Trans Inland - VIDEO S.38

Antworten
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Der Paddy »

O.K. - O.K. Frage is dann wohl beantwortet! Ich steh auf jeden Fall am Start aber weissgott nich mit nem Rennrad oder Trekingbike, sondern mitm Cruiser!


Weil ich öfter große Strecken bewältige weiss ich was 300km bedeuten!!!
:wink:
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

Naja... Ich bin so oder so dabei! Worüber man vielleicht auch noch mal nachdenken sollte, ist das Datum... Nur einen Monat weiter nach hinten erhöht die Chancen auf gutes Wetter und verkürzt die Zeit, die wir im Dunkeln fahren...

Um wieviel Uhr wollen wir denn eigentlich starten?
+?.,
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von sir_loopy »

Also um mal die Frage mit dem Navi zu beantworten. Habe mal eine Wanderung mit meiner mutter gemacht und haben da dass tom tom one meines vaters dabei gehabt lange gehalten hat der Akku nicht geschweige denn dass der 24 h auhält also ich denke mal wenn dann musst du entweder einen 12v block mitschleppen was voll kacke wäre oder vielleicht falls es das gibt einen 12v Dynamo der genug dampf hat dafür.

Andererseits könnte man auch auf die alte Methode navigieren (Klemmbrett am Lenker und Routenplanung aus dem Netz ausdrucken)

Hoffe dass ich damit eben mal helfen konnte freue mich jetzt schon wie Bolle auf den Ride und bin schon am trainieren wie sau.
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Der Paddy »

Also um die Dunkelheit mach ich mir nich all zu viele Sorgen, vier Strahler von Hella sollten den Weg der vor mir liegt (300km!!!) so gut ausleuchten das ich klar komm. Vorher eine Warnung an die Flugsicherung Fuhlsbüttel, nich das es für Positionslichter von nem Runway gehalten wird.

Über den Kaffeenachschub muss ich nochmal nachdenken, oder percoffeedrinol mitnehmen :shock:
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von ed von schleck »

12v dynamo gibbet glaub ich, kost aber sauviel...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
sir_loopy
Beiträge: 358
Registriert: 23.09.2008, 21:31
Wohnort: Köln-Vingst

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von sir_loopy »

meines wissens nach sind die alle auf 12v haben nur nicht genug leistung um so ein navi zu versorgen
Benutzeravatar
darealdonlau
Beiträge: 748
Registriert: 04.05.2007, 18:25
Wohnort: Hamburg-Eppendorf...altah

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von darealdonlau »

es gibt jetzte auch relativ teure (leider) navis für wanderer!!! die sollen recht lang halten! musst ma gucken ob es die irgendwo shcon gebraucht gibt oder so! np: glaub ich bei ca 400 -.:
checkt meinen neuen Shop[/b] http://www.lets-go-surfing.com handbedruckte Shirts aus Hamburg Hammerbrooklyn
Benutzeravatar
Der Paddy
Beiträge: 452
Registriert: 12.08.2007, 22:14
Wohnort: Neufinster
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Der Paddy »

Also eins versteh ich jetzt nich ;;. : Servicemobil oder TV Doku wird an den Pranger gestellt. :-i Dann kann man doch auch gleich diese Navidiskusion daneben stellen und Steinigen! Leudds wir Männer haben in unseren Urinstinkten nicht nur dem Temiel zu fröhnen sondern auch die Fähigkeit uns so gut zu orientieren das ein Navi lediglich den selben zweck wie ne PSP, Nintendo DS oder n Gameboy hat!
Wie sagte schon Otto Walkes: Meine Uhr zeigt mir alle Zeiten Weltweit an, Moskau, Tokio, New York und Sydney...bloß die Batterien sind so schwer!!!
Ich bin immer noch da...nur nicht so oft!
Pipe

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Pipe »

.;. ein hoch auf die technik .;. habe ein navi hier liegen ............ mit 4 extra akkus zum Wechseln.......... es sollte nu kein prob sein ein entfernter Freund hat die auf seiner Cross maschine druff.....also regen und stossfest....... mit Fahrradkartenmaterial.

kosten 199 Euro plus 50 Euro für die 4 Akkus.......also weihnachten .;, .;, .;,

na klar traue ich keiner technik -**. und habe Falk kartenmaterial für radtouren dabei +?.,
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von Cruhsa »

Der Paddy hat geschrieben:Also eins versteh ich jetzt nich ;;. : Servicemobil oder TV Doku wird an den Pranger gestellt. :-i Dann kann man doch auch gleich diese Navidiskusion daneben stellen und Steinigen! Leudds wir Männer haben in unseren Urinstinkten nicht nur dem Temiel zu fröhnen sondern auch die Fähigkeit uns so gut zu orientieren das ein Navi lediglich den selben zweck wie ne PSP, Nintendo DS oder n Gameboy hat!
Wie sagte schon Otto Walkes: Meine Uhr zeigt mir alle Zeiten Weltweit an, Moskau, Tokio, New York und Sydney...bloß die Batterien sind so schwer!!!
der gute alte waalkes :)

hast schon recht... für die leute, die die strecke abrasen wollen, macht n navi aber schon sinn... irgendwo ne baustelle/umleitung und alle planung ist im eimer .... und wenns regnen sollte, ist normales kartenmaterial schnell unbrauchbarer ballastmatsch

die gammeltruppe braucht in diesem sinne kein navi... die kommt irgendwann im ziel an... zeit spielt da dann ne untergeordnete rolle
mir pers. ists egal... ich fahr ohne navi, nur mit karte...hab da urlaub eingeplant, also viel zeit :mrgreen:
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

Übrigens würde unser Thies auch mitfahren wollen... Hab dem das erzählt und wusste vorher schon, daß er laut DABEI schreien wird...

Und wenn ich mich recht entsinne, sagte der JahpixMicha am Samstag, daß er die Idee auch geil findet und er da Bock drauf hat!

+?.,

Ich hab da mittlerweile richtig Bock drauf! -**.
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von RidePride »

D hat geschrieben:Übrigens würde unser Thies auch mitfahren wollen... Hab dem das erzählt und wusste vorher schon, daß er laut DABEI schreien wird...

Und wenn ich mich recht entsinne, sagte der JahpixMicha am Samstag, daß er die Idee auch geil findet und er da Bock drauf hat!

+?.,

Ich hab da mittlerweile richtig Bock drauf! -**.

Ja Dirk-san!!! kommse ran hier, wa!!! Berlin hat platz genuch für euch bekloppte Küstenkloppies +-+. -::, +?., :)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von D »

Ich find ja eh: wenn man denn schon da ist, pennt man irgendwo und am nächsten Tag wird dann noch n büschn Berlin unsicher gemacht! Und DANN fährt man wieder heim! 8)
+?.,
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Trans Inland - Hamburg / Berlin - 07.03.2009

Beitrag von RidePride »

D hat geschrieben:Ich find ja eh: wenn man denn schon da ist, pennt man irgendwo und am nächsten Tag wird dann noch n büschn Berlin unsicher gemacht! Und DANN fährt man wieder heim! 8)
so schauts 8)
Antworten