Bronco wird neu!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Hi Leute,

Hab ja bei meiner Anmeldung angekündigt, dass ich euch Fachwissen-mäßig aussaugen werde! Will mein Chopperbike (Marke leider nicht bekannt, davon gibt es aber tausende bei Ebay...) ein wenig aufpimpen. Mir war einfach danach, ich glaube das ist die Genetik des Mannes... oder so.

Da ich euer Wissen so dankbar nutzen darf, wollte ich euch an der Wiederbelebung des BRONCO-BUSTER! teilhaben lassen. Mit diesem ersten Eintrag möchte ich kurz die geplanten Veränderungen ankündigen. Im Laufe der nächsten Tage/WOchen wird es dann auch packendes Bildmaterial geben.

Die wichtigste Veränderung: Die Farbe. Von Cherry-Red-Metallic into Matt-Schwarz...MUAHAHAHAHA...
Außerdem möchte ich längst überfällige extras anbringen: Lichter vorne und hinten, einen Rückspiegel, evtl. auch zwei, eine Tasche ( wer coole Lenkertaschen kennt, bitte gebt bescheid!!!) einen Becherhalter (idealerweise in Lenkernähe;) auch hier, wer was kennt bitte helft!), eine iPhone-Dockingstation (zum navigieren:)) und wenn ich mir das irgendwann mal zutraue, möchte ich gerne eine Schaltung anbringen, da es für längere hügelige Strecken definitiv angebracht ist.

Soviel mal dazu. Für kreative vorschläge bin ich immer gerne zu haben.

So aber nun mal an die Arbeit

es grüßt

DOOM
Benutzeravatar
MARTIMOTO
Beiträge: 425
Registriert: 04.08.2008, 17:16
Wohnort: LÜBECK!!!!!

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von MARTIMOTO »

bei michi im Shop guckennn -.;

PS. Flaschenhalter sind Out , hast doch 2 hände -.;
WELCHE BLÖDE "MODE" ÄNDERT IMMER MEINE SIGI??????!!!!?!??!?!

na wer wohl? der der es kann und spass dran hat den martin zu ärgern.
Benutzeravatar
CHOPPERHEAD
Beiträge: 312
Registriert: 31.07.2008, 23:07
Wohnort: MD-CITY

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von CHOPPERHEAD »

Stell mal nen bild oder ebay link rein, dann haben alle ne bessere vorstellung wie der kahn aussieht!

Ansonsten haste dir ja schon ein paar sachen vorgenommen...

Viel erfolg damit!
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Jawohl, viel vorgenommen, mal sehen was daraus wird. Hier dann auch ein Bild von der Mühle, lacht mich bitte net aus. Hab die Sattelstütze allerdings umschweißen lassen. Obwohl das ein Kinderfahrrad ist, kann man jetzt sehr gut drauf sitzen mit meiner Körpergröße.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Ach so, wer von euch kann mich denn beraten wie das mit einer Schaltung aussieht, wie teuer das wird, ob es sich lohnt oder eher nicht. Der Hinterreifen ist ein 20" x 4 1/4" oder gleich ein Hinterreifen in der größe mit Nabenschaltung schon drinne?
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von timää »

Auf jeden das HR behalten, ausspeichen, neue Nabe bestellen und wieder einspeichen!

Wenn du glück hast kannst du sogar die alten speichen nehmen ansonsten kostet das ca. 20€ je nachdem ob du das selber machst oder nicht!
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Oder ein neues Fahrrad kaufen... das ist doch eher was für die Kleinen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von Puti »

afrüsten auf schaltung lohnt ned,die einzig möhliche kostet 160€,fast mehr,als das radl
Benutzeravatar
timää
Beiträge: 432
Registriert: 18.09.2008, 16:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von timää »

fahrrad_pimp hat geschrieben:Oder ein neues Fahrrad kaufen... das ist doch eher was für die Kleinen!
:) Das geht auch!
Zuletzt geändert von timää am 25.06.2009, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von Hatchet »

lacht mich bitte net aus
Ich kann es mir leider nicht verkneifen :mrgreen:
Ich würde dir ehrlich raten in dieses Fahrrad keinen einzigen Cent zu stecken. Ich finde die einfach kackhässlich, auch die umgebauten/verlängerten sehen einfach unproportional aus.

Man bekommt bei Ebay oder Kleinanzeige ordentliche Felt oder Electracruiser schon für 200-250€, Chopper von Felt meistens auch.

Achja, eins möchte ich noch wissen: Was hast du für das Teil bezahlt? :wink:
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

Hab mir erst mal vorgenommen ein paar sachen dran rum zu bauen. Freu mich ja auch schon auf die Arbeiten. Irgendwann (hoffentlich bald:)) gibt es dann einen Bandit ;) So lange muss de Bub noch mit dem Kinnerrad auskommen...

Gruß

DOOM
Benutzeravatar
madbird
Beiträge: 61
Registriert: 16.01.2009, 15:13
Wohnort: Kellenhusen

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von madbird »

sein wir mal ehrlich!
Das teil hier hab ich für materialkosten 400,-
selbergebaut und ist ja wohl ein anderer schnack als son ding aus der bucht fur 150 was mann an jeder ecke sieht
62.JPG
Und außerdem bekommt man dann jede menge ohh´s und ahh´s
Da geht das schrauberherz auf.
Also schlus mit " Pimp my ebayschrot"
Nur meine Meinung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
We had two bags of Grass, seventyfive pellets of mescaline,five sheets of highpowered blotter acid, a salt shaker half-full of cocaine, a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers
Not that we needed all for the trip..
Boogie pimps
Benutzeravatar
xDOOMx
Beiträge: 66
Registriert: 23.06.2009, 10:18
Wohnort: Offenbach

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von xDOOMx »

ich merke schon... da komm ich net weit mit meiner Kiste. Aber irgendwie häng ich dran. So ist das eben...
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von creep »

Mit ner Schaltung musste nur drauf achten das Du auch auf die alte Einbaubreite kommst.
Ne Normale SchaltNabe hat ne Einbaubreite von ca 135mm ..... bei deinem Rad wird hinten aber eine Überbreite Nabe zwecks Der Dicken Felge verbaut seien "Stichwort Kettenflucht" sonst würde das nicht passen.Ich schätze mal das die Nabe ne Einabubreite von 155 - 165 mm haben wird ..... also musst Du zuerst mal schauen das Du den Rahmen zusammengedrückt bekommst oder Dir ne Sturmey Archer 3 Gang Nabe mit Überbreite besorgst "Die hat auch ca. 165 mm Einbaubreite" und ist mehr als das ganze Fahrrad wert +-+.
Wie gesagt bei ner normalen Schaltnabe musste den Rahmen hinten zusammenziehen.

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
DerSascha
Beiträge: 128
Registriert: 11.06.2009, 20:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bronco wird neu!

Beitrag von DerSascha »

http://cgi.ebay.de/SRAM-T3-NABE-SCHALTG ... 7C294%3A30

Hier hast du ne SRAM T3 neu komplett für 39 Euros.
Die habe ich mir auch bestellt und in meinen eingebaut. Funzt einwandfrei und das Teil ist wirklich neu !
Der Händler hat die immer mal wieder drin.

7Gang Naben findest du auch....http://cgi.ebay.de/SRAM-Siebengang-Getr ... 7C294%3A50
Neu 129 Euro......

Damit kannst du schonmal Geld sparen. Musste halt nur selber einspeichen, aber das ist hier ja mehr als gut beschrieben.

Die Nabe war bei mir ein klein bisschen zu breit für den Rahmen. Ein bisschen gebogen und siehe da - PASST -.;
Gruß,
DerSascha

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - Eine summt
Antworten