleines verdient oder gar nichts verdient und zu Selbstkosten arbeitet, weil ihs Schweißen so gefällt. Er ist ein Lügner!!!!!!!

Und so einen will ich mir auf keinen Fall ins Boot holen. Lächerlich!Wenn man privat irgendjemanden anspricht und sagt:Hey, ichrauch nen Basman, hab keine Kohle, kannst du mir sowas schweißen- ist das meiner Meinung nach noch etwas anderes, also kackendreist Bilder von anderen Menschen zu klauen und anzubieten, sowas mach ich euch für weniger...

Ich fahr auch nen Nachbau als Longboard. Die echte Schmiede stellt leider keine longboards für meine Gewichtsklasse her (auch nicht auf Anfrage). Nen Hamburger, der privat ab und zu Decks baut, konnte in meiner Gewichtsklasse weiterhelfen und hat das shape für mich nachgebaut, weil mir sonst nicht anders zu helfen war.UND er hat das Design extra nicht einszueins übernommen.

Da musste ich mich auf Nachbau einlassen, sonst hätte es kein Board gegeben.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

Ah gut, dann kann ich die Mistgabel ja doch draußen lassen. Wäre ja schade um die Arbeit.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von vitag »

Hier ist was los, lustig, traurig, irgendwie alles zusammen. Ich mach jetzt ne Kopie von mir selbst, der eine liest dann hier weiter und der andere macht irgendeinen Bockmist.
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von PsychoDad »

fukin-baum hat geschrieben:ich lese:
PsychoDad hat geschrieben:
Aber trotzdem/eben drum gilt auch für mich Origin rulz!
und ich frage:
ob du dir deinen arsch mit zewa schmuse kack besser abwichst als mit klopapier ausm aldi...

comprende?

würde sehr gern mal durch deine wohnung gehen und sehen ob da echt nur nutella, kaba, tempo, senseo und co rumstehen...

und bevor du antwortest...: das frage ich völlig wertfrei.!! soll kein angriff sein !!! nur zum denken anregen! (denken is das was nach dem lesen und idealerweise vor dem schreiben kommt!)

.;.
Na okay.
Allerdings schriebte ich nirgens nich das das auf mich zutrifft, sondern im allgemeinen so ist.
Sonst wären bestimmte Marken ja nicht so stark.
Und ich könnt wetten, auch du sagst Tempo wenn du nen Taschentuch brauchst oder UHU/Pattex wenn du Klebstoff meinst.
Es sollte ausdrücken, das bestimmte Markenartikel mit einer speziellen Warengruppe gleichgesetzt werden da "man" es gewohnt ist und jeder weiss was man meint da der Artikel durch die Marke erst seine Bedeutung erlangt hat.
Der andere Fall ist wenn man einen Artikel von einer bestimmten Marke das erste MAl probiert und für gut befindet. Dann vergleicht man alle anderen Artikel diese Gruppe mit dem "Urmodell".
Man ist quasi der Meinung die müssen genauso sein obwohl anders auch besser sein kann.
UNd der einzigen MArkenartikel den du fasst immer bei mir finden wirst ist ASTRA!

Auch comprende??
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

PsychoDad hat geschrieben:
fukin-baum hat geschrieben:ich lese:
PsychoDad hat geschrieben:
Aber trotzdem/eben drum gilt auch für mich Origin rulz!
und ich frage:
ob du dir deinen arsch mit zewa schmuse kack besser abwichst als mit klopapier ausm aldi...

comprende?

würde sehr gern mal durch deine wohnung gehen und sehen ob da echt nur nutella, kaba, tempo, senseo und co rumstehen...

und bevor du antwortest...: das frage ich völlig wertfrei.!! soll kein angriff sein !!! nur zum denken anregen! (denken is das was nach dem lesen und idealerweise vor dem schreiben kommt!)

.;.
Na okay.
Allerdings schriebte ich nirgens nich das das auf mich zutrifft, sondern im allgemeinen so ist.
Sonst wären bestimmte Marken ja nicht so stark.
Und ich könnt wetten, auch du sagst Tempo wenn du nen Taschentuch brauchst oder UHU/Pattex wenn du Klebstoff meinst.
Es sollte ausdrücken, das bestimmte Markenartikel mit einer speziellen Warengruppe gleichgesetzt werden da "man" es gewohnt ist und jeder weiss was man meint da der Artikel durch die Marke erst seine Bedeutung erlangt hat.
Der andere Fall ist wenn man einen Artikel von einer bestimmten Marke das erste MAl probiert und für gut befindet. Dann vergleicht man alle anderen Artikel diese Gruppe mit dem "Urmodell".
Man ist quasi der Meinung die müssen genauso sein obwohl anders auch besser sein kann.
UNd der einzigen MArkenartikel den du fasst immer bei mir finden wirst ist ASTRA!

Auch comprende??
jaaa...das kapier ich auch...hab ich sogar schon international "erforscht"... in frankreich is
"tempo" nämlich "kleenex" (=synonym für papiertaschentuch)
und mit dem bier führst du das allerbeste (gegen)beispiel an...

jeder (oder fast jeder) mag "sein" ggf regionales bier am liebsten, aber du willst mir doch nicht weiss machen, dass bitburger oder oberhofer-pissquell-pils ne kopoe von astra oder sonstwas was so in flaschen gefüllt wird is??
nee, es is fast das selbe (nämlich pils oder premium pils) und oft sind die flaschen sogar gleich, aber trotzdem würde nie jemand auf die idee kommen da kopieren zu unterstellen.

ich mag astra übrigens auch, aber nur wegen der stubbies... wenn ich die wahl hab nehm ich lieber
bitte ein BIT....

.;.
-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

Kopieren gibts überall da, wo es Wettbewerb gibt. Auch beim Bier. Die Marken an sich sind ja meistens schon n Stück älter, 'damals gabs das noch nicht so', das ist historisch gewachsen.
Aber wenn einer anfängt Lemon mit reinzumachen (und das nicht mehr Radler zu nennen), ziehen alle mit. Das gleiche mit Grapefruit, Cola, Energy, etc.

Und wenn man jetzt ein Radler/Mischbier will, ertappt man sich auch dabei zu sagen: 'Ein Becks Lemon' obwohl man vielleicht ein Holsten mit Zitrone trinkt.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

MomoTheSheep hat geschrieben:Kopieren gibts überall da, wo es Wettbewerb gibt. Auch beim Bier. Die Marken an sich sind ja meistens schon n Stück älter, 'damals gabs das noch nicht so', das ist historisch gewachsen.
Aber wenn einer anfängt Lemon mit reinzumachen (und das nicht mehr Radler zu nennen), ziehen alle mit. Das gleiche mit Grapefruit, Cola, Energy, etc.

Und wenn man jetzt ein Radler/Mischbier will, ertappt man sich auch dabei zu sagen: 'Ein Becks Lemon' obwohl man vielleicht ein Holsten mit Zitrone trinkt.
becks green lemon IST ja auch das beste von den ganzen mix-dingern.... +?.,
-
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 6|_oo7 »

der ganze Bier-Mix IST der größte Mist den es gibt :)

geht nix über ein reines, unverfälschtes Pils, Weißbier, Export, Alt, Kölsch......

.;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

6|_oo7 hat geschrieben:der ganze Bier-Mix IST der größte Mist den es gibt :)

geht nix über ein reines, unverfälschtes Pils, Weißbier, Export, Alt, Kölsch......

.;.
WORD!

aber "Weißbier, Export, Alt, Kölsch...." ???? ... Naja - "[...]manche trinken Bier, manche das, was sie dafür halten." (Zitat: Volker Pispers) ;)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von fukin-baum »

treffen sich n schwabe, n kölner und n düsseldorfer in ner kneipe
der kölner bestellt kölsch
der düsseldorfer n alt und
der schwabe ne cola...
fragen die anderen beiden:" hä, wasn mit dir los??"

sag der schwabe...: "haja, wenn ihr kein bier trinkt trink ich auch keins!!"

-.;
-
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 6|_oo7 »

-::- .;.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

fukin-baum hat geschrieben:treffen sich n schwabe, n kölner und n düsseldorfer in ner kneipe
der kölner bestellt kölsch
der düsseldorfer n alt und
der schwabe ne cola...
fragen die anderen beiden:" hä, wasn mit dir los??"

sag der schwabe...: "haja, wenn ihr kein bier trinkt trink ich auch keins!!"

-.;
:)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von MomoTheSheep »

Da ich als Mädel geradezu die Genehmigung habe 'Pussy-Bier' zu trinken, stehe ich ganz offen dazu, dass ich gerne Mix-Bier und Alt trinke.
Aber über ein Astra oder ein Augustiner geht nüscht +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von lincoln8 »

Na :-o

um das scheiss Bier gehts ja nun nicht.

Ich finde das nur sehr dreist sich das Bike an die eigene Backe zu schreiben
obwohl es ja komplett von anderen Leuten geklaut wurde.

Gibt es denn keinen Schutz gegen sowas?

Was sagen denn die Rechtsanwälte der original Bikebauer?

Würde mich echt interessieren wie man solchen Leuten das Handwerk legen kann.

Gruss Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Crank!Basti »

Linc - da kannste leider gar nix (kaum was) machen. Klar kann man sich als "Urheber" eines Rahmendesigns das Ganze schützen lassen. Aber das is schon allein in Deutschland irrsinnig teuer (weltweit quasi unbezahlbar) und dann gibts da immernoch solche Sachen wie: hier und da was ändern und schon isses aus dem "Schutz" raus. Man könnte zum Beispiel die klassischen Dynos hernehmen, andere Ausfallenden reinbraten, Sattelrohr ein paar Zentimeter weiter vor oder zurück, den Steuerrohrwinkel ein paar Grad ändern und schon hat man sein "eigenes" Design (rein rechtlich gesehen). Is scheisse - is aber leider so.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten