News From The Alpine Racer

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Junkman
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News From The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

Ich war nämlich heute fleissig:


Das lag schon lange im Schuppen herum:

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Vorläufig sieht es mal so aus:

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Zuletzt geändert von Junkman am 19.09.2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
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MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MomoTheSheep »

nice. der name passt auch auf jeden fall schonmal. sehr schön anzusehen. zugführung evtl noch verbessern...
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Junkman
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

MomoTheSheep hat geschrieben:nice. der name passt auch auf jeden fall schonmal. sehr schön anzusehen. zugführung evtl noch verbessern...
Wird wahrscheinlich gefixed. Dann hat es sich ausgezogen. Kommen alle ab.
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MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MomoTheSheep »

oder so :mrgreen:
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Junkman
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

Du weißt ja, ich und Bremsen...
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MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MomoTheSheep »

unnützer Tüddelkram :mrgreen:

Aber diese alten Seitenzugbremsen finde ich richtig schick. Ich wollte ja auch keine Bremsen an meinem Mifa Renner, aber als ich die so gesehen hab fand ich die so schick, dass ich die gleich drangelassen hab.
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Junkman
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

MomoTheSheep hat geschrieben:unnützer Tüddelkram :mrgreen:

Aber diese alten Seitenzugbremsen finde ich richtig schick. Ich wollte ja auch keine Bremsen an meinem Mifa Renner, aber als ich die so gesehen hab fand ich die so schick, dass ich die gleich drangelassen hab.
Eine muß ich per Gesetz dranhaben. Auch beim Fixie. Aber eine sieht halt nunmal total bescheuert aus. Also entweder zwei, oder keine. Ich weiß eh noch nicht, wie und ob es hier weiter geht.

Der Rahmen müsste gepulvert werden, demnach die Felgen auch. Wenn die Felgen gepulvert sind, ist sowieso Schluß mit Bremsen, also bliebe dann nur noch Fixie zur Auswahl.

Und wenn die Bremsen bleiben, brauche ich cremefarbene Bowdenzug (<===so schreibt man das nämlich) Ummantelungen und die krieg ich nirgends und ich hab alles schon abgesucht und ich kann gar nicht mehr schlafen und verliere Gewicht und sowas macht mich immer ganz porös.

Das ist aber noch längst nicht alles:

Ich krieg um nichts in der Welt den Vorbau aus der Gabel (ok, Sprengstoff hab ich bislang noch nicht getestet). Rost hält besser, als jede Schweißnaht. Also muß die Gabel komplett getauscht werden. Der jetzige Vorbau hat nämlich keinen 'reach' und den brauch ich unbedingt. So ist mir nämlich der Abstand Sattel-Lenker zu klein.
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das L
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von das L »

SChaut gut aus! -::-
Aber für mich sieht das so aus, als könntest du mit dem Sattel noch ein ganzes Stück zurück fahren... dann hättest du doch den richtigen abstand von Lenker zu Sattel. Oder?

Gruß Lukas
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Junkman
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

das L hat geschrieben:SChaut gut aus! -::-
Aber für mich sieht das so aus, als könntest du mit dem Sattel noch ein ganzes Stück zurück fahren... dann hättest du doch den richtigen abstand von Lenker zu Sattel. Oder?

Gruß Lukas
Ich schätze mal, die Summe machts.
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MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MomoTheSheep »

schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
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Junkman
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von Junkman »

MomoTheSheep hat geschrieben:schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
Nach der zwei Jahre dauernden WD 40 Therapie hab ich es dann sogar mit dem Messer-Grießheim Universalschlüssel probiert - keine Chance. Außer ich gehe zur zerstörenden Materialprüfung über, aber auch dann brauch ich eine neue Gabel. Der Weltuntergang ist so eine neue Gabel übrigens nicht. Mit um die 10-20 £ ist man bei uns dabei.
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MaxGraves
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MaxGraves »

Na das gefällt mir mal sehr gut.
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MomoTheSheep
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von MomoTheSheep »

Junkman hat geschrieben:
MomoTheSheep hat geschrieben:schon mit wd40 probiert? hat bei mir prima geholfen mit festgerosteten teilen.
Nach der zwei Jahre dauernden WD 40 Therapie hab ich es dann sogar mit dem Messer-Grießheim Universalschlüssel probiert - keine Chance. Außer ich gehe zur zerstörenden Materialprüfung über, aber auch dann brauch ich eine neue Gabel. Der Weltuntergang ist so eine neue Gabel übrigens nicht. Mit um die 10-20 £ ist man bei uns dabei.
na denn is ja kein problem. :mrgreen:

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schrammi
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von schrammi »

sauschick das Teil! mach doch vorne ne Stempelbremse dran- also die mit bowdenzug- dann kannste die Felgen lacken!
Scheiss mit der gabel... aber das schaffste bestimmt spielend!
luckylukas
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Re: The Alpine Racer

Beitrag von luckylukas »

schick schick,

zum thema gabel:
1.lenker abbauen
2.vorbauschraube ganz raus
3.lenkerklemmkopf möglichst weit oben am rohr absägen,
4.gabel ausbauen
5.das aus der gabel rausstehende vorbaurohr in einen schraubstock einspannen (ruhig ordentlich platquetschen)
6. versuchen die gabel hin und her zu drehen , notfalls auch nen rohr nehmen

entweder klappt oder klappt nicht
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