WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF (NEWS SEITE 22) für alle teilespender

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Felt-Jäger »

Schickt mir alle Teile, die Forumsgrau werden sollen (sauber sollten sie schon sein) und benennt mir einen RAL-Ton für das Rot, dann übernehm ich den Lack für die grauen Teile - dann haben sie auch alle die gleiche Farbe.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Marcel

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Marcel »

ich persönlich würde die farbkombi umgekehrt machen.
felgen: dunkelrot
rahmen und gabel: braun, beige
spiegelt ganz einfach die farbliche gestaltung des forum wieder, wo das rot auch nur "akzentuell" vorkommt und nicht als hauptfarbe auftritt. des weiteren mags ich es nicht so wenn die größten flächen so kräftig gefärbt sind...
nur so als kleiner denkanstoß

und die idee vom african-roadrunner mit den 72 speichen pro laufrad spiegelt auch die ganze idee hinter dem projekt meiner meinung nach wieder. ein paar spezies setzen sich zusammen und jeder trägt sein "meisterstück" bei.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Felt-Jäger »

ich mach die Felgen und den kleinkram auch gerne rot, no prop.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Mebstar »

@Marcel :..., und die Naben Silber...Schön klassisch.
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von african-roadrunner »

naben rot :mrgreen:

+-+.

voting or no discussion? :wink:


ansonsten wär ich auch eher für die von marcel vorgeschlagene farbgebung
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von african-roadrunner »

p.s. vielleicht sollten wir die farbgebung einfach an den jenigen abgeben der sich für das design bereit erklärt. und der setzt es dann einfach so um (bzw gibt die anweisungen weiter) wie er´s für optimum hält und aus! :...,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von hd-man »

Hey,
nen votig ist super aber lasst doch bitte mal vitag paar Farbcombis machen und wir entscheiden hinterher quasi wie beim "DSSA Award" wie´s werden soll, vielleicht könnte Jeff das ganze TH-Forum mit einbinden, bevor wir hier nen Schnellschuß hinlegen.
Die Parts wären unser Ding und die Farbwahl auch für die anderen, die da mitmachen möchten eine gute Gelegenheit, sollte ja auch fürn guten Zweck sein.

Natürlich stehen hierbei die Erbauer und Parts-Spender im Vordergrung +?.;

meine Meinung :wink:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von vitag »

hab mich schonmal rangesetzt...ist erstmal nur ein vorläufiges Design bis ich weiß welche Parts verbaut werden sollen

Version 1
Bild
Bild

Version 2
Bild
Bild
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von SanAndreas »

ich wäre für die nummer zwei sieht farblich am besten aus...
der hinterbau wird aber etwas anders als wie auf dem bild vom ulli
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von hd-man »

SanAndreas hat geschrieben:ich wäre für die nummer zwei sieht farblich am besten aus...
jepp genau! :..., -::-
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

ich denke das ist eine gute idee wenn wir einige ideen sammeln und dann über hackresses award abstimmen lassen. so ist tretharley drin weil aus tretharley bestimmt.
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von hässlicher coyote »

@ vitag : der entwurf sieht super aus !!!!! die version zwei find ich auch am schönsten. finden sich die farben des forums wirklich gut.

ich würde dann den sattel und die griffe in einem braunen antikfinish machen. d.h. das leder ist schon braun gefärbt, lebt aber schön mit. wird also mit der zeit immer speckiger und ist relativ problemlos, was die pflege betrifft.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Felt-Jäger »

@ vitag: der Fahrrad-Foose hat wieder zugeschlagen...einfach nur genial...mal auf die schnelle 2 Entwürfe aus dem Arm geschüttelt...Monsieur, du bist einfach nur grandios! ,;,. Da darf der Chip so ganz allmählich mal Angst bekommen...

Der 2. Entwurf kommt farblich für den angestrebten Zweck harmonischer und repräsentiert imho die Farbverteilung des Forums sehr gut.
Bei den roten Felgen könnt ich mir vorstellen, in der Mitte eine etwa 1,5 bis 2cm breite Marmorierung in dem hellen Forumsgrau als Basis und schwarzen (wie der Text) und forumsdunkelgrauen (wie die Überschriftenkästchen) Fadings, dieser Marmorstreifen jeweils aussen 1mm liniert mit dem ganz hellen Grau der Schriftfelder. Und am Übergang von Felgenbett zu Felgenhorn nochmals an jeder Seite eine 2mm breite Linierung in dem helleren Forumsgrau.

Hab da noch so eine weitere Idee:
wenn man am Hinterrad einen relativ kurzen, aber breiten Alibifender verbaut ,vielleicht wie bei Tonwerk roths rage of fire mit Bailloni-cut am Ende, hätte man auch eine Fläche, auf der man den Tretharley-Schriftzug und die Nicks aller Beteiligten verewigen könnte.
Is nur so eine Idee.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

aber hallo die kombination der entwürfe finde ich sehr gut. nummer 2 finde ich persönlich auch besser da es das gewicht auf den rahmen legt und nicht so auf die laufräder. obwohl ich ein fender-hasser bin glaube ich auch, dass wir eine fläche haben müssen um dem ganzen ein gesicht ( logo und initianten) geben zu können. je nach felgenbreite würde sich natürlich auch der platz zwischen den speichen eignen.

frage ist nun einfach was für teile zur verfügung stehen. aus diesem grund wäre ich und vielleicht auch der designer froh, die verschiedenen teile mal zu sehen und nit einem foto hier reinstellen. sonst ist zwar ein design da aber keine realität. also hier der aufruf soweit vorhanden mal die zugesagten teile mit einem foto reinstellen. mir würde es helfen ein bild zu machen
Marcel

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Marcel »

also meine bilder von den 24er felgenringen befinden sich auf seite 4.

vielleicht sollte man einfach mal alle "auswahlmöglichkeiten", wie bremsen, felgen, design etc im ersten post festhalten und dann auch gleich mal entsprechende umfragen dazu einfügen. an denen kann sich dann ja jeder beteiligen...
Gesperrt