Lowriderrahmen

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
hurricane952
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2009, 17:46

Lowriderrahmen

Beitrag von hurricane952 »

Hey,
so ich wollte mir mal eine Chopper bauen und wollte wissen ob man das mit diesem rahmen in die tat umsetzen kann
http://chopperdome.com/index.php?module ... egoryID=87
das ist ja kein chopperrahmen kriegt man daraus auch ein fahrrad im chopperstiel gebastelt? ;;. habt ihr vielleicht ein paar anregungen oder fotos mit dem selben rahmen damit ich mir eine bessere vorstellung machen kann ;;.
.::;
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von DeadBolt89 »

also spontan gesagt würde ich sagen das bringt nix....
ich weiß ja nicht wie groß du bist .... oder wie groß du dir das bike vorgestellt hast....
aber für nen chopperumbau ist n 20" lowriderrahmen aus meiner sicht ungeeignet ....
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von theviruz »

wie vorher gesagt, aus dem rahmen nen chopper zu bauen wird nichts, aber auc wirklcih gar nichts werden. das ist ein 20" Lowider rahmen. ungefähr so groß wie ein BMX. wenn du für günstiges geld ein umbaubares gerät willst, schau mal bei ebay nach nem velor chopper.
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
hurricane952
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2009, 17:46

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von hurricane952 »

umbauen wäre das eine aber wenn ich den rahmen lassen würde und einfach nur ne lange gabel nehme ,ist es dann nicht ähnlich wie eine chopper?
ich bräuchte mal ein paar bilder von fahrrädern mit den selben rahmen dann kann ich mir das vorstellen... .:.,
bin auf dem gebiet cruiser noch ganz grün hinter den ohren xD -::,
was gibt es denn noch für marken die man bei ebay gut kriegt oder sonst wo?
Zuletzt geändert von hurricane952 am 14.07.2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von DeadBolt89 »

http://chopperdome.com/346-lowriders .... ziemlich in der mitte....
der rahmen ist echt winzig .... und da einfach nur ne lange gabel ranzubauen sag ich dir gleich wird sch... aussehn .... ,,;.
hurricane952
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2009, 17:46

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von hurricane952 »

naja will halt net direkt 500 okolücken für nen rahmen ausgeben
da muss schon was etwas billigeres her velor kriegt man bei ebay ja ganz gut, gibts noch andere marken die man so gut kriegt?
oder habt ihr andere vorschläge?
.:., .:.,
möchte endlich cruisen +:+,
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von theviruz »

also hier marktplatz, den du noch nciht einsehen kannst, steht ein kompleter escobar der firma www.pg.bikes.com für 600€
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von DeadBolt89 »

naja kommt drauf an wie viel geld du zur verfügung hast.... meinen felt vintage iron 400 cross hab ich als sonderangebot für 399€ bekommen...
am günstigsten sind natürlich die cruiser und chopper von velor... allerdings sind die nicht grad das maß allerding.... wobei schon einige hier ausm forum ordentlich was rausgeholt haben .... sieht man an der "velor kustom-gallery"....


@ viruz er will aber keine 500€ ausgeben....
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von theviruz »

@deadbolt.

aber lieber einmal gut geld ausgegeben als beim velor zu wenig...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von DeadBolt89 »

theviruz hat geschrieben:@deadbolt.

aber lieber einmal gut geld ausgegeben als beim velor zu wenig...
stimmt auch wieder.....
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von dasfonk »

Diese Kindercruiser-Rahmen sehen nur mit klassischer Springerfork gut aus.
Aber das Teil als Chopper... nee, das ist leider keine gute Idee.
Ich hab ein Bild gefunden, wo man sieht wie das mit einer längeren Gabel (für 26"?) aussieht. Man stelle sich das mit einer noch längeren Gabel für den Chopperlook vor... nee, nee! Das Tretlager ist dann deutlich über Nabenhöhe und man sitzt auf dem Bananesattel fast schon hinter der Nabe (und kippt deswegen fast schon hinten um). Und ohne Banenensattel wirst du das Rad kaum fahren können, ausser du bist 1,50m gross.

Bild
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von HSL »

Bei Ebay gibts die Velor und moment auch einiges an Felt ! Die Frage ist halt was du wirklich ausgeben möchtest! Lieber günstig damit du schnell dabei bist oder leiber mehr damit auch für Länger ist und wenn wieder Geld da ist wird dann umgebaut!
hurricane952
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2009, 17:46

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von hurricane952 »

und was ist mit diesem von felt wenn man da ne lange gabel dran ballert dann müsste das doch ner chopper schon sehr ähnlich kommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von DeadBolt89 »

warum willst du an jeden rahmen ne lange gabel ranpacken? .... wenn du dir nen chopper aufbauen willst ohne umzuschweißen dann musst du dir schon nen richtigen chopper rahmen wie z.b. nen felt bandit suchen.... alles andere wird mehr doer weniger doof aussehn .... der rahmen den du da gepostet hast sähe z.b. - wie ich finde - nur mit ner kurzen doppelbrückengabel geil aus....
hurricane952
Beiträge: 138
Registriert: 14.07.2009, 17:46

Re: Lowriderrahmen

Beitrag von hurricane952 »

okok :lol: hab verstanden .:., .::;
Antworten