Knalltrauma

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Knalltrauma

Beitrag von lobo del norte »

Hi, habe nicht ganz gefunden wo diese kurze Geschichte hinpasst, glaube aber dass es hier ganz richtig ist.

War soeben mal wieder fleisig schrauben im Keller. Nach meinem missglückten Versuch mit dem Projekt " Hot Rod´ster" war ich dabei einen neuen Riefen auf die DH 80 aufzuziehen, rein optisch schien alles zu passen. Beim reifen handelt es sich um den Crazy Bob von Schwalbe in 24 x 2,35. Ich will halt mal keinen 3,0 er auf ne Rigida basteln, halt mal was neues.

Jedenfalls bin ich so fleisig am aufpumpen wie ich so bei ca. 3,0 - 3,5 bar ein leises zischen höre. Will mir die Sache grade näher anschauen, als mir der gesamte Reifen um die Ohren fliegt. :shock:
Im Keller hats den ganzen Staub und so aufgewirbelt und ich hab erst mal ne Weile nichts gehört. Jetzt gehts wieder :roll:

Das ist jetzt jedenfalls das Ergebniss.

Bild
Shot at 2007-07-05

Bild
Shot at 2007-07-05

Bild
Shot at 2007-07-05

Nun mal auch meine Frage. hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenmass auf breiteren Felgen. Kann es sein dass es an der Kombination liegt, oder war vielleicht nur der Schlauch mangelhaft. Obwohl eigentlich n DH Schlauch bis 24 x 3,0 von Schwalbe.
Ach ja, n fattie O hab ich schon drauf gezogen, an der Schmierung kann es eigentlich nicht wirklich gelegen haben.
Jemand vieleicht der Meinung das die Kombination nicht funktionieren kann? Will nun nicht noch 2 Mäntel und Schläuche " verballern "

werde nachher mal zum radladen gehen wo ich beides erstanden habe, und mal fragen ob man da was machen kann, bezüglich Garantie oder so.
Mal schauen.

Und immer merken, am besten im Freien Reifen aufpumpen, dat knallt nicht so laut

:shock:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

war wahrscheinlich 'n materialfehler am schlauch! wqas haste denn für 'n empfohlenen reifendruck für den schlauch?
Bild
lobo del norte
Beiträge: 111
Registriert: 19.01.2007, 20:43

Beitrag von lobo del norte »

auf der Verpackung steht nichts drauf. Aber nen baugleichen Schlauch hatte ich in der Kombination DH 80/ fattie O. Und da war ich glaub ich kurzzeitig bei fast 4,5 Bar, wenn mein Manometer an der Pumpe nicht gelogen hat. :wink:
mich nervt halt auch, dass der Mantel im Eimer ist :evil:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

sieht nach fabrikationsfehler am schlauch aus! ist direkt an der vulkanisierten naht geplatzt! wende dich mal an den dealer!
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

also 3 bar sollte der aber mindestens vertragen können! ich glaub, an deiner stelle hätte ich mir vor schreck in die hose gekackt.. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
entiwi
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2007, 09:36
Wohnort: Niederkrüchten, NRW

Beitrag von entiwi »

Also ich hab die Schwalbe FAT FRANK in 26x2,35 drauf. Die pump ich bis 3,5bar auf und hab bis jetzt noch keine Probs gehabt.
Beim Fahren werden die auch ordentlich belastet mit 100KG Lebendgewicht, dat können die auch ab (bis jetzt jedenfalls).

Entiwi
Jonny_Menkakow
Beiträge: 120
Registriert: 28.08.2006, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny_Menkakow »

entiwi hat geschrieben:Also ich hab die Schwalbe FAT FRANK in 26x2,35 drauf
auf ner dh80?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

sieht nach nem materialfehler aus :evil: ,sonst geht das prima mit der Kombination :wink:
Benutzeravatar
Streetfighter Franki
Beiträge: 559
Registriert: 12.01.2007, 09:35

Beitrag von Streetfighter Franki »

Habe Dir schon im anderen Forum darauf geantwortet
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

hast du vielleicht den ring am ventil zu weit runter geschraubt? das is dem praktikanten in der fahradwerkstadt 3 mal pro woche pasiert :lol:

ich würd aber auch sagen, dass der mantel zu schmal is für ne 80er felge!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

nee,ich kenn n paar, die fahrn 2,1er auf 26" Rigidas.Geht Supi mit Schwalbe DH-Schläuchen
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

naja... rigida stellt ja nich nur die breiten felgen her. oder hastes schon gesehen?
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

oh ja, das knallt ganzschön laut....ich hatte das beim bmx und das war schon ziemlich laut, aber bei so fetten reifen und dann auch noch im keller.... :shock:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

hab ich schon gesehen,mein freund legt sich so was nu warscheinlich auch zu.

Knallen tuts beim Motorradreifen :twisted:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

ich stand mal am zob hier in osna, da is 10m rechts neben mir ein reifen am bus geplatzt. alter schwede, da hatte ich weiche knie.. :shock:
Bild
Computer says No!
Antworten