Hammerite , Patina und Bleche

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Gesperrt
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Eine Dose 7€ glaub ich!
Ich weiss aber nich mehr wie viele ich gebraucht hab. :oops:
Mußt halt mal gucken und wenns nich reicht noch mal nachkaufen.
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

dosen??

war das ne grundierung zum sprühen??
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

ja! es gibt eigentlich fast nur grundierungen zum sprühen!!!

...und was anderes solltest du auch nicht nehmen... :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Kingpin »

Jo!
Ich streich mein Moped doch wohl nich! :lol:
Bild
-The Präsident-
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

mhm....schade.......

ich wollte eigentlich eine schicht streichen dann anschliefen und dann da 2 schichten sprühen damit es besser hält.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

wenn es besser halten soll, dann sprüh!
...da kriegste dann auch keine borsten vom pinsel mit innen lack etc.
Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ja aber dann muss ich doch noch klarlacken oder??

und weiß jemand was für lack das von molotow premium ist 2K-Lack??

weil dann hole ich mir matt klarlack von molotow und n paar cans und dann wird das ne schmucke matt glanz lackierung , wenn sich die lacke ( grundierung und molotow) vertragen kann mir da jemand sagen worauf ich achten muss??
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Heiliger Bimbam... Kannst Du auch IRGENDWAS alleine entscheiden? Du fragst sogar, in welchen Baumarkt Du gehen sollst? Schon mal was von "Erfahrungen sammeln" gehört? Müssen wir Dir eines Tages auch beim Aussuchen Deiner Frau helfen? Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Du schreibst, daß Du IRGENDWAS gemacht hast und nicht, daß Du IRGENDWAS machen willst... Fang einfach mal an und wenn Du n Fehler machst: Scheiss drauf... Aus denen lernst Du! Du wirst doch irgendwas alleine können? Sorry, das musste jetzt mal raus und regt Dich vielleicht zum Nachdenken an... Is nich bös gemeint!
+?.,
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ähm ja ne aber.....

aber wenn ich nu ne dose für 20 e kaufe und die scheiße is dann darf man doch vorher mal nachfragen...

und das mit was für lack molotow ist und die grundierung sein soll , das weiß ich halt einfach nicht und bevor sich die beiden lacke gegenseitig killen fragt man doch lieber nach
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

D hat geschrieben:Heiliger Bimbam... Kannst Du auch IRGENDWAS alleine entscheiden? Du fragst sogar, in welchen Baumarkt Du gehen sollst? Schon mal was von "Erfahrungen sammeln" gehört? Müssen wir Dir eines Tages auch beim Aussuchen Deiner Frau helfen? Ich warte immer noch auf den Tag, an dem Du schreibst, daß Du IRGENDWAS gemacht hast und nicht, daß Du IRGENDWAS machen willst... Fang einfach mal an und wenn Du n Fehler machst: Scheiss drauf... Aus denen lernst Du! Du wirst doch irgendwas alleine können? Sorry, das musste jetzt mal raus und regt Dich vielleicht zum Nachdenken an... Is nich bös gemeint!
danke :roll: mussts mir vorhin schon verkneifen.

aber jez kommts:

welche windeln könnt ihr mir empfehlen?

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

was ahbt ihr den dagegen wenn ich als schüler nicht 40 e für lack in den wind blasen möchte??
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

also, ich glaub ich fall vom glauben ab, bevor man gross rumfragen tut, guckt man ersma google, forensuche und macht sich wie auch immer schlau, und wenn man dann noch fragen hat, geht man ersma in baumarkt und quetscht die leutz da aus oder probiert oder was :evil:

und guckma was seit ner woche oder so kurz unter deinem fred hängt :arrow:
http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1889

und abgesehen davon haste doch eh schon zig viele freds, oder :wink:
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

is schon gut ich sage dagegen jetzt nix mehr.....

wenn ihr meine frage welche basis welcher der beiden lacke hat nicht beantworten wollt...dann gut.....

das wars bin raus...tschüss
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

Chopper@8Ball hat geschrieben:wenn ihr meine frage welche basis welcher der beiden lacke hat nicht beantworten wollt...dann gut....
vielleicht können wir sie ja nicht beantworten...!?!
...schreib molotow doch einfach mal ne mail!
Bild
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

:lol: :lol: :lol: ..is schon sehr putzig hier, der fred!
also: du willst grau weiße grundierung in matt. richtig?
geh in den baumarkt oder autozubehörladen, kaufe ein oder zwei dosen von der grundierungs sprühfarbe, die dir vom farbton her gefällt. zur not srüh einmal probe auf den deckel der dose. kaufe am besten lacke für´s auto. dann gehst du nach hause und sprühst deinen angeschliffenen rahmen damit an. drei schichten mindest sind gut. nicht zu dick aufsprühen sonst gibts laufnasen. zwischen den sprühgängen brauchst du bei grundierer nicht allzu lange warten. ansonsten immer lesen was auf der dose steht. sollte der lack nicht reichen, kannst du einfach in den laden gehen wo du das zeug gekauft hast und kauft: "mehr sprüh lack". das ist der vorteil wenn du´s nicht per bestellung machst. nachdem du durch bist mit der grundierung brauchst du eigentlich nix mehr machen. matten klarlack würde ich nicht drübersprühen, da er in der regel nicht matter ist als die grundierung. und fest genug ist die grundierung eigentlich auch. wenn du farblich noch was spannendes machen möchtest benutze nicht nur grundierung sonden versuch mal rostschutzfarbe und hitzeschutz lack für den auspuff aus´m autozubehör laden. achte hierbei darauf, das die lacke auf der gleichen basis sind, am besten vom gleichen hersteller. notfalls ziehe verkaufspersonal zur beratung heran. die idee mit drübersprühen und dann wieder leicht abschleifen damit man den darunterliegenden farbton sieht ist doch schon ganz gut. die leeren sprühdosen bringst du zur annahmestelle für problemstoffe. solltest du in geschlossenen räumen sprühen benutze evtl. einen atemschutz und decke andere gegenstände mit tüchern ab, da sich feine farbpartikel ablagern. merke dir genau den lack oder bewahre eine leere dose auf, damit du bei späteren ausbesserungs arbeiten weißt welchen lack du verwendet hast. schreibe in diesen fred keine fragen mehr zu diesem thema, da du dich sonst lächerlich machst.

alles klar? :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Gesperrt