herbstprojekt neue pics s.2

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

herbstprojekt neue pics s.2

Beitrag von SanAndreas »

hi leute...
nun ich weiß es ist nix neues...
aber mit freunlicher genehmigung des kollegen schweisser...
enstand heut dies...
die idee hat mir sehr gefallen deshalb muß ich es nachbauen
(natürlich nur mit voheriger absprache des erfinders .;.

is aus mehreren fotos zusammen gesetzt da meine werkstatt sehr eng is...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SanAndreas am 16.10.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von renegade1972 »

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P



alter falter.....bau junge bau +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von heikopei »

ich hab das "original" letztens live gesehen, konnte es aber leider net fahren, da es einiger einstellungen an den antriebsnaben bedurfte.
da frag ich mich, wie willst du den antrieb machen...auch mit zwei ketten?
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von SanAndreas »

erstmal werd ich versuchen nur das hintere rad anzutreiben dann werd ich schauen was man macht erstm muß es fahrbar sein
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von heikopei »

naja...denk halt dran, dass wenn du in die kurve fährst das "hintere" hinterrad den bodenkontakt verliert. wäre doof wenn dir beim "locker umme eisdiele kurven" immer dein antriebsrad durchdreht, oder!?! :wink:

es müssen also beide räder angetrieben werden und darum iss die lösung vom schweisserlein, so kompliziert sie auch iss, meiner meinung nach die einzig richtige.

PS: andere lösung: mach ein kleines drittes rad, bzw eine kleine walze zwischen die räder, welche an beiden rädern anliegt so dass die beiden großen räder drehen. aber ob das gut funzt kann ich nicht beurteilen. ich kenn das nur aus dem zirkusbereich:
Bild
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von Puti »

treib das vordere rad an und gib n bissel rake,dann klappt das!
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von SanAndreas »

wenn ich euch nicht hätt ich dachte das sich das vordere rad in der kurve anhebt
@ heikopei: dann kann ich ja auch die beiden räder so dicht zusammen setzten das einander antreiben wozu dann ein drittes
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
Schweißer
Beiträge: 593
Registriert: 19.02.2008, 14:35
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von Schweißer »

AAAAAAAAA warum wohl :-i Weil sich beide dann in verschidene richtung drehen und du kommst garnicht vorran.
______ 3inchmafia.de______________ Schweißer _____________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von heikopei »

dangge jörg +?.,
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von SanAndreas »

tja stimmt is schon spät kann nimmer klar denken waren wohl doch zu viel kreativ bier heut

ich denke ne skateboard rolle sollte groß genug sein mal schaun...
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
mk040981
Beiträge: 231
Registriert: 20.05.2009, 11:32
Wohnort: Hannover (Harenberg)
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von mk040981 »

Könnte man nicht auch das vordere Rad durch die Kurbel antreiben...
...dann auf die andere Seite des vorderen Rads noch ein Ritzel, ans hintere Rad auf der gleichen Seite ein Ritzel und die mit einer Kette verbinden!?

Soll heißen von hinten gesehen, dass vordere Rad auf beiden Seiten ein Ritzel und das hintere Rad links ein Ritzel!
Das rechte Ritzel geht zur Kurbel, das linke zum hinteren Rad...

Ich denke ihr wisst was ich meine...
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von ed von schleck »

mk040981 hat geschrieben:Könnte man nicht auch das vordere Rad durch die Kurbel antreiben...
...dann auf die andere Seite des vorderen Rads noch ein Ritzel, ans hintere Rad auf der gleichen Seite ein Ritzel und die mit einer Kette verbinden!?

Soll heißen von hinten gesehen, dass vordere Rad auf beiden Seiten ein Ritzel und das hintere Rad links ein Ritzel!
Das rechte Ritzel geht zur Kurbel, das linke zum hinteren Rad...

Ich denke ihr wisst was ich meine...
Du meinst ne Sekunderkette? Ja, das wäre ne Möglichkeit. musst nur aufpassen, das Du bei der Sekunderkette zwei gleichgroße Ritzel verwendest, sonst drehen die Räder unterschiedlich, das war auch schlecht. Die idee mit der Treibrolle halt ich allerdings für weniger Umständlich. Musst nur n bissl mit der Übersetzung gucken wies läuft.
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von SanAndreas »

so hab ma heut um mein vorderrad gekümmert bin aber noch am überlegen welches ic einbau hab ne 100er mit 2.3 schlappe oder ne 80er mit 2,3 schlappe...
für die 100er müßt ich die dobrü ändern oder eine gabel selber bauen...
mal schauen "denk"
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: der herbst is da und mein 2.projekt is gestartet

Beitrag von mik »

Ich denke durch eine Treibrolle wirst du durch die Reibung eine menge Kraft verlieren. Die Idee mit einer Kettenverbindung der Räder halte ich für die bessere Lösung. Ist halt noch zu überlegen ob die Ketten auf der gleichen oder gegenüberliegende Seite liegen sollte. ist eine Frage des technischen Aufwandes.
[
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: der herbst is da und mein 2.projekt geht ab s.2

Beitrag von SanAndreas »

hab mir heut mal gedanken über die gabel gemacht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Antworten