Die Renn-Rat

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Die Renn-Rat

Beitrag von Ron_Devous »

So'n Cruiser a la RRB war schon immer was, was ich unbedingt haben wollte. Seit gestern läuft die Kiste endlich richtig rund (Danke Holgi für die Organspende!).
Werd defintiv nur zwei Sachen ändern: Schaltzug in Stahlflex packen und wahrscheinlich doch ein klassischeres Kettenblatt drauf.
Basis ist ein 2002er Electra Deluxe, Sachs Torpedo 3gang mit 'nem geilen 70er Retro- Shifter (der mit dem schönen Federmechanismus, ebenfalls Danke Holgi!), originale 26er Electra Heavy Duty Felgen, passende Duro Reifen (26x2,125), originale Starrgabel mit nachgerüsteten Fork Struts (mussten gekürzt werden, da eigentlich für längere Steuerrohre konzipiert), tres chic'er Shimano Doppelvorbau mit einem modifizierten alten Rennlenker und ein niegelnagelneuer Brooks B67.
Heute hab ich sogar 20km auf dem Gerät geschafft! +?., Und wenn's bergab oder plan mit Rückenwind geht, wird's auch erschütternd schnell.

Bild
Bild
Bild
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von Jeff »

spätestens jetzt würde ich mich ärgern wenn ich "Knut" heißen würde :roll: :lol:
(ist doch der Rahmen vom Knut, oder?)

Hammer schönes Bike -::- -::- -::- mehr fällt mir dazu nicht ein +?.,
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von Ron_Devous »

nun ja.. ärgern muss er sich nicht unbedingt. völlig kostenlos waren die modifikationen nicht. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von D »

Ui! :shock:

stammel.... fasel.... Bild Bild Bild

DAS is mal geil! Einer der schönsten Cruiser, die ich hier seit langer Zeit gesehen habe... Da haste was ganz ganz feines zusammengezaubert Ronnihase! -::- -::- -::-
+?.,
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von fahrrad_pimp »

Tja wie bereits gesagt: Wirklich herrlich schönes Bike! Hast eigentlich alles gemacht!
*5*
*6*
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von der T »

Jeff hat geschrieben:spätestens jetzt würde ich mich ärgern wenn ich "Knut" heißen würde :roll: :lol:
Oder "Lars" - wie Mo ihn gerne nennt :)

Hammerteil ! Schön unspektakulär und grade deshalb n Kracher +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von FahrradFreak »

+?., +?., +?.,
Ohne Worte ;!:
-::, fahre und schraube -::,
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von scarabaeus »

,;,. mal wieder ein sehr schönes Radl mit nem stimmigen Gesamtkonzept .;.
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von methadron »

erstmal ,;,. für die arbeit ron, aber ärgern tu ich mich null. ich steh nicht auf die klassischen cruiserrahmen und der electra so wie ron ihn da aufgebaut hat ist überhaupt nicht mein ding ,,;.
ich bin immer noch froh den hawk zu haben, der bringt mich zuverlässig und fix zur arbeit hin und zurück und zum ausfahren geht nix über meine sense. nur der sattel, der macht mich etwas neidisch :wink:
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von HSL »

Nur wer zum Teufel -.; ist Holgi ,,,: Ich hasse diese Form meines Namen .,.+ .,.+ :-o

Aber sonst schönes Rad, auch wenn mir vorm kam als wenn der Sattel etwas Tief war!
Zuletzt geändert von HSL am 04.06.2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von brinkideluxe »

Lecker, Ron! Und das Rad auch :lol:
Bis auf das erwähnte Kettenblatt, das zwar schick ist, aber hier nicht unbedingt passt, superschick geworden. Kommt der mit nach Bremen?
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von african-roadrunner »

das gefällt mir sehr gut! hat style...
besser als switchblade oder basman :mrgreen:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von Ron_Devous »

jaja, basman steht momentan ein bisschen inner ecke und schmollt.. wird aber nicht lange dauern. morgen gibt's nochmal ein kettenspanner experiment und wenn das fruchtet, hat er wieder vorzug.

liegt auch daran, dass es momentan wegen baustelle im haus sehr nervig is, den basman aus dem keller zu wuchten. er ist für mich def. das spektakulärere und geilere rad. der elctra is halt noch so fresh.. :lol:
wollte eben auch für kurze stadtfahrten und schlechtwetter was cooles haben, deswegen dieser aufbau. der hawk war einfach nicht das richtige dafür.
aber für ne zünftige ausfahrt und zum prollen geht mir nix über den ron d./zwo! 8)

nach bremen komm ich vielleicht dennoch mit dem electra, entscheidet sich kurzfristig. momentan nervt mich die kettenspannung beim basman, werd jetzt bmx- spanner testen, die muten mir passend an.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von el M »

Sehr, sehr, sehr geiles Bike!! Gefällt mir richtig gut!

(Einzigste Veränderungspunkte meinerseits, um PERFEKT zu sagen: klassischeres Kettenblatt-aber das hast du ja schon vor, cremefarbene Reifen!)
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Die Renn-Rat

Beitrag von t0m_smyk0wski »

nich soooo schlecht Herr Dessous! :wink:

jetzt noch die Felgen in derselben farbe wie's steuerrohr (weiß?) und griffe in reifenfarbe ... pretty please with sugar on top!
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Antworten