Kaufverhalten im Forum

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
tec-design
Beiträge: 332
Registriert: 15.03.2009, 18:31
Wohnort: Bad Breisig am flachen Rhein in der bergigen Eifel
Kontaktdaten:

Kaufverhalten im Forum

Beitrag von tec-design »

wollte nur mal kurz luft ablassen. +:( +:( +:(

habe hier schon einige jungs getroffen, die was von mir kaufen wollten, ich es reserviert habe
und es dann doch nicht genommen geschweige denn bezahlt haben, oder sich gar nicht mehr gemeldet haben.

Das ist doch kein anständiges benehmen, entweder man will was kaufen, oder man hat keine Kohle dafür.

Ich finds sch... ::,+ und würde mich einfach nur freuen, wenn man vorher etwas intensiver darüber nachdenkt, ob man
jetzt was kaufen will oder nicht. andere hätten es gerne und kriegen es dann nicht.

also in diesem sinne - erst mal gut überlegen und dann zusagen, vorallem bei teureren anschaffungen.
Benutzeravatar
hourglasses
Beiträge: 443
Registriert: 30.12.2007, 14:47

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von hourglasses »

-::- -::- Genau so ist es ,hab ich jetzt auch schon öfters erlebt,wenn man dann wenigstens noch den Ar... in der Hose hätte und einem ne kurze Info zulassen kommen würde,das man das teil doch nicht will.Aber nein da macht man sich zum Depp und fährt jeden Tag zur Bank um zu schauen ob das Geld schon überwiesen wurde,weil man will ja den Käufer auch nicht warten lassen aber nichts passiert. +-. Ich habe auch kein Problem wenn jemand sagt ich bekomme erst später Geld,dann ist das auch kein Problem aber gar nichts mehr sagen ist echt mieß.
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von Jeff »

Leider häufen sich solche Fälle mit Wachsen der Community :roll: Wenn ihr Probleme mit unzuverlässigen
Usern habt, schreibt mir einfach ne PM mit dem Sachverhalt. Ich versuche immer zu vermitteln und beide
Seiten unter einen Hut zu bekommen.
Ignoranz und "Wiederholungstäter" werden dann von mir mit "Marktplatz-Sperrung" belohnt :lol: :wink:

Eigentlich ne traurige Sache, dass hier vorwiegend immer wieder die gleichen Leute negativ auffallen, aber
wenn manche Menschen eine falsche Auffassung von "Zuverlässigkeit" haben, dann sollten Sie auch nicht
mehr die Möglichkeit haben, hier ihre Waren (kostenlos) anzubieten oder Parts zu kaufen/tauschen.

Wie gesagt, auf Grund der sich häufenden Unstimmigkeiten fackel ich da mittlerweile auch nicht mehr lange.

Andere Alternative wäre den Marktplatz einfach abzuschalten, da hab ich ehrlich gesagt auch mal kurz
drüber nachgedacht, bevor wir dann die Regel mit den "50 Mindestbeiträgen" eingeführt haben.

Also, einfach bei mir kurz melden, wenn ihr selbst nicht mehr weiter kommt :wink:
Bild Bild
janson

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von janson »

grundsätzlich ignoriere ich aussprüche wie "hand drauf" oder reservierungen. wenn einer ein teil will,
dann kann er es kurzfristig checken. mit allem anderen greift man leider meist ins leere.
ich hatte auch schon fälle, wo leute teile gebraucht haben und erst später zahlen konnten. ich habe es
mit einem member zwei mal riskiert und beide male hat es das prima geklappt.
hatte aber aich schon andere fälle...leider.
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von Ron_Devous »

als moderator im entsprechenden bereich kann ich ebenfalls ein liedchen davon flöten. bisweilen käme mir eine abschaffung des markplatzes auch wie eine erleichterung vor..

mein apell an euch: verkauft eure teile/räder demjenigen user, der euch sympathisch ist und den ihr bestenfalls auch persönlich kennt!

der erstbeste käufer (oder auch verkäufer) ist nicht immer der beste!

wenn ich etwas zu verkaufen habe und von demjenigen keinen sauberen eindruck habe (tonart, rechtschreibung etc.), dann ist das teil schon vergeben, bis jemand kommt, der mir passt.

ihr versteht, was ich meine.
leider fallen hier ständig bei den leuten die scheuklappen, wenn sie etwas unbedingt verkaufen möchten, oder von jemandem gekauft haben. manch einer in diesem forum könnte mir mit 'nem vergoldeten firebikerahmen für'n 10er vor der nase rumwedeln, ich würd den nicht kaufen, weil mir die nase nich passt. :wink:

hier bestehen keine zwänge! und eure sorgfalt ist mindestens genauso gefragt, wie die arbeit der admins/ mods! wir sind nicht bei ebay!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
krishan
Beiträge: 151
Registriert: 06.02.2008, 20:15
Wohnort: Hameln

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von krishan »

Ich hatte auch nen fall; wollte vor ca. nem monat nen klappi hier von nem user kaufen und hab dann noch per pm nen paar letzte sachen gefragt und seitdehm nicht ein sterbenswörtchen mehr gehört... Hab mich mittlerweile auf nen stretch umentschieden, ist vielleicht auch besser so aber ärgern tut´s mich schon
-->RoadRunners Hameln<--
Bild
Evel
Beiträge: 141
Registriert: 29.12.2008, 08:58

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von Evel »

Ich hatte jetzt auch so einen. +-. Es geht um einen Betrag unter 10 Euro!Für manche Leute ist das schon zu viel! ;;. Schafft er nicht zu überweisen! :roll: Er wollte dann ab dem 15.ten bezahlen,weil er dann wohl wieder Geld hätte. :) Mehrere Male hat er meine Bankverbindung erhalten,weil er die angeblich"aus Versehen"gelöscht hat! .;, Passiert ist dann aber nichts mehr,weder Geld noch ne PM! +:(
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Benutzeravatar
$lavehunter75
Beiträge: 860
Registriert: 06.04.2008, 13:44
Wohnort: Raum Aachen(Alsdorf)
Kontaktdaten:

Re: Kaufverhalten im Forum

Beitrag von $lavehunter75 »

tec-design hat geschrieben:wollte nur mal kurz luft ablassen. +:( +:( +:(

habe hier schon einige jungs getroffen, die was von mir kaufen wollten, ich es reserviert habe
und es dann doch nicht genommen geschweige denn bezahlt haben, oder sich gar nicht mehr gemeldet haben.

Das ist doch kein anständiges benehmen, entweder man will was kaufen, oder man hat keine Kohle dafür.

Ich finds sch... ::,+ und würde mich einfach nur freuen, wenn man vorher etwas intensiver darüber nachdenkt, ob man
jetzt was kaufen will oder nicht. andere hätten es gerne und kriegen es dann nicht.

also in diesem sinne - erst mal gut überlegen und dann zusagen, vorallem bei teureren anschaffungen.




word +?.,
Antworten