Straßenfunde...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Straßenfunde...

Beitrag von wimpy »

Nicht ganz meinem Geschmack :cry:
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Straßenfunde...

Beitrag von RidePride »

Das ich den Karren auf der Straße gefunden habe kann ich zwar nun wirklich nicht sagen, aber hier passt es ganz gut. :wink:

Da ich arbeitstechnisch aktuell in Wien unterwegs bin, fand ich vor kurzem in der Nähe meines Hotels einen Showroom einer kleinen Manufaktur, die Basmänner auf höchstem Niveau veredelt und mit Elektromotoren ausrüstet. Allet vom feinsten wie zu sehen ist, der Preis ist da unwichtig... :mrgreen:
Als ich den laden betrat freute sich der geschäftsführer natürlich über fachliche gespräche mit mir, und bot mir somit an, mit dem Gulf Porsche Basman ne Runde zu drehen, aus der Runde wurde ne Rundfahrt mit möglichen 50km/h spitze quer durch Wiens Straßen. In Österreich sind solche Bikes ohne Zulassung und Versicherung im Verkehr erlaubt. Leider sieht es da bei uns etwas anders aus, das es sich nicht um einen pedelec Antrieb handelt.
Es war purer Fun, wirklich Wahnsinn!!!!

Hier, staunst du! :KLICK
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Jeff »

Alter Falter Lars, da bin ich aber ein wenig neidisch auf deine Erfahrung :-P :wink:
Bild Bild
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Straßenfunde...

Beitrag von RidePride »

Jeff, mit Verlaub, das kannst du auch +?.;

Ich hab die ersten Stunden nach dem Ausritt wirklich über Möglichkeiten nachgedacht son Teil zu erwerben :-P :lol:

Vom feeling her in etwa vergleichbar mit Motorradfahren auf nem Basman :oops: :shock:
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Straßenfunde...

Beitrag von HSL »

+?., Das Hat schon was!

Aber mal ne andere Frage hast du 50sachen ohne treten erreicht oder wie ????

MfG HSL
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Junkman »

RidePride hat geschrieben:In Österreich sind solche Bikes ohne Zulassung und Versicherung im Verkehr erlaubt. Leider sieht es da bei uns etwas anders aus, das es sich nicht um einen pedelec Antrieb handelt.
Wieso? Ist das bei Euch verboten?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Straßenfunde...

Beitrag von schmolleck1277 »

Was so ein Besenstiel noch so alles kann.

Gefunden am Kieler Hauptbahnhof

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: Straßenfunde...

Beitrag von fukin-baum »

Superviggen hat geschrieben:jetzt verstehe ich, das fahrrad steht vor der unsichtbaren universtät.
die zauberer schlafen aber noch alle, und haben gar nicht mitbekommen wie
die post das zusatzteil für das hex geliefert hat. -.;

hehe...das hat wohl bisher keiner kapiert und ich habs erst jetzt gelesen....
TP ist der meister!!!
-
RidePride
Beiträge: 3654
Registriert: 15.05.2008, 19:25

Re: Straßenfunde...

Beitrag von RidePride »

HSL hat geschrieben:+?., Das Hat schon was!

Aber mal ne andere Frage hast du 50sachen ohne treten erreicht oder wie ????

MfG HSL
Yup, weils kein pedelec Antrieb ist. Der reguläre Kettenantrieb hat keine Auswirkung auf die geschwindigkeit des Motors.
Am Lenker ist en kleiner Daumenhebel von nem Jetski, der die Geschwindigkeit reguliert.
Junkman hat geschrieben:
RidePride hat geschrieben:In Österreich sind solche Bikes ohne Zulassung und Versicherung im Verkehr erlaubt. Leider sieht es da bei uns etwas anders aus, das es sich nicht um einen pedelec Antrieb handelt.
Wieso? Ist das bei Euch verboten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrorad
So wie das Bike dort steht, besteht keine Möglichkeit es in Deutschland zu betreiben, geschweige denn anzumelden.
Genauer gesagt, mit 50 km/h erreichbar ohne Tretkraft müsste es als Moped angemeldet werden,
da es aber nicht den Anforderungen, die im deutschen Gesetz festgeschrieben sind,
eines Mopeds entspricht besteht wie erwähnt keine Zulassungsmöglichkeit.
Ich würds trotzdem hier fahren...
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Junkman »

RidePride hat geschrieben:
Junkman hat geschrieben:Wieso? Ist das bei Euch verboten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrorad
So wie das Bike dort steht, besteht keine Möglichkeit es in Deutschland zu betreiben, geschweige denn anzumelden.
Genauer gesagt, mit 50 km/h erreichbar ohne Tretkraft müsste es als Moped angemeldet werden,
da es aber nicht den Anforderungen, die im deutschen Gesetz festgeschrieben sind,
eines Mopeds entspricht besteht wie erwähnt keine Zulassungsmöglichkeit.
Ich würds trotzdem hier fahren...
Weißt Du, wir können uns das einfach nicht vorstellen. In einem Land, in dem ich mir einen Ruf-Porsche kaufen kann, dann damit auf der Autobahn 330 km/h fahren darf, ohne dafür mehrere Jahre eingebuchtet zu werden, darf ich nicht mit einem Elektrorad, das gerade mal 30 mph schafft, zur Arbeit fahren?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Starrider »

Junkman hat geschrieben: Weißt Du, wir können uns das einfach nicht vorstellen. In einem Land, in dem ich mir einen Ruf-Porsche kaufen kann, dann damit auf der Autobahn 330 km/h fahren darf, ohne dafür mehrere Jahre eingebuchtet zu werden, darf ich nicht mit einem Elektrorad, das gerade mal 30 mph schafft, zur Arbeit fahren?
Ich will es auch nicht wahrhaben. Ist aber so. Wo ich doch diese Art der Fortbewegung (das Fahrrad, nicht der Ruf-Porsche :mrgreen: ) als eine der wichtigsten Stützen des zukünftigen Pendlerverkehrs sehe. Aber nun gut, in D werden die besten Maschinen gebaut, also erwartet D auch, dass sie am besten gewartet sind.

Aber als Moped anmelden müsste doch gehen. Seh jetzt da kein allzugroßes Problem? Außer dass das Nummernschild scheiße an dem Radl aussieht :-)

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Straßenfunde...

Beitrag von dodge »

Oder man fährt einfach so durch die Gegend damit. Wenn man angehalten wird, sag man: "Habe ja auch schon 3km Anlauf geholt, damit ich den Rest hier rollen kann." :mrgreen:
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Straßenfunde...

Beitrag von traktor »

Aber als Moped anmelden müsste doch gehen. Seh jetzt da kein allzugroßes Problem? Außer dass das Nummernschild scheiße an dem Radl aussieht :-)

Greetz Ben[/quote]

Naja, wennde nen großes Kennzeichen willst, brauchste auch alles dafür am Rad für die Straßensicherheit. Halt auch Blinker, Bremslicht usw.
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Straßenfunde...

Beitrag von Starrider »

traktor hat geschrieben: Naja, wennde nen großes Kennzeichen willst, brauchste auch alles dafür am Rad für die Straßensicherheit. Halt auch Blinker, Bremslicht usw.
Sind die beim Moped auch schon Pflicht? Hab gedacht die sind erst bei über 50 (Kubik) Pflicht. Dann müsst man halt von 50km/h auf 45 drosseln.
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Straßenfunde...

Beitrag von HSL »

RidePride hat geschrieben:
HSL hat geschrieben:+?., Das Hat schon was!

Aber mal ne andere Frage hast du 50sachen ohne treten erreicht oder wie ????

MfG HSL
Yup, weils kein pedelec Antrieb ist. Der reguläre Kettenantrieb hat keine Auswirkung auf die geschwindigkeit des Motors.
Am Lenker ist en kleiner Daumenhebel von nem Jetski, der die Geschwindigkeit reguliert.
Junkman hat geschrieben:
RidePride hat geschrieben:In Österreich sind solche Bikes ohne Zulassung und Versicherung im Verkehr erlaubt. Leider sieht es da bei uns etwas anders aus, das es sich nicht um einen pedelec Antrieb handelt.
Wieso? Ist das bei Euch verboten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrorad
So wie das Bike dort steht, besteht keine Möglichkeit es in Deutschland zu betreiben, geschweige denn anzumelden.
Genauer gesagt, mit 50 km/h erreichbar ohne Tretkraft müsste es als Moped angemeldet werden,
da es aber nicht den Anforderungen, die im deutschen Gesetz festgeschrieben sind,
eines Mopeds entspricht besteht wie erwähnt keine Zulassungsmöglichkeit.
Ich würds trotzdem hier fahren...

.::; für die Info!

und ja ich auch! :mrgreen:
Antworten