Brauch Hilfe

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Chopper
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2008, 11:54
Wohnort: Hagenbach

Brauch Hilfe

Beitrag von Herr Chopper »

Ich hab mir vor einem jahr ein beachcruiser aus dem ebay gekauft ..(das sind die mit den dicken reifen).den will ich jetzt verlängern :...,
und von daher hat jemand eine idee wo ich metall kaufen kann ...ich bin zwar erst 13...trau mich aber mit dem fahrrad nie auf den cruise.und deswegen will ich ihn verlängern
+?., +?., +?.,
Wenn jemand was weis bitte melden
Danke im Vorraus 8) 8) 8) .;+?
Benutzeravatar
Fotoapparat
Beiträge: 102
Registriert: 18.08.2009, 17:21

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von Fotoapparat »

hast du mal im baumarkt versucht?
zeig doch mal ein pic vom bike. warum traust du dich nicht auf ein cruise? ist das bike jetzt zu kurz, weil du so lang geworden bist? :mrgreen:
signatur
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von MomoTheSheep »

hey,

also 1) zum cruise kannst du mit jedem rad auftauchen, da wird dich keiner blöd angucken. ich bin auch mal mit nem ebay chopper aufm cruise mitgefahren
drk001.jpg
und es hat auch schön omaräder und mtbs, sowie Fixies gegeben. das sollte also nicht das Problem sein.

2) das rad is wirklich nich der knaller, weil es zu klein ist. vll passt du mit 13 ja noch einigermaßen gut drauf, siehst ja wie ich drauf saß (1,65m). aber das verlängern ist sehr aufwendig von der arbeit wie auch vom geldaufwand. wenn ich mich recht erinnere hat der groovy mal seinen ebay chopper verlängert und dazu 400€ reinstecken müssen.

Meine Empfehlung wäre (wie immer bei den Rädern) das Rad zu verkaufen und dann in etwas anderes zu investieren.

Möchte dir nicht den Mut/die Motivation nehmen, denn es ist auf jeden Fall machbar, aber es bedeutet viel Kopfzerbrechen. Überleg es dir gut!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Herr Chopper
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2008, 11:54
Wohnort: Hagenbach

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von Herr Chopper »

bei mir wird des nit so teuer......mein stiefvater schweist und so halt die handwerker hab ich nur das metall nicht???? +?.,
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von Jeff »

haste nicht einen alten Fahrradrahmen den Du auseinander flexen kannst? Einfach mal beim Sperrmüll
rumsuchen (und schneller sein als die Metall-Sammler :lol: )
Bild Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von renegade1972 »

frag mal den groovy der hat so n teil(was jetzt bei mir rum liegt) verlängert.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von snotfree »

ein Schrottplatz hat sich bei mir immer als gute Quelle für Matrerial zum basteln erwiesen! und das auch noch soo billig! 0,80€ pro Kilo Stahl! 3,50€ für ein kilo Alu!

Hast du denn ein Schweissgerät / kannst du schweissen? oder hilft dir ein bekannter?
whatever
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von Puti »

jeder gute metaller kriegt rohre her,6m zu 4€ der meter,oder so :wink:
Benutzeravatar
Herr Chopper
Beiträge: 32
Registriert: 12.10.2008, 11:54
Wohnort: Hagenbach

Re: Brauch Hilfe

Beitrag von Herr Chopper »

snotfree hat geschrieben:ein Schrottplatz hat sich bei mir immer als gute Quelle für Matrerial zum basteln erwiesen! und das auch noch soo billig! 0,80€ pro Kilo Stahl! 3,50€ für ein kilo Alu!

Hast du denn ein Schweissgerät / kannst du schweissen? oder hilft dir ein bekannter?

ja kenn ich
Antworten