Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

26zoll... ja ich denk ich werd ne längere querstrebe einschweißen...ers hol ich mit aber die fat franks damit ich auch nich zuviel reinmach sieht ja sons kacke aus...
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

:x :x ahrg :!: eben festgestellt: die oberrohre vom hinterbau sind ja kein problem die kann ich ganz leicht weiteraufbiegen. ich brauch ja nur 4 oder 5mmm. aber unten brauch ich fast nen ganzen zentimeter !!!! scheisse und die untere streben lassen sich nicht aufbiegen sind viel zu dick die rohre!!!!!!!!!!! AHHHHH
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von Puti »

nimm nen Wagenheber und bieg damit auf :twisted: hab ich auch bei meiner Mopped-Schwinge vom Hulkster gemacht :twisted:
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von ICEBEAR »

Warum solln die sich nich aufbiegen lassen??

Wenn es nur sehr schwer geht mach so wie Puti gesagt hat oder versuch irgendwie mit nem Hebel oder vielleicht, falls du hast mach mit nem Brenner warm und bieg denn auf. Hab ich bei der Mountainbikegabel auch gemacht. :twisted: Das war dickes Metall...
Nee aber kriegt man schon hin. sonst musst du es am Ende aufbiegen und denn Holz oder irgendwas zwischenlegen und denn da wo die achse reinkommt wieder ein stück zusammenbiegen. ;)

Greetz ICEBEAR
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

Puti hat geschrieben:nimm nen Wagenheber und bieg damit auf :twisted: hab ich auch bei meiner Mopped-Schwinge vom Hulkster gemacht :twisted:
jaja aber ich will das teil doch nur an der stelle dehnen wo die reifen an denr rahmen kommen. es bringt mir nix wenn ich den wagenheber an der achse ansetze und dann da dehne weil ich so 1. nicht genug weit auseinander biegen kann und 2. wenn doch ist die achsaufnahme so breit dass ich die nabe nichtmehr einhängen kann.

:? sonst jemand ne idee wie ich ads breiter bekomme?


ne alternative wäre halt der schwalbe returner breite 2,125 rot/braune wand
Bild

oder eben der schwalbe delta cruiser in creme der ist allerdings nur 1 1/2 toll breit -->renrnadreifen sieht also denk ich mal komisch aus....


:arrow: eure meinung?
Bild
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

@ icebear: da wo ich aufbiegen muss hab ich nur 54mm platz zwischen den streben. da bekomme ich keinen wagenheber zwischenrein!
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von ICEBEAR »

Naja wie gesagt, sonst bieg es soweit auf, dass es vorne Passt und du noch genügend Luft hast und leg dann irgendwas zwischen (Holz, großes Rohr, what ever) dann biegst du es hinten wieder ein stück zurück.
Kriegst das nich mit hand. Bist doch bestimmt nen starker Jung. Nein im Ernst: du hast doch nen großen hebel und kannst du dann da nicht einfach mit der Hand das stück aufbiegen. ich mein leg halt den Rahmen aufn Boden und denn tritts du auf die eine seite der achsaufnahme und zeihst mit beiden Händen auf der andern Seite. Funktioniert das nicht??

GRreetz
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von ICEBEAR »

Nebenbei solltest du es nicht hinbekommen und dir doch andere Schlappen holen, kann ich dir nur die SChwalbe Returner ans Herz legen. Hatte ich selber. die sehn voll geil aus und sind von der Qualität her auch sehr gut. Die anderen finde ich auch gut, allerdings werden die bestimmt ziemlich schnell dreckig. :?
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von bicyclepower »

El-Toro hat geschrieben:
:? sonst jemand ne idee wie ich ads breiter bekomme?


ne alternative wäre halt der schwalbe returner breite 2,125 rot/braune wand
Bild
den meinte ich so in der art nur als 2,50 er breit :wink:


hinterbau....erst biege ich unten auseinander dann zwischen den ausseinander gebogen gestänge etwas zwischen legendas die breit hat holzstück dann hinten wieder zusammen drücken... etwas schwierig denn man muss gleichmäßig biegen sonst kann es ungleichmßig aussehen... einfacher wäre wo du biegen willst einschlitzen leicht dann verbiegen und wieder verstärkt zuschweißen! dann die stelle wo du das rohr wieder nach hinten rein bekommen willst einschlitzen keil dann verstärkt zuschweißen... siehe mein earthless bike da habe ich dies so gemacht... :| nicht die einfachste und schönste variante aber irre :mrgreen:

mfg philipp
Zuletzt geändert von bicyclepower am 05.01.2008, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von bicyclepower »

siehe hier ein bild vom hinterbau: etwas viel arbeit mit den schweißgerät und der flex... :wink:

Bild

aber geht....

mfg philipp
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

ok fat frank kann ich vergessen. hab vorhin n laufrad mit 2.125 bereifung eingesetz :arrow: reifen schleift. aber ich werds so schon aufbiegen können dass 2.125 passt aber 2.35 kann ich vergessen.... bleibt nur die frage ob weisswandreifen oder schwalbe returner :D
Benutzeravatar
Andey
Beiträge: 421
Registriert: 04.01.2008, 12:46
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von Andey »

pfött^^
sieht ja lecker aus das bike, muss scho sagen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von ICEBEAR »

gibts dir returner nicht auch in sonem beige ton??

ich bin nämlich der Meinung, dass ich die hatte und die finde ich sau geil.^^
El-Toro

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von El-Toro »

ICEBEAR hat geschrieben:gibts dir returner nicht auch in sonem beige ton??

ich bin nämlich der Meinung, dass ich die hatte und die finde ich sau geil.^^
hasde bild?
Benutzeravatar
ICEBEAR
Beiträge: 159
Registriert: 29.12.2007, 15:34
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Meine Cyclophobie: Oh my God its a Rat Rod!

Beitrag von ICEBEAR »

jo hab isch.......^^

steht überall whitewall, aber der wirkliche ton ist bisschen beige... ;)
Bild
Antworten